Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Kann die ganze Problematik mit Hermes gar nicht verstehen.
    Alle meine Pakete, die ich verschickt habe, waren nach 2-3 Tagen beim Empfänger. Andersherum lief es ebenfalls immer problemlos. Insgesamt dürfte es sicherlich eine dreistellige Anzahl sein.
    Zweimal wurde ich nachträglich auf eine falsche Adresse aufmerksam gemacht. Kurze Mail mit der richtigen Adresse an den Kundenservice und die Zustellung erfolgte korrekt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Stimmt. Ich habe auch Verständnis dafür, dass deren Motivation für den Hungerlohn den sie (angeblich) bekommen nicht gerade hoch ist, aber das ist und kann nicht mein Problem sein.
    Wenn sie den Job annehmen und Pakete rum fahren, dann haben sie das auch ordentlich zu machen.

Ich weiss aus meinen Bekanntenkreis, das die Jungs in den seltensten Fällen über 1000€ bekommen.
    Liegt vielleicht daran das sie bei Subunternehmer arbeiten aber ich habe die Lohnzettel schon gesehen.
    Ein 8Std Tag ist die Ausnahme bei den Jungs.

Zitat

Wenn ich auf wichtige Pakete warte, und dann in der Online Verfolgung sehe, dass angeblich niemand angetroffen wurde und das manchmal sogar zweimal. Dann kannst Du Dir aber sicher sein, dass in der nächsten Minute eine ordentliche Mail an die Paketzusteller Firma geht. Denn bei uns ist immer jemand anzutreffen unter der Hausnummer, der das Paket annehmen kann.

Wenn Du das 1-2 mal gemacht hast, und der Fahrer dann wohl nett von seinem Chef erklärt bekommen hat, dass er mich nicht zu vereppeln hat, bekommst Du auch schön Deine Pakete direkt.

Glaub mir, das hab ich aufgegeben, weil es eh nichts bringt.

Hier findest Du meinen letzten Stress mit der DHL.
    Das Problem bei uns ist das die DHL die Fahrer seit einiger Zeit sehr oft durchwechselt (an der Urlaubszeit kann es nicht liegen).
    Und auch bei den anderen Paketdiensten öffne ich jedesmal einem anderen Fahrer die Tür...

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• OK, dann scheint das was ich bis jetzt so gehört habe zu stimmen mit dem Hungerlohn bei Hermes.

Also mit DHL bin ich hoch zufrieden. Ich bekomme sehr viele Pakete und bei DHL gabs vielleicht mit der Quote 1 zu 1000 mal was zu beanstanden. Aber auch die anderen Dienste wie UPS, GLS und wie sie alle heissen sind mir noch nicht grob negativ aufgefallen, ausser eben Hermes. Da ist die Quote 1 zu 1000, dass ein Paket mal richtig, sauber und schnell ankommt.

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Ich weiss nicht wie das bei HERMES ist, bei TNT ist das so, das die Jungs pro Stop eine Pauschale bekommen.
    Erreichen die Fahrer beim 1. mal den Kunden nicht, müssen sie ein 2. bzw 3. mal vorbeifahren und kassieren jedesmal
    Ein Schelm wer böses vermutet...

Falsch, es gibt NUR Geld für sie Sendung wenn sie zugestellt wurde!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Lief doch alles gut. Das Paket war in DHL-Geschwindigkeit, will sagen am nächsten Werktag, da. Nur an die "komischen" Zusteller und die spätere Uhrzeit muss ich mich wohl gewöhnen. ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Das Hermes ja scheinbar etwas längere Zustellzeiten wie DHL oder DPD hat kann ich mittlerweile auch bestätigen. Ich hatte am vergangenen Freitag (14.08.) eine Sendung an o2 zurückgeschickt (das war die 1 Monate Testaktion mit dem Surfstick). Das Paket wurde gegen 10.00 Uhr von mir in unserem Paketshop abgegeben. Laut der Statusabfrage im Internet steht derzeit immer noch "Die Sendung wird weitergeleitet". Mal schauen, ob die es diese Woche noch schaffen :rolleyes:...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Meine Amazon Lieferung wird nun auch über Hermes verschickt.
    Bin mal gespant, wann geliefert wird und ob das Paket auch beim Nachbarn abgegeben wird (was ich nicht gut finde), wenn man selbst nicht zu Hause ist.

Leider sind Amazon Sendungen fast immer äußerlich (Amazon Aufdruck) als solche zu identifizieren.
    Was mich dann bei Hermes etwas nachdenklich stimmt (ständig wechselnden Kurierfahrer ?).

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Den Teufel an die Wand malen.... :)

Scheint aber nicht von amazon sondern von einem Marketplace Händler versandt zu werden. Weil amazon meines Wissens nach ausschließlich über dhl liefert. Von daher muss das Paket nicht als "von amazon" gekennzeichnet sein.
    Ansonsten...siehe meinen ersten Satz :D

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Scheint aber nicht von amazon sondern von einem Marketplace Händler versandt zu werden. Weil amazon meines Wissens nach ausschließlich über dhl liefert.

Wo warst du die letzten Monate?

Das folgende stammt von hier

Zitat

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!