Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • In solchen Angelegenheiten immer sachlich-fordernd mit einem Hang zur Freundlichkeit.


    Steht denn nun laut Hermes fest dass das Paket "weg" ist oder nicht?


    Die Rechnung deines Providers tut meines Erachtens nicht zur Sache, da diese ja nicht nachweist, dass du das Handy verschickt hast.


    Ich habe jetzt aus der Tatsache, dass das Handy an deine Bekannte ging einfach mal geschlossen, dass du das Teil nicht über Wert bzw. gar nicht an die Bekannte verkauft hast. Falls doch, wäre es ratsam einen Kaufvertrag aufzusetzen, vor allem wenn der Kaufpreis über dem Wert des Handys liegt.


    Die Frist sollte angemessen sein. In Anbetracht der bevorstehenden Feiertage würde ich z.B. den 9.1.2009 nehmen.


    Ein Original würde ich nie freiwillig aus den Händen geben. Also erstmal Kopie.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe es an Sie verkauft da ich mit dem Gerät nicht zufrieden war und mir ein anderes holen wollte.Reicht den ein Kaufvertrag den ich dann auch denen zusnden würde???Muss denn der Empfänger bestätigen das genanntes Gerät versandt wurde oder läuft alles über den Versender der Ware ?

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich habe es an Sie verkauft da ich mit dem Gerät nicht zufrieden war und mir ein anderes holen wollte.Reicht den ein Kaufvertrag den ich dann auch denen zusnden würde???Muss denn der Empfänger bestätigen das genanntes Gerät versandt wurde oder läuft alles über den Versender der Ware ?


    Dann wäre der vereinbarte Kaufpreis zzgl. Hermes-Porto natürlich eine Richtschnur für den zu fordernden Schadensersatz.


    Der Empfänger hat damit nicht wirklich was zu tun. Es sollte dein Einlieferungsbeleg mit Gewichtsangabe reichen, besser wäre ein Zeuge fürs Einpacken und Abliefern bei Hermes.


    Der Empfänger kann aber selbst aus eignem Recht bzw. aus von dir als Vertragspartner von Hermes an ihn abgetretenem Recht gegen Hermes vorgehen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei dem Paketshop wo ich es abgegeben habe wurde das Paket garnicht erst gewogen.Also wenn der Emfänger nicht so wichtig ist kann ein Freund bezeugen das ich das genannte Gerät verpackt habe .Muss ich dann von ihm eine Eidesstatliche Versicherung mit senden???Will halt es so unproblematisch wie möglich über die Bühne bringen ist ja schliesslich ärgerlich genug das,dass Gerät schon weg ist.Bin ich denn verpflichtet denen als Versender es zu beweisen oder sind die etwa in der Beweispflicht?

    o2 Can Do ;)

  • Du musst nachweisen, dass du etwas verschickt hast und glaubhaft machen können, was du verschickt hast.


    Schreib einfach dazu, dass dir für das Verpacken und Aufgeben ein Zeuge zur Verfügung steht.


    Man sollte die gegnerische Partei nie auf dumme Gedanken bringen. Wenn Hermes auf einer Aussage des Zeuge besteht werden sie dies dich schon noch wissen lassen. Eine Versicherung an Eides statt macht ggü. Hermes ohnehin keinen tieferen Sinn.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ehm Jungs mein Paketproblem wird immer größter,


    Paket wurde am We versendet, Tracking/Quittungsnummer hab ich,


    im Tracking von Hermes steht...Nichts...


    Ist das normal bei denen, dass das Tracking mal einfach dein Paket nicht kennt?


    Gibts da ne Anruf Hotline, wenn ja wie lautet die und was kost die? DIe Webseite wollte sie mir nicht wirklich verraten.^^


    Langsam bin ich beunruhigt.^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Gerne stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


    Allgemeine Anfragen und Infos:


    Hermes Logistik Gruppe
    Hermes Logistik GmbH & Co. KG
    - Kundenservice -
    Essener Str. 89
    22419 Hamburg

    Tel.: 0900-1 311 211
    (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen.)

    oder per E-Mail unter info@hlg.de


  • Das ist normal mit der Trackingnummer!
    Ist mir auch schon mehrfach passiert, Paket war schon längst zugestellt, da war es immer noch nicht im System erfasst. :rolleyes:
    Na ja , auf jeden Fall habe ich gestern im TV einen Test gesehen zwischen Post und Hermes ! Paket von Hermes kam unbeschädigt und sicher an , Paket von der Post total beschädigt, inhalt auch Beschädigt, jedoch einen Tag früher als Hermes!
    Da warte ich lieber einen Tag länger.


    Gruß
    Kay
    :top:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn ......
    Na ja , auf jeden Fall habe ich gestern im TV einen Test gesehen zwischen Post und Hermes ! Paket von Hermes kam unbeschädigt und sicher an , Paket von der Post total beschädigt, ihnalt auch Beschädigt, jedoch einen Tag früher als Hermes!
    Da warte ich lieber einen Tag länger.....

    Naja, da hat man wohl schlicht und einfach nicht repräsentative Beispiele rausgefischt, um DHL mal wieder ans Bein zu pinkeln!? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!