Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber Hermes hat sie gehäuft,

Wenn man meine eigenen Erfahrungen als Maßstab nehmen würde (was man ja nicht tun sollte), dann ist das Gegenteil der Fall.
    Alle Hermes-Zusteller von denen ich bislang etwas bekommen habe, waren ausgesprochen nett und nicht ein einziger hat irgendein Paket ohne Klingeln, Benachrichtigung oder Unterschrift irgendwo hingelegt.
    Ganz im Gegenteil zu dem DHL-Zusteller von gestern, der ein Päckchen einfach in den Hausflur gelegt hat - zwei Stockwerke über mir vor eine völlig unpassende Haustür. Hätten wir nicht eine funktionierende Hausgemeinschaft, hätte ich das gar nicht oder viele später erst gemerkt.
    Deswegen ist es aber nicht legitim gleich über DHL herzuziehen - eher wohl über die generelle Unart den vorweihnachtlichen Mehrumfang der Sendungen durch schlechte Aushilfen abarbeiten zu lassen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• mein hermes zusteller hat sogar im telefonbuch nach meiner handynummer gesucht, weil mein paket an eine station ging, die nicht mehr existent war und nur mein name auf dem paket stand, hat zwar ne woche gedauert, aber es war da und sowas ist ein einmaliger service...

nichtsdestotrotz ist die zustellung extrem langsam, aber per email bekomm ich immer innerhalb von 3 std eine antwort und ich kann immer mein paket so umleiten...

• Hab am Freitag abend gleich mal bei Hermes angerufen. Die dame des services war echt nett ! aber naja ich bekomm jetzt halt post von denen..muss ne "schadensmeldung" bzw eine nicht ware erhalten meldung machen und dann wird das alles gepürft oh man oh man !!!

• Mein Paket wurde am DO verschickt und heute ist noch nichts gekommen, kommt wohl auch nichts mehr..man wie unfähig sind die eigentlich?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich habe gerade ein paar Pakete im Paketshop angegeben und - oh Wunder - aktuell wird kein Dieselzuschlag mehr berechnet, d.h. "Paketklasse S" kostet wieder 3,90€. :top:

... and now to something completely different: Auf der Hermes-Seite steht, dass sie die Zusammenarbeit mit DPD intensivieren wollen, bedeutet das evtl. DPD-Speed zum Hermes-Preis. :eek:

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    ... and now to something completely different: Auf der Hermes-Seite steht, dass sie die Zusammenarbeit mit DPD intensivieren wollen, bedeutet das evtl. DPD-Speed zum Hermes-Preis. :eek:

lol, niemals. Speed ist in das Wort Hermes einfach nicht integrierbar. :D

Edit: Siehe unten, gilt nur für D. Pakete ins Ausland werden dann wohl schneller zugestellt dank DPD.^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hermes und DPD arbeiten schon länger zusammen. Die Auslandspakete die ihr über Hermes verschickt, werden ab der Grenze über DPD zugestellt ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Hermes -Paket weg........

Hallo liebe TTler,habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,habe vor etwa zehn Werktagen ein Paket an eine Bekannte versendet(per Hermes),dies kam leider aus unerklärlichen Gründen auf dem Versandweg abhanden. Jetzt verlangt Hermes die Quittungsnr,Sendungsnr,Auftragsnr und die originalen Belege dazu.
    Jetzt meine Frage,und zwar hatte ich das Samsung Omnia kürzlich erworben und dies mit einer Vertragsverlängerung.Auf der Rechnung steht jetzt 0,- Euro als Betrag drauf(wie wollen die den Preis ohne Vertrag ermitteln,sodass kein nachteil für mich entsteht).?Das Paket ist bis 500 Euro Versichert jedoch habe ich bisher oft gehört das sich Hermes bei der Zahlung bockig stellt.Habt ihr einige Tips wie ich am besten vorgehen kann???

Danke für eure Antworten im vorraus.

o2 Can Do ;)

• Dir muss der Wiederbeschaffungswert ersetzt werden.

Wenn man sich da wenig Arbeit machen möchte, sollte man angeben, dass die Ware neu war (natürlich nur, wenn das mit dem tatsächlichen Zustand der Ware auch vereinbar ist, immerhin könnte das Paket ja wieder auftauchen und wir wollen uns auch nicht strafbar machen). Dann würde ich mehrere mittelmäßige Preisauskünfte für eben so ein Handy an Hermes schicken, die in etwa beieinander liegen und eine Frist zur Zahlung des Mittelwerts zzgl. Versandkosten setzen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Muss ich denn die Rechnung als Original oder reicht per Kopie zusenden und wie ist das mit der Frist wann müssen die mir den Schaden spätestens begleichen???Was ist denn wenn das Paket doch noch auf taucht???
    Sind die bei solchen Fällen den eher Kulant und läuft das schnell über die Bühne oder sollte ich etwa lieber ein etwas rauheren Ton einleiten???

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!