interessant!
Wusste ich wirklich nicht, obwohl ich erst letzte Woche Waren dort bestellt und natürlich auch geliefert bekommen hatte....
Gebe dort immer meine Packstation als Lieferadresse an. Geht mit anderen Lieferanten ja wahrscheinlich nicht. Kann man vorher aber auch nicht sehen womit geliefert wird, oder?
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Kann man vorher aber auch nicht sehen womit geliefert wird, oder?Nein, soweit ich weiß leider nicht. Als die Umstellung gerade heiß diskutiert wurde, hörte man aber öfter, dass nach Anruf bei Amazon auf Wunsch auch vermerkt wurde, dass nicht mit Hermes ausgeliefert werden soll. Ich selbst habe nie Grund gehabt das auszuprobieren. Für Prime- und Packstation-Lieferungen wird es wohl entsprechend beim DHL-Versand bleiben (wobei auch dabei natürlich viel davon abhängt wie motiviert bzw. überarbeitet der zuständige Fahrer ist - vor kurzem wurde bei mir eine Sendung sogar auf der Mülltonne abgelegt, was die Müllabfuhr zum Glück dazu veranlasst hat zu klingeln und zu fragen, ob das ungeöffnete Paket wirklich weg soll).
-
Ich hatte in der vergangenen Woche nach langer Zeit auch mal wieder was bei Amazon bestellt. Der Verkauf erfolgte über Amazon direkt und nicht über einen "Marktplatz"-Händler. Ich war dann jedoch sehr erstaunt, als in der Versandbenachrichtigung stand, dass mein Paket über Hermes versendet wird. Ich hoffe, dass ist eine Ausnahme und wird jetzt nicht zur Regel...
Gruß
Mario -
Bei mir gleiches Spiel, 2 Bücher bestelt bei Amazon (direkt! kein marketplace) Freitag morgen versendet, heute immernoch nichts da. Laut Hermestracking zugestellt, laut "Amazontracking" irrts in Deutschland umher.
Bezahlt ists natürlich schon.Danke Hermes, Danke Amazon.
(Andere Bestellungen ausm Marketplace haben hingegen ihren Weg - trotz Hermes - gefunden.)In Zukunft wird Amazon dann wohl gemieden oder nur noch an eine PS gesendet, das ist ja unerträglich. Auch wenn DHL nicht mein bester Freund ist, so wären die Bücher am Samstag/spätestens Montag dagewesen.
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Lief doch alles gut. Das Paket war in DHL-Geschwindigkeit, will sagen am nächsten Werktag, da. Nur an die "komischen" Zusteller und die spätere Uhrzeit muss ich mich wohl gewöhnen.spätere Zustellung wäre bei Privatkunden doch nicht mal schlecht, so zwischen 17 und 19 Uhr wäre es mir persönlich am liebsten. Da ist man wenigstens zu Hause
-
Letzten Freitag Vormittag zwei Pakete deutschlandweit aufgegeben. Beide wurden am Montag zugestellt - was will man mehr?!
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Letzten Freitag Vormittag zwei Pakete deutschlandweit aufgegeben. Beide wurden am Montag zugestellt - was will man mehr?!Eine Zustellung am Samstag.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Eine Zustellung am Samstag.
Es ist aber bekannt, dass Hermes von 2 Werktagen Lieferzeit spricht.
Dann zahle ich lieber 1,90€ für 2 Tage Lieferzeit weniger, wobei z.B. DHL auch nicht alles innerhalb eines Werktages zustellt. -
Klar ist das bekannt, du fragtest nur, was man noch mehr will...
-
Hallo
Ein Kollege hat ein 8800 Arte in Ebay gekauft, Versand mit Hermes.
Heute als er -von der Montage- nach Hause kam, hatte er eine Benachrichtigungskarte (datiert auf Mittwoch) von dem Hermes Fahrer im Briefkasten.
Das Paket wurde von einem Nachbarn (Name stand drauf) abgegeben.Mein Kollege klingelte bei dem Nachbarn, aber die Frau wusste von nichts.
Später erfuhr er dann von dem Mann der Nachbarnin, das er ihm das Päkchen vor die Tür legte.....Fakt ist, das mein Kollege am Abend im Keller die aufgerissene Schachtel gefunden hat, natürlich ohne Handy.
Meine Frage nun an die Experten, wie sieht das rechtlich aus?
Der Ebayverkäufer trifft keine schuld, er hat es ja ordnungsgemäss an Hermes übergeben.
Hermes hat das Paket bei dem Nachbarn abgegeben.
Der Nachbar hat es einfach vor die Tür meines Kollegen gelegt, weil er dachte er kommt an diesem Tag noch nach Hause.Wer hat nun den schwarzen Peter?
Gruss
Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!