Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Und noch zwei kleine Lichtblicke:

2 ganz normale Pakte wurden gestern mit Hermes an mich verschickt: Luftline ca. 15km und 125km.
    Die Anlieferung erfolgte bereits heute.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ....
    06.10. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Köln eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

07.10. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

Hallo, was heißt denn das schon wieder (mit der Zweigstelle)? Normalerweise müsste es heute an mich geliefert werden, aber da steht Zweigstelle und bei Google habe ich keinen ähnlichen Satz gefunden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• muss hier mal ein lob an hermes los werden:

früher haben hermes-sendungen ca. 5 tage gebraucht bis sie bei mir ankamen.

nachdem nun offenbar eine neue zustellerin eingesetzt wird, die nicht nur 1-2x wöchentlich ihren arsch hochkriegt und ausliefert, kann es hermes fast mit DHL aufnehmen. oft sind jetzt sendungen nach 2 tagen da. :top:

@ sliders:

niederlassung: großes depot
    zweigstelle: kleines depot / zusteller

kann also gut sein, dass es heute noch kommt.

• Ja,hmmmm, immer noch nicht da. Muss ich mir auch Sorgen machen?

06.10.2010 07:00:28 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
    06.10.2010 03:01:52 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Köln eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
    05.10.2010 16:55:30 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja,hmmmm, immer noch nicht da. Muss ich mir auch Sorgen machen?

Irgendwohin muss ja Stanglwirts frühere Zustellering umgezogen sein. Bis dato wusste ich gar nicht, daß die Hermeszusteller über längere Zeit damit davonkommen könnten, daß sie erst dann Auslieferungen vornehmen, wenn ihrer Meinung nach genügend Pakete oder Tage zusammengekommen sind. Bei meinen dutzenden aktiven und passiven Hermespaketen bin ich davon wohl auch verschont geblieben. In den Verträgen zwischen Hermes und Zustellern wird doch wohl festgelegt sein, daß bis zur nächsten Anlieferung alles ausgeliefert sein muss.

Je suis Charlie

• Ich habe mal die 0180-54884 (statt der 0900-1 311 211) angerufen. So, das Ding soll ERST am Dienstag, wenn überhaupt bei mir auftauchen. Grund: in der Kölner Niederlassung ist vieles vieles liegengeblieben. Also nicht nur meins, sondern auch bei anderen. Ein Grund, warum auch der zweite Paket immer noch nicht ankam.

Dodge This!

• Wie siehts denn aktuell bei Hermes aus!? Mein letztes Paket von Hermes isn halbes Jahr her ( oder auch länger ) :D

Aktuell bekomm ich eins aus Hamburg, nach Bayern.
    Gestern mittag abgegeben, um 15Uhr abgeholt und seitdem steht der Status auf "auf dem Weg zum Sortierzentrum" ( gibts da mehrere oder nur 4-5 große solcher Sortierzentren? )

Ich frag mich nur, ob sich das gebessert oder verschlechtert hat, im Sinne von Zustellung = schneller geworden, oder = langsamer?!?

Ich kenn mich zwar ned aus wies bei Hermes läuft, aber ich dachte, die würden auch mehr über Nacht arbeiten, sprich irgendwann mitten in der Nacht kommst beim Sortieren an, morgens wirds dann sortiert und geht weiter zum Depot/Niederlassung und zwischendurch ändert sich der Status auch 1-2 x :D

Nicht das das Teil noch im Laster gammelt und noch nichtmal auf dem Weg zum sortieren is.

• Bei Hermes ist das immer so eine Sache. Da Hermes mit vielen Subunternehmern arbeitet ist das meist auch glücksache, wie lange ein Paket unterwegs ist. Der günstige Paketpreis macht sich hier halt bemerkbar, wie ich finde.

Ich persönlich hatte seit 2 Jahren kein Paket mehr mit Hermes verschickt. Meist DHL oder UPS, da ist die Zustellung wesentlich schneller und zuverlässiger. Auch wenn diese etwas teuerer sind als Hermes.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Paket bei Hermes schon mal 1-2 Tage länger unterwegs war als ein Paket mit DHL.

Wo in Bayern wohnst du denn? Nord- oder Südbayern? :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für deine Antwort :)

Na ja der VK hat leider nichts anderes angeboten, also musst ich Hermes nehmen! Mit 1-2 Tagen hab ich gerechnet, na ja mal sehen! Bis zum WE wirds schon klappen hoff ich.

Ich komm aus Ingolstadt ;) ca. ne Stunde von München weg.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ich frag mich nur, ob sich das gebessert oder verschlechtert hat, im Sinne von Zustellung = schneller geworden, oder = langsamer?!?

Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn die Sendung von Amazon verschickt wurde, kann Hermes durchaus genauso schnell sein, wie die Post. Sendungen von Privatpersonen werden hinsichtlich der Priorität deutlich weiter unten angesiedelt. Meine letzte Woche aufgegebene Sendung hat für rund 550 Kilometer satte 5 Werktage gebraucht.

Normalerweise greife ich zu DHL, aber der verkaufte Artikel war in einer Kategorie, für die Ebay eine Versandkostengrenze eingeführt hat. Aufgrund der Paketgröße und Gewicht wollte ich nicht mehr aus der eigenen Portokasse zahlen, als unbedingt nötig (Hermes: 8,90 DHL: 10,90).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!