Stellt Hermes mittlerweile auch an Samstagen zu ? War ganz überrascht da auf einmal ein Päckchen von denen eintrudelte. Normalerweise kenne ich das nur von der Post.
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Stellt Hermes mittlerweile auch an Samstagen zu ?Ja, schon längere Zeit.
edit:
in Köln jedenfalls -
Hallo,
meine Frau hat ein Problem mit einer Warenrücksendung an OTTO, die über Hermes erfolgte. Der Artikel sei nicht angekommen. Quittung mit Sendungs-ID ist vorhanden. Sendungsverfolgung auf hlg.de liefert dazu aber keine Daten.
Zwei Fragen:
1. Kann man auf der Hermes Homepage solche Sendungen überhaupt abfragen? Otto wird ja einen Geschäftskundentarif haben.
2. Laut Homepage liefert Hermes nur den Status von Sendungen der letzten 30 Tage. Eine Sendung liegt bereits mehr als 30 Tage zurück. Die Hotline wird aber doch hoffentlich mehr als 30 Tage im Blick haben? Die andere Sendung wurde vor einer Woche retourniert ist aber auch nicht abrufbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Hallo,meine Frau hat ein Problem mit einer Warenrücksendung an OTTO, die über Hermes erfolgte. Der Artikel sei nicht angekommen. Quittung mit Sendungs-ID ist vorhanden. Sendungsverfolgung auf hlg.de liefert dazu aber keine Daten.
Zwei Fragen:
1. Kann man auf der Hermes Homepage solche Sendungen überhaupt abfragen? Otto wird ja einen Geschäftskundentarif haben.
2. Laut Homepage liefert Hermes nur den Status von Sendungen der letzten 30 Tage. Eine Sendung liegt bereits mehr als 30 Tage zurück. Die Hotline wird aber doch hoffentlich mehr als 30 Tage im Blick haben? Die andere Sendung wurde vor einer Woche retourniert ist aber auch nicht abrufbar?
Otto anrufen und klären (Nachweis hast Du ja). Evtl. dann per Mail hinschicken. Das Problem hatte ich auch schon mal, wurde unkompliziert geklärt... -
Telefonisch war keine Klärung herbeizuführen, da angeblich ein Artikel nicht enthalten war.
Auf der Einlieferungsquittung findet keine Verknüpfung zur Artikelnummer statt. An dem fraglichen Besuch im Hermes Shop wurden 3 Sendungen retourniert (es sind allesamt Kleider, 7 Stück, davon einige am Bügel in Schutzfolie, eines in einer Art Plastiktüte, eines in einem Paket). Für diesen Tag liegen meiner Frau 3 Sendungs-IDs vor, also für Bügel, Tüte und Paket. Jedoch lässt sich nachträglich nicht mehr zuordnen, welche ID für welche Verpackungsart steht. Der fragliche Artikel befand sich jedoch mit Sicherheit in dem Paket. Otto will aber nicht sagen, welche Versandform ankam (und sie wissen es wahrscheinlich auch nicht), da beim Wareneingang nur die Artikelnummern gescannt werden.
Ich sehe der Sache ohnehin gelassen entgegen, da sich meine Frau an die Spielregeln gehalten hat und bei Widerruf Otto die Gefahr der Rücksendung trägt. Aber aufklären würde ich es trotzdem gerne, und da käme mir ein verlorenes Paket gerade recht.
Die 0900er Hotline von Hermes würde ich schon anrufen (ist die samstags überhaupt besetzt), aber nur dann, wenn die mir überhaupt Auskunft geben können und wollen. Das ist bei Otto-Retouren eben fraglich, da kein Privatkundenversand. Außerdem stecken Otto und Hermes unter einer Decke.
-
Sehe ich so wie Du. Wenn Otto die Rücksendungen nicht zuordnen kann, dann ist das mit Sicherheit nicht Dein Problem...
-
ich erwarte eine lieferung von hermes an einen paketshop.
habe aber heute feststellen müssen, dass dieser kiosk nicht mehr existiert, obwohl es noch verzeichnet ist. per email habe ich um eine umleitung an einen anderen kiosk gebeten - innerhalb von 5 min habe ich eine antwortmail mit bestätigung der umleitung erhalten - wow..!
hermes ist zwar nicht der schnellste, aber vom service top :top: -
ich hab mir früher immer die hermes-lieferung an einen paketshop liefern lassen, hab heute per email ne info bekommen, dass das nicht geht..?
seit wann ist das so, oder war das immer schon der fall..? :confused: -
Zur Info: Heute hat Otto den Betrag infolge "Retourenverlust" gutgeschrieben. Auf Hermes ist Verlass
-
Also ich war mit Hermes bis jetzt immer zufrieden, und ich verschicke recht viele Pakete.
Sind zwar sicher nicht die schnellsten, aber dafür günstig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!