Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Ebay - Hermes - Paket erhalten - ohne Inhalt !

Hi !

habe am 28.11 bei ebay ein Iphone ersteigert.
    Der User hatte bislang nur positive Bewertung jedoch stand ein ums andere mal drinne das die Lieferzeit etwas lang war.
    Gut Geld habe ich am 01.12. überwiesen. Nach mehrfachem emails habe ich ihm geschrieben das ich zum anwalt gehe weil das ja eben auch kein mini betrag ist. Gestern am 11.12. habe ich dann wundersamer weise mein Paket erhalten.

So ich dachte schon als ich das paket in der hand hatte das es es relativ leicht für ein Iphone wäre.
    Hm naja gut ich dachte mir nichst dabei und machte das Ding auf..und wunder was: nur zeitungsschnipsel waren aufzufinden...von einem Iphone keine Spur.

Hab dann gleich mal den Verkäufer angerufen...Er war nicht zu hause, habe aber meine Nummer hinterlassen.
    Nun ja abends hat er mich dann zurückgerufen und war erstaunt das kein Iphone im Paket war. Er möchte heute bei hermes anrufen und fragen was da los ist.

So jetzt steh ich mal total dumm da oder ?

1.) Zockt der mich ab ?
    2. Hat hermes das ding geöffnet und das Iphone genommen
    3.was nun ?
    4. wenn ich zum anwalt gehe, was bringts mir ? meine mutter hat mir zugeschaut als ich das paket öffnete ne zeugin hät ich also aber der verkäufer wird ja auch sagen er hat das iphone eingepackt oder ??

oh man..sowas nervt total !!!!

heute abend ruf ich bei hermes mal an und erkundige mich nach gewicht des paketes bei einlieferung..wenn es da schwerer war als das wo ich jetzt habe dann muss es doch jemand bei hermes raus getan haben..dannb leibt mir nichts anderes übrig als zum anwalt, was ?

• gewerblicher Verkäufer ? dann trägt er das Transportrisiko
    privater Verkäufer ? dann trägst Du das Transportrisiko

versicherter Versand ?
    Bezahlung mit Paypal ?

• zusammengeführt:

Ein_Kilo_Mehl:

Meine Güte. Nichts gegen Aufgeregtheit, aber trotzdem kann man doch wenigstens ein bisschen auf die eigene Zeichensetzung und Rechtschreibung achten, oder?
    In Deinem Text fehlen so viele Satzzeichen, sind so viele Buchstabendreher, dass es wirklich keinen Spaß macht den Text zu lesen.

Chris

• Auch der private Verkäufer muss nachweisen, dass er die Kaufsache (nicht: Das Paket) an den Frachtführer übergeben hat. Z.B. durch Zeugen beim Einpacken oder Beleg mit Gewicht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, kenn die Story auch. Da hatte ich mal einen günstigen DVD-Recorder gekauft, dachte zunächst, dass er es falsch eingestellt hatte, daher hatte ich ihm auch nichts geschrieben, denn wenn es richtig wäre, hätte er mir ne Mail geschickt mit den überweisungsdaten. Irgendwann ne Woche später meldete er sich und sendete mir die Daten. Ich war erstaunt, dachte: naja, wenn er es doch loswerden möchte...

Bezahlt, 10 Tage später kam die Ware an, nur Papier & CO waren im Paket. Ich hatte schon vorher einen Verdacht gehabt, dass er nichts schicken würde, aber das kleine Geld war es mir Wert (<10Eur), das Risiko einzugehen.

Ja, Email geschickt: Verkäufer meinte: "wie??? habe doch Ware geschickt." Er hat immer darauf bestanden, dass da die Ware enthalten war.

Ja, da habe ich ihn paar deftige Mails geschrieben, dass ich eine Anzeige erstatten würde und das alles per RA abwickeln würde, wenn ich das Geld nicht innerhalb von paar Tagen zurück kriege.

Er war schockiert, hat Geld zurückgesendet und die Sache ging gut zu Ende.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• okay...und angenommen das gewicht ist höher als jetzt ?
    Und hermes sagt nö ! wir haben nichts raus...dann sagen die das ich es rausgetan habe und ein betrüger wäre...ich sage ich hab nichts gemacht..der verkäufer ist schonmal fein rasu weil er den beleg mit gewicht hat ???

oh man...das kann was werden !!!

• Wenn Hermes was rausgeholt haben soll müsste das Paket logischerweise beschädigt sein. Ist das so?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei mir haben die Knallköppe letztes einfach das Paket vor die Haustür gelegt (im stömenden Regen). Die Verteiler sind einfach so derart subotimiert! :rolleyes:

• Ne ist nicht beschädigt. Es war sehr stark mit Klebeband umhüllt das wäre evtl das einzige aber wirklich nachweisen kanan ich so nix !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!