Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Ich kann über den Hermes Versand nichts schlechtes sagen... Meine Hermespakete brauchen immer 2 Werktage in ganz Deutschland! Die Preise sind auch Ok! :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• sagt mal, kann es auch an den shops liegen wie lange die packerl brauchen?
    ich habe ja nichts gegen wäschereien, getränkemärkte und tante emma läden, aber die ein oder andere filiale is derart mit grimmigen personal bestückt, dass es garkeinen spass macht.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    sagt mal, kann es auch an den shops liegen wie lange die packerl brauchen?

Das auf jeden Fall. Ich kenne hier einen Kiosk, der wird wochentags zweimal täglich von Hermes angefahren. Dementsprechend läuft's auch relativ zügig mit der Zustellung.

Eh ich allerdings in irgendeinem Getränkemarkt mein Paket abgebe, dass dann sowieso erst am nächsten Tag abgeholt werden kann, kann ich die Sache aber auch gleich zur Packstation bringen. Da muss ich mich dann wenigstens nicht an irgendwelche Öffnungszeiten halten (dafür aber hoffen, dass das Ding zur Abwechslung mal nicht defekt oder voll ist).

• Bei meiner Mutter war es bereits mehrmals den Fall, dass Hermes-Pakete an der Seite aufgerissen waren ... Es fehlte zwar nichts, aber das lag wohl eher daran, dass der Inhalt nicht "interessant" genug war.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

BTW: Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme mit Hermes ... wohne allerdings auch in einer anderen Stadt als meine Eltern ;)

• Dann lies mal den thread von vorne , dann weißt du warum die Pakete meist offen sind!

Nochmal zum Preis:kein Wunder das hermes so billig ist, wenn man den Aushilfsfahrern einen Hungerlohn bezahlt , kann man natürlich auch billig verschicken!Wenn der Mindestlohn kommen sollte, wird man ja sehen was die preise von hermes dann machen!

• Welche Funktion hat denn der Barcode-Aufkleber, der im Paketshop normalerweise auf die Quittung (Online-Paketschein) geklebt wird? Ist das nur ein Zahlungsnachweis?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von Auf gehts Lok
    Nochmal zum Preis:kein Wunder das hermes so billig ist, wenn man den Aushilfsfahrern einen Hungerlohn bezahlt , kann man natürlich auch billig verschicken!Wenn der Mindestlohn kommen sollte, wird man ja sehen was die preise von hermes dann machen!

das ist aber im Logistikbereich ebenso der Fall. Bei einem Bekannten fährt auch ein "freier Fahrer" für DHL und bekommt dort auch nur einen Hungerlohn. Deshalb fährt er am Wochenende noch Kataloge aus, damit er überhaupt leben kann.
    Die angestellten Postfahrer mögen besser bezahlt werden, nur werden das immer weniger. Immer häufiger sind es Externe die die gleichen Stundenlöhne bekommen wie die Fahrer der anderen Paketdienste.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Welche Funktion hat denn der Barcode-Aufkleber, der im Paketshop normalerweise auf die Quittung (Online-Paketschein) geklebt wird? Ist das nur ein Zahlungsnachweis?

Das ist eine Sicherung für dich und den Paketshopbetreiber. Ohne diesen "Aufkleber" bekommst du im Schadensfall kein Geld von der HLG. Es ist in der Vergangenheit zu Betrugsfällen von Kunden gekommen, daher diese "Absicherung" der HLG.

@ Lok, schau dich bitte mal bei anderne Paketdiensten um und du wirst festellen das es nicht nur bei Hermes so ist. UPS hat vor Jahren damit angefangen und alle andern haben dann nachgezogen :flop: Der Paketdienst ist nicht alleine davon betroffen, schau dich mal um und du wirst bemerken das es in sehr vielen Dienstleistungsgebieten der Fall ist. Leider

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Das ist eine Sicherung für dich und den Paketshopbetreiber. Ohne diesen "Aufkleber" bekommst du im Schadensfall kein Geld von der HLG. Es ist in der Vergangenheit zu Betrugsfällen von Kunden gekommen, daher diese "Absicherung" der HLG.

Ah, dann klebt meine Absicherung jetzt auf dem Paket und fährt durch die Gegend [small](da der Paketshopmensch nicht so recht wusste, wohin damit :D )[/small]

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!