Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Nein, dieses "Umleiten" soll mit den Ident Sendungen nicht funktionieren. (lt. Hotline und Depot)

Ich lasse das Paket von O2 mit der Adresse vom Depot jetzt neu rausschicken mit dem 2.ten Adressfeld Vorname Name - direkte Abholung versehen.

Mal schauen, obs die Hirnis begreifen.

Gruß
    Händy-Män

• einfach nen bekannten (nachbar?) deinen ausweis geben und zettel an die klingel machen. sollte funktionieren, wenn der bote nicht zu sehr rumzickt.

• Damit dürfte der Bote allerdings bei der Prüfung ob der an der Tür mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt, feststellen, dass dies nicht der Fall ist und das Paket sofort wieder mitnehmen.
    Das was du vorschlägst wäre auf alle Fälle kein korrektes Arbeiten!

Wobei es schon echt heiß ist, dass man bei Hermes seine Sendung nicht im Depot abholen kann. Evtl. kommt das daher, weil die Hermes-Fahrer das Zeug in ihrem Privat-PKW bunkern und die Pakete erst nach 3 Mal fehlgeschlagener Zustellung das Depot wiedersehen? Könnte möglich sein, ich kenne die Abläufe bei Hermes allerdings nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Selbst in deren "Depot" :D können die mir es nicht geben, da ich "zuhause an der Haustür meinen Personalausweis vorzeigen muss" (und es dort in der Auslieferungshalle nicht gehen würde...

Wasn Saftladen :mad:

Gruß
    Händy-Män

Vielleicht hast du auch nur mit dem "falschen" Mitarbeiter gesprochen. An deiner Stelle würde ich nochmal freundlich nachfragen, ob eine Abholung im Depot nicht doch möglich ist.
    Persönlich habe ich mir schon einige Male Paketsendungen (auch Ident) im Depot zurücklegen lassen. Hermes hat sich in solchen Fällen mir gegenüber immer sehr entgegenkommend verhalten.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Ist es eigentlich normal, dass die Hermesfritzen kein Wechselgeld dabei haben? Bei einem 46,90 Paket konnte der nette Herr keinen 50 Euro Schein annehmen. Bin dann mit ihm runter zur Tankstelle, um zu wechseln. Immerhin war er nett, aber mich wundert das schon, die Post wechselt doch auch.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Damit dürfte der Bote allerdings bei der Prüfung ob der an der Tür mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt, feststellen, dass dies nicht der Fall ist und das Paket sofort wieder mitnehmen.
    Das was du vorschlägst wäre auf alle Fälle kein korrektes Arbeiten!

naja, wenn es die familie macht, kein problem, und wenn er geld verdienen will, dann macht der das auch mit dem nachbarn. die unterschrift ist ja damn nebensache, solange die ausweisdaten stimmen.

Jussi69

die boten bekommen kein wechselgeld von gaac, deswegen hat auch (meistens) keiner welches dabei.

mfg

• Sagt mal wird Hermes bei euch auch immer lahmer? Habe letztens ein Paket von Düsseldorf nach Bochum versandt, für diese 50 km brauchte Hermes glatt 6 Tage Lieferzeit.

Also die schnellsten waren sie ja noch nie, aber so lahm ist wirklich :flop:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Sagt mal wird Hermes bei euch auch immer lahmer?

Nein, denn wenn sie noch langsamer würden, dann würden sie die Gesetze der Physik sprengen und in der Zeit zurück reisen... :D.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nein, denn wenn sie noch langsamer würden, dann würden sie die Gesetze der Physik sprengen und in der Zeit zurück reisen... :D.

:D :top:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Sagt mal wird Hermes bei euch auch immer lahmer? Habe letztens ein Paket von Düsseldorf nach Bochum versandt, für diese 50 km brauchte Hermes glatt 6 Tage Lieferzeit.

Also die schnellsten waren sie ja noch nie, aber so lahm ist wirklich :flop:

Nö alles wie immer. Nur der Sendungsstatus scheint momentan nicht zu funktionieren, eagl ob eingeloggt o. nicht.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!