Hermes ist leider immernoch nicht so wie es sein sollte.
Empfehle auch eher DHL (das online Angebot für 3,99€) oder GLS, DPD. Die letzten beiden sind super schnell!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hermes ist leider immernoch nicht so wie es sein sollte.
Empfehle auch eher DHL (das online Angebot für 3,99€) oder GLS, DPD. Die letzten beiden sind super schnell!
Meines Wissens war Hermes , das erste Unternehmen mit dem "4-Euro-Preis", die anderen sind nachgezogen, weil offenbar der Leidensdruck gross geworden ist.
Insofern können auch die grössten Hermeshasser ein wenig dankbar sein.
Ohne Hermes würden soche Preise nicht vorhanden sein.
DPD und damals noch German Parcel hatten auch schon vor Hermes Preise von weniger als 4 Euro.
Ich kann keine Belege vorweisen, aber ich habe vor ca. einem Jahr mittels Paketpreisvergleichsdienste auf der Suche nach dem günstigsten Versender für kleine versicherte Pakete.
Bei allen von mir zu Rate gezogenen Seiten hiess es : Hermes für 4 Euro.
Konkurrenz war zu dem Zeitpunkt eindeutig teuerer.
DPD tauchte bei den Preisvergleichen früher nie auf, weil diese wohl von Region zu Region unterschiedlich waren. Inzwischen hat man sich wohl auf eine eindeutige klare Struktur (ab 4,00€) geeinigt.
GLS starte meines Wissens nach mit 3,90€ (jetzt 4,10€). Allerdings muss das Paket hierfür schon recht klein sein (< 35cm kürzeste+längste Seite).
Gerade für den Versand ins Ausland sind die zwei genannten Paketdienste sehr interessant, da günstiger, in Europa Lieferzeiten von nur bis zu 4 Tagen und deutlich höher versichert (wie ein nationales Paket auch) als ein DHL-Paket.
[Habe vor 2 Jahren regelmäßiger mit GLS Pakete nach England geschickt. Diese waren oft nach bereits einem Tag beim Empfänger.]
Habe gerade in einem Pop-Up gesehen, dass es das Online-2kg-Paket von DHL für 3,99 EUR bis zum 15.12 geben soll.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
DPD tauchte bei den Preisvergleichen früher nie auf, weil diese wohl von Region zu Region unterschiedlich waren. Inzwischen hat man sich wohl auf eine eindeutige klare Struktur (ab 4,00€) geeinigt.
Nein, hier gibt es immer noch günstigere Angebote (München).
Das ist heute allerdings die Ausnahme.
Als ich schon mit DPD und German Parcel verschickt habe, hatten die alle noch gewichtsabhängige Preise und nicht dieses dämliche Volumenpreissystem. 2 kg konnte man mit GP unter dem Päckchen-Preis der Deutschen Post verschicken, ich glaube es waren 3,50 EUR.
Also das Amazon neuerdings mit Hermes versendet ist wahrscheinlich eine der größten Fehlentscheidungen die das Unternehmen je beschlossen hat.
3 Bestellungen am 13.12.2010 aufgegeben.
2 davon wurden per Hermes versendet, eine per DHL.
Leider hat man auf den Dienstleister als Kunde keinen Einfluss...
Es dauert momentan für Amazon Verhältnisse schon sehr lange bis man eine Versandbestätigung bekommt, jedoch sind die beiden Hermes Pakete bis heute nicht eingetroffen.
1x Status: Zustellung am 15.12.2010 - keiner kam.... dann noch einmal Zustellung am 17.12.2010 zusammen mit dem zweiten Paket, auch heute erschien wieder keiner und der Status ist noch immer der gleiche. Am 16.12. passierte nix.
Das per DHL versendet Paket ist natürlich inzwischen angekommen.
Die 0900 Rufnummer von Hermes schreckt natürlich erstmal ab, auch werden Sie natürlich erstmal was vom Wetter u.s.w. erzählen, wofür ich ja auch Verständnis habe, jedoch sollten Pakete die schon einmal nicht zugestellt wurden daraufhin priorisiert behandelt werden.
Die Lieferadresse ist schon extra mein Arbeitsanschrift wo ich dne ganzen Tag bis 19 Uhr erreichbar bin.
Damit vergrault sich Amazon momentan sicherlich eine Menge Kunden. Hab auch gelesen das Prime Kunden inzwischen teilweise mit Hermes bedient werden was auch deutlich nicht in der geplanten Zeit realisiert werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Hab auch gelesen das Prime Kunden inzwischen teilweise mit Hermes bedient werden was auch deutlich nicht in der geplanten Zeit realisiert werden kann.
Sollte das bei mir als Prime-Kunde einmal der Fall sein (bis jetzt kam immer DHL) werde ich diesen Service sofort kündigen.
Gruß
Tommy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!