Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• zum thema sendungsstatus: der funktioniert nur dann nicht wenn man auftragsnummer UND quittungsnummer gleichzeitig eingibt.
    ist mir aber auch erst später aufgefallen...

der post hat aber nen anderen grund: habe am 3.11 ein paket abgeschickt und der status ist immer noch auf "paket wird weitergeleitet".
    hatte auch schon kontakt mit dem hermes-kundendienst (es gab meistens copy&paste-antworten) bei dem allerdings nicht viel zustande kam.

kann mich nur anschließen: saftladen !

wie ist das nun wenn man keine rechnung von der versandten ware hat?
    kann man vll ein weiteres exemplar im shop wo mans erworben hat anfordern?

• Hey Leute ich hab mal flott ne Frage:

Ist es möglich, wenn man auf der Hermes Homepage registriert ist auch die Sendungen zu verfolgen, die an einen gesendet wurden, ohne dass man den Sendungscode hat?
    Andersherum ist es ja möglich, also wenn man angemeldet ist, kann man alle Sendungen der letzten 2-3 Monate sehen und auch den Status überprüfen ohne dabei immer wieder die Sendungsnummer eingeben zu müssen.

Ich frage nur deshalb, weil ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum bei Ebay ein Handy gekauft hab und er sauer ist, dass ichs statt hier im Forum zu kaufen, eben in der Bucht gekauft habe und er jetzt unnötige Gebühren hat.
    Er meldet sich auf keine meiner Anfragen ob er das Handy versendet hat, also absolut null Reaktion.

Was kann man da eigentlich im Allgemeinen machen? Nur warten?

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Hey Leute ich hab mal flott ne Frage:

Ist es möglich, wenn man auf der Hermes Homepage registriert ist auch die Sendungen zu verfolgen, die an einen gesendet wurden, ohne dass man den Sendungscode hat?

wie soll das denn möglich sein? Der Absender des Paketes gibt ja nicht Deine Kundennummer bei Hermes o.ä. sein, sondern "nur" Deine Adressdaten. Und da jeder Name/Straße usw. etwas anders schreibt müsste da schon eine Logik dahinter sein die Dir dann Treffer raussucht. Datenschutztechnisch wird das auch nicht erlaubt sein, denn sonst könnte ja jeder Hinz für Kunz schauen ob Pakete kommen (und diese ja sogar evtl. abfangen!). Durch die ID ist zumindest etwas sichergestellt das der/die Berechtigte Informationen anfordert.

Anders sähe es aus, wenn man nur zu bei Hermes registrierten Personen schicken kann, dann könnte man dies anhand Kundennummern o.ä. zuordnen....

Grüße

• hab z.Z. eine Rückholung über Hermes laufen. Habe es am Paketshop abgegeben und eine Quittung erhalten. Kann ich diese Sendung denn irgendwie auch nachverfolgen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• meine kürzlich gemachte erfahrung:
    freitag ein paket abgegeben, dienstag erhalten...
    sendungshistorie sagt auch jetzt noch:

Zitat

Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Dafür hat mich Hermes heute wirklich geschockt:

Ich habe am Samstag in einem dm-Markt bei der Europa Apotheek Venlo etwas rezeptpflichtiges bestellt. Dementsprechend kann das Paket erst am Dienstag versandt worden sein. Heute kam es mit Hermes an! Wenn die wollen, könnten sie anscheinend auch schnell sein ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe am Samstag in einem dm-Markt bei der Europa Apotheek Venlo etwas rezeptpflichtiges bestellt.

Zwar jetzt nicht fürs rezeptpflichtige, aber sonst so: Wenn du demnächst wieder was aus Venlo brauchst, sag bescheid, das sind glaube ich ganz genau gemessen 7,5km von mir :D
    Wohne aber schon noch in Deutschland ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!