Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Also ich finde Hermes ist irgendwie ein komischer Laden, es kommt zwar alles an aber das war es auch dann schon.

Neulich hatte ich sogar eine Standardzustellung sonntags bekommen, vermutlich weil der Fahrer es am Vortag nicht mehr geschafft hat. Unter der Woche kommt es sogar mal vor, dass hier noch um 21h geklingelt wird und nicht selten gibt der Hermesbote die Pakete direkt beim Nachbarn im Erdgeschoss ab, weil er keinen Bock hat zu mir in den 3. Stock zu kraxeln obwohl ich zu Hause bin.

Natürlich wird dann auch nie eine Mitteilung im Briefkasten hinterlassen, so dass ich schon rätsel wo mein Paket abgeblieben ist, das ja ohnehin schon so 2-3 Tage für den Transport braucht.

Nee, als Empfänger lobe ich mir dann doch eher DHL auch wenn es für den Versender preislich günstiger ist.

• Ich werde in Zukunft wohl als Empfänger auch auf DHL, UPS oder GLS Versand bestehen. Wobei DHL meiner Erfahrung nach die schnellsten sind.

Mich nervt es nämlich gewaltig dass ich nach 3 Tagen immer noch keinen Status von meinem Paket sehen kann.

Handy: N82 titanium warm

• Das schlimmste ist ja, dass sich Hermes damit rühmt, dass das Paket in 2 Werktagen zugestellt wird.
    Jetzt steht, in der Zuständigen Niederlassung eingetroffen! Bleibt nur noch die frage, wo und welche Niederlassung von Hermes? So ein großes Paktzentrum? Oder einfach der Tante Emma Laden um die Ecke?

Ich krieg die Krise wenn das Ding heut nicht kommt!!! Bei DHL ist das nie ein Problem, die halten sich daran innerhalb von 1 Werktag zuzustellen ( wenn natürlich das Paket vor 15Uhr abgegeben wird )

Aber am 03.11 erstellt, am 04.11 abgegeben und abgeholt ( unterwegs zur zuständigen Niederlassung ) 05.11 ( in kürze mehr Informationen ) 06.11 in der Niederlassung eingetroffen! Wie gehts nu weiter???

Ich hasse Hermes :mad: aber angegeben 6.90 Paketversand und dann wird für Hermes verschickt....:

• Das Problem ist bei Hermes die Abholung aus den Paketshops, die oft nur sehr unregelmäßig erfolgt. Ich kenne hier einen, da werden die Pakete nur zweimal die Woche geholt.

Die zwei Tage Laufzeit beziehen sich wohl auf die Laufzeit ab Abholung aus dem Paketshop.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das Problem ist bei Hermes die Abholung aus den Paketshops, die oft nur sehr unregelmäßig erfolgt. Ich kenne hier einen, da werden die Pakete nur zweimal die Woche geholt.

Die zwei Tage Laufzeit beziehen sich wohl auf die Laufzeit ab Abholung aus dem Paketshop.

2x die Woche? :eek:
    Da würd ich dann auch kein Paket mehr abgeben; da ist der Ärger mit den jeweiligen Empfängern der Pakete (Ebay etc.) ja schon vorprogrammiert...

Ja, mit der Zeitangabe ist die Laufzeit nach der Abholung im Shop gemeint, wobei 2 Tage bei mir selten hinkommt. In der Regel sind es 3 Werktage, selten auch 4 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das Problem ist bei Hermes die Abholung aus den Paketshops, die oft nur sehr unregelmäßig erfolgt. Ich kenne hier einen, da werden die Pakete nur zweimal die Woche geholt.

Stimmt, nicht alle Shops werden täglich angefahren, daher frage ich vorher immer nach und die zwei Tage sind in der Tat ab Shopabholung gerechnet.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Ich krieg die Krise wenn das Ding heut nicht kommt!!! Bei DHL ist das nie ein Problem, die halten sich daran innerhalb von 1 Werktag zuzustellen ( wenn natürlich das Paket vor 15Uhr abgegeben wird )

Ist das mit dem 15h immer noch so? War vor Jahren bei meiner Post auch so, mittlerweile gebe ich Pakete kurz vor Schließung um 18h ab und trotzdem ist es am nächsten Tag beim Empfänger. :top:

• Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich das Paket nach 15Uhr abgib, kommts erst am übernächsten Tag an.
    Da wirds wahrscheinlich auch wieder drauf ankommen, wann kommt der LKW und holt alles um das ganze ins Paketzentrum zu fahren! Bei mir wohl vor um 15-16Uhr irgendwann?

Vielleicht liegt deine Post kurz vor dem Paketzentrum und wird zum schluss angefahren, daher wohl auch die Garantie das es trotzdem am nächsten Tag kommt auch wenn dus nach 3 abgibst.

Nochmal zu Hermes!
    Mein Status steht auf:
    Die Sendung ist auf Tour gegangen.

Na das sind ja mal aussagen *ggg* soll heißen? Das Paket dreht ne runde um den Block? Geh ein Bier trinken? Oder ist evtl. schon im Auslieferauto?
    Oder erst von der Niederlassung auf dem Weg hierher?

In 1Std 15Minuten kommt Erfahrungsgemäß der Hermesbote und wenn auf Tour heißt, hierher, dann muss ich schauen das jemand Zuhaus ist *ggg*
    Oder kann ich mich entspannen, weil auf Tour bedeutet, heute nicht mehr?

EDIT: da lob ich mir DPD, der Sendungsstatus ist mal klasse, da wird jeder wackler des Päckchen angezeigt *ggg*

• Meine erfahrung bei Hermes ist da unterschiedlich, wenn da steht, ist auf Tour gegangen. Normalerweise dauert es dann schon mal bis zum Abend, wenns am morgen so online steht.
    Ist bei mir auch schonmal am anderen Tag gekommen und einmal hat der Hermes Fahrer die Adresse nicht gefunden und dann dauerte es 3 Tage länger.

• Das sind keine guten Nachrichten :flop:

Man man man!!! Hermes is zwar günstig aber neee die brauchen viel zu lang!!
    Das Teil ist seit 4ten Unterwegs! Am 4ten abgegeben und dann direkt auf dem Weg zur Niederlassung und jetzt auf Tour.

Na ja mal sehen!

Ich weis schon warum ich selbst immer lieber 2 Euro mehr bezahl und bei Ebay immer darauf hinweise das es mit Hermes länger dauern kann. Und das obwohl ich nichtmal irgendwo in nem Kuhdorf wohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!