Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Hi fieselschweif, das sollte aber SO nicht sein.
    Er sollte es eigentlich wissen. Die PS die ich betreue, haben bei mir dafür unterschreiben müßen, um sicher zu sein das sie es verstanden haben. Wie gesagt: Wenn dein Paket jetzt weg kommt gibt es kein Geld von der HLG.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    das ist aber im Logistikbereich ebenso der Fall. Bei einem Bekannten fährt auch ein "freier Fahrer" für DHL und bekommt dort auch nur einen Hungerlohn. Deshalb fährt er am Wochenende noch Kataloge aus, damit er überhaupt leben kann.
    Die angestellten Postfahrer mögen besser bezahlt werden, nur werden das immer weniger. Immer häufiger sind es Externe die die gleichen Stundenlöhne bekommen wie die Fahrer der anderen Paketdienste.



    Grüße


    Na das ist aber Schwachsinn, wenn er direkt für DHL fährt, bekommt er den Tarif!!Unsere Studenten bekommen knapp 10 Euro die Stunde!!Was heisst bei Dir denn freier Fahrer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Auf gehts Lok
    Na das ist aber Schwachsinn, wenn er direkt für DHL fährt, bekommt er den Tarif!!Unsere Studenten bekommen knapp 10 Euro die Stunde!!Was heisst bei Dir denn freier Fahrer?


    das er als Subunternehmer für DHL Pakete ausfährt.



    Grüße


    PS: Die die hier in München die Briefkästen leeren sind auch überwiegend Subunternehmer und sicherlich nicht besser bezahlt.

  • Hermes? ......ungern!


    Ich hatte vor einigen Wochen hier im Forum ein Handy gekauft, im Preis war schon der versicherte Versand dabei.
    Wenn ich gewußt hätte das es über Hermes läuft, hätte ich gern noch 2 Euro drauf gelegt.
    Das Problem ging los, als der Verkäufer das Paket erst einen Tag später zu Hermes gebracht hat, wie er mir geschrieben hat.
    Dann ist erstmal nicht viel passiert.
    Am Freitag dann stand bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte.
    Als es dann doch am Montag kam, sagte der Hermesfahrer, dass sein Kollege sicher keine Lust oder Zeit gehabt hat - er hat es also nicht mal versucht zuzustellen. Zwischdurch hatte ich noch beim Verkäufer angefragt, wann er es denn zu Hermes gebracht hat, aber der hat auch nur frech reagiert und wollte nichts mehr dazu sagen, obwohl ich nur freundlich gefragt hatte. Er hätte auch sagen können, dass er es erst später zu Hermes gebracht hat, es kommt ja immer mal etwas dazwischen. Auch das verhalten von Hermes kann ich nicht verstehen. Wenn man wirklich mal auf etwas wartet und dann soetwas erlebt.
    Ich bleibe bei DHL, da klappt alles super schnell!

    Grüße von zimmex !

  • Also Hermes ziehe ich DHL auf jeden Fall vor !


    Habe mal ein Handy - natürlich Versichert- per Paket über DHL versendet , welches natürlich nicht ankam. Die Schadensregulierung dauerte über drei Monate , und das auch nur mit Drohung vom Anwalt . Und obwohl DHL meine Bankverbindung hatte, sendeten die dann auch noch ganz Frech einen Verrechnungsscheck. Hinzu kam noch der ganze Ärger mit dem Käufer, der mir zwischenzeitlich mit Polizei ( Anzeige wegen Betrug ) usw. gedroht hat.
    Desweiteren kam mir in dem gleichen Zeitraum noch ein Päckchen und ein Einschreiben über DHL abhanden :mad:


    Da kann ich nur Sagen : Danke, DHL :flop:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Bräuchte mal eure Hilfe:


    Hab Anfang Januar eine Bestellung bei Mexx im Hermesshop zurückgegeben. Leider scheint die nicht dort angekommen zu sein bis jetzt...


    kann mich noch genau an die situation erinnern, denn der hermes-shop hat sich geweigert den Einlieferungsbeleg auszufüllen, der am etikett mit dabei war, weil der nur für die post ist.


    stattdessen hab ich deren blauen wisch bekommen, auf die datum, unterschrift, shopnummer und nur eine quittungsnummer aufgeklebt wurden.


    blöderweise kann man mit dieser quittungsnummer keine sendungsverfolgung durchführen (jedenfalls bei dem zettel, den ich hier habe.).


    kann der shop anhand der quittungsnummer ermitteln, wohin das paket ging? denn ich bin mir nichtmal sicher, ob das der richtige zettel ist. muss nochmals in der arbeit meinen büroschub durchwühlen, da kann ein weiterer sein, der infrage kommt. hoffentlich find ich den noch.
    ist blöd, da ich in der zeit ca. 4-5 rücksendungen an diverse shops hatte und die zettel ja keinen empfänger eingetragen bekommen.


    dämlich, dass jetzt gerade da was schief zu gehen scheint. geht immerhin um 200.- und das kann ärger geben...


  • blauer Zettel bei Rücksendungen, bei dem eine Identnummer steht ist richtig. Einfach ein Schreiben aufsetzen und Kopie des Belegs mitabgeben. Oder telefonisch mit dem Hinweis, dass Du einen Beleg hast und die werden Dir weitervermitteln. Wohin musste es zurück?

  • Manchmal kann man es sich leider nicht aussuchen,ob man Hermes überhaupt möchte.Das Unternehmen wird wie in dem Beispiel von o2 festgesetzt.


    Ich habe online bei o2 ein Vertrag abgeschlossen und das Paket kam am Freitag an.Es konnte jedoch nicht zugestellt werden,weil der Scanner eine PIN gefordert hat,den niemand kannte.Ohne viel zu versuchen ist der Hermes-Bote wieder gegangen.Am Samstag sollen die wieder versucht haben,das Paket zuzustellen und es sei wegen falsche Identität gescheitert gewesen.Das Problem ist,dass ich am Samstag den ganzen Tag zu Hause war und es nicht geklingelt hat.
    Am Montag dürfte der Bote noch einmal vorbeikommen.Da bin ich jedoch an der Uni.Kann mir jemand ein Tipp geben,was ich machen soll?Kann ich da niemanden bevollmächtigen,mein Ausweis vorzuzeigen und das Paket anzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!