Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bei mir haben die Knallköppe letztes einfach das Paket vor die Haustür gelegt (im stömenden Regen). Die Verteiler sind einfach so derart subotimiert! :rolleyes:

Das kannst du bei GLS und DPD genauso haben ;) Am Vorbildlichsten in Sachen korrekter Ablieferun ist m.E. immer noch UPS. DHL war es einmal, aber seit dem dort die Zusteller wochenmäßig wechseln und auch Subunternehmer fahren hat es nachgelassen.

Eine Bekannte bestellt regelmäßig Katzenfutter übers Netz, Versand über DHL Paket. Das sind dann alle 2-3 Monate je drei Pakete auf einmal mit 40-50kg Gewicht. Da sie im 3. Stock lebt, lässt der DHL-Mensch die Pakete einfach stehen, auch wenn niemand öffnet. Im Tracking finden sich dann die originellsten Namen, bei denen angeblich zugestellt worden ist.

Nicht dass es sie stört, niemand würde die Pakete bei dem Gewicht und nach Inhaltskontrolle mitnehmen, aber korrekt ist es nicht...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
    Ne ist nicht beschädigt. Es war sehr stark mit Klebeband umhüllt das wäre evtl das einzige aber wirklich nachweisen kanan ich so nix !

Ist es denn einunddasselbe Klebenband oder verschiedene Sorten?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Na, dann ist wohl der Verkäufer das schwarze Schaf.

• Zitat

okay...und angenommen das gewicht ist höher als jetzt ?
    Und hermes sagt nö ! wir haben nichts raus...dann sagen die das ich es rausgetan habe und ein betrüger wäre...ich sage ich hab nichts gemacht..der verkäufer ist schonmal fein rasu weil er den beleg mit gewicht hat ???

oh man...das kann was werden !!!

Wär mir neu wenn auf den Hermes-Belegen ein Gewicht steht. Hab jedenfalls noch nie erlebt das in unserer Annahmestelle jemand das Paket wiegt, auf den Belegen steht ja eigentlich nur ob's ein S,M oder L-Paket war. Und ein iPhone (bzw. ein leerer Karton) dürfte wohl auf jeden Fall unter S fallen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eine Bekannte bestellt regelmäßig Katzenfutter übers Netz, Versand über DHL Paket. Das sind dann alle 2-3 Monate je drei Pakete auf einmal mit 40-50kg Gewicht. Da sie im 3. Stock lebt, lässt der DHL-Mensch die Pakete einfach stehen, auch wenn niemand öffnet. Im Tracking finden sich dann die originellsten Namen, bei denen angeblich zugestellt worden ist.

Witzig... Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ich wohne zwar nur im ersten Stock, aber ansonsten selbe Geschichte. Einmal als ich zu Hause war, kam er zwar hoch, aber nur mit dem Gerät für die Unterschrift. Die Pakete blieben unten stehen.

Nachdem ich da an Oberer Stelle Trouble gemacht habe, bringt er die Pakete ganz brav hoch. Man sieht ihm zwar an, das er mir am liebsten ein Messer zwischen die Ribben stecken will, und ab und an lässt er auch mal eine kleine Bemerkung am Rande fallen, aber die Nummer traut er sich nicht mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ne, bei meiner Bekannten bringt er die Pakete hoch (Lift ist vorhanden), und stellt sie dann vor der Wohnungstüre ab, egeal ob jemand aufmacht oder nicht.

Das wäre alles noch ok, aber die Ablieferung unter fremden Namen zu quittieren ist es nicht mehr.

• Hm naja ich rufe dennoch heute abend mal bei hermes an.
    Ich schidlere denen den sachverhalt und frage was nun... und wegen gewicht frage ich dennoch kurz wenn sie ien gewicht hätten würde mir das schonmal weiterhelfen. wenn es denn dann das gleiche gewicht ist wie das jetzige paket dann weis ich wo das problem liegt.

Bin auch mal gespannt was der verkäufer so sagt er will huete auch noch hermes anrufen und mir dann bescheid geben !!

• Zitat

Ne ist nicht beschädigt. Es war sehr stark mit Klebeband umhüllt das wäre evtl das einzige aber wirklich nachweisen kanan ich so nix !

Wenn Hermes es nach verklebt hätte dann wäre es eine Band mit dem Aufschrift: Durch Hermes zusätzlich gesichert !! Sie dürfen in solchen fällen keine neutrales Band benutzen !!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Hallo,

ich erwarte ein Hermes Paket, dass Versanddatum ist 11.12.08 per Hermes Paket.

Was heißt: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung, hätte es nicht heißen müssen:

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger ? Oder war Hermes heute schon da, wie ich nicht zu Hause war.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!