Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hallo,

auch letztens ein Paket aus Berlin nach Bayern bekommen.
    Dauerte 10 Tage, war alleine im Sortierzentrum in Berlin 5 Tage lange in der Sendeverfolgung gelistet.

Naja, ging schon mal etwas zügiger.

Dafür ist die Hermes-Dame-Auslieferin auf Draht, wo hingegen mal wieder DHL auf ganzer Linie schwächtelt.

Aber ändert sich dauernd.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Oh man!! Na toll *gggg* da bin ich ja mal gespannt.
    Aktuell is der Lieferstatus auf, "auf dem Weg zur Zuständigen Niederlassung" das war um 13.30 Uhr. Ich weis zwar nicht wo die ist, aber ich hoff mal, dass sies bis morgen hierher bekommen.

• Warte auch auf mein o2 myhandy Handy.

Habe gestern Abend extra Angerufen und sichergestellt, dass die Adresse stimmt etc. und mir wurde gesagt, dass es heute kommt, wenn es nachts im Depot ist. Laut Netz ist es im Depot, laut Hotline auch, aber keiner weiß, warum der Fahrer es nicht mitgenommen hat. So würde das wohl heute doch nix werden, vielleicht morgen, oder Samstag (die andere Frau 20 Min früher meinte, Samstags eh nicht, aber vielleicht Paket Shop). Paket Shop geht nicht, weil Identservice nur persönlich, man kann es auch nicht am Depot abholen.

Aber hey, kein Problem, ich soll doch einfach morgen und übermorgen daheim sein und wenn es dann nicht da ist, dann kommt es bestimmt am Montag - null Problemo!

Arschl******!!!!

Kann ich bei o2 sagen, dass es mit Hermes nicht geht und ich das Paket per DHL haben will?
    Oder kann ich es in einen o2 Shop liefern lassen und abholen?

Thanks

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Hermes ist das immer so eine Sache. Da Hermes mit vielen Subunternehmern arbeitet ist das meist auch glücksache, wie lange ein Paket unterwegs ist. Der günstige Paketpreis macht sich hier halt bemerkbar, wie ich finde.

Absoluter Quatsch, zwar wird die Transportleistung ausgelagert. Hier hat Hermes aber ein extrem hohes Qualitätsbewusstsein (zumindest für den Transport der Wechselbrücken von den einzelnen Niederlassungen zu den HUBs und zurück).

Anders als DHL hat Hermes nur wenige nationale HUBs (Hauptumschlagsbasis) in denen die Pakete auf alle Relationen aufgeteilt werden. Daher sind die nicht ganz so schnell wie DHL in der Regel.

• Mein Base & Handy wurde vorgestern abend verschickt und kam gestern mittag an, also auch sehr schnell,mittlerweile sind sie auch recht schnell geworden - teilweise zumindest.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    sei hald nicht so ungeduldig wie ein kleinkind.
    das paket ist schon unterwegs. wieso soll o2 das nochmal rausschicken?

Es geht mir nicht um die Zeit, die es unterwegs ist (Bestellung und Versand sind schon eine Weile her), sondern darum, die die "letzte Meile" bei Hermes funktioniert, und das ist echt suboptimal!

Eine ganz einfach Lösung wäre schon die Möglichkeit, IDent Sendungen bei einem Paketshop oder einem Depot abholen zu können (bei DHL und UPS möglich), aber Hermes verlangt, dass man PERSÖNLICH DAHEIM anzutreffen ist, aber sie können weder die ca. Lieferzeit sagen noch (wie in meinem Fall) den Tag (und zumindest letzteres sollte doch um alles in der Welt möglich sein)!!

Also, lieber Stangelwirt, ich denke nicht, dass ich ungeduldig wie ein Kleinkind bin, sondern dass ich einfach nicht 3-4 Tage 10 Stunden daheim sitzen und Däumchen drehen kann, nur weil o2 und Hermes es nicht besser hinbekommen, sondern z.B. auch arbeiten muss.

Cheers!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Erlaube denen doch eine Abstellerlaubnis, das habe ich für alle Paketdienste und das klappt prima - kann ich nur empfehlen.
    Alternativ würde ich ein kleinen Zettel an den Briefkasten oder Klingel machen das er das Paket doch beim Nachbarn abgeben soll ;)

• burny421 spricht von Ident-Sendungen. Die werden nicht bei Nachbarn abgegeben und auch nicht vor die Haustüre gestellt. Hermes spinnt ja sogar so weit, dass der Empfänger selbst zu Hause (!) sein muss. Der Empfänger kann diese Sendung nicht zu seiner Arbeitsstätte liefern lassen und kann die Sachen eben auch nicht abholen.

Viele Grüße
    Martin

• Als privater Versender sollte man sich (wenn man kein Hermes-Liebhaber ist), gerade bei kleinen Paketen, mal die (versicherten) Alternativen (auch zu DHL) anschauen. DPD- (< 50cm) und GLS-Pakete (<= 35cm) starten bei 4,00 bzw. 4,10 EUR und sind in aller Regel am nächsten Werktag (außer SA) beim Empfänger - selten nach zwei Tagen. Die Pakete sind bis 520€ bzw. 750€ versichert.

DPD: https://www.dpd.com/de/Home/Ve…oeglichkeiten2/Paket-Shop

GLS: http://www.gls-group.eu/276-I-…003_-pakete-versenden.htm

Aktuell hat DHL ja auch noch das 2kg-Paket (also kein unversichertes Päckchen, sondern bis 500 EUR versichert) für 3,99 EUR (Online-Frankierung)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!