Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• ich habe über TT ein handy verkauft und mit hermes versendet. ziemlich offensichtlich , dass der fehler bei hermes lag, das handy kam nämlich nie an. also im schadensfall ist hermes alles andere als kulant. erstmal wird alles verweigert.

hier in stuttgart hats einige hermesshops und ich muss sagen, diese leute sind dreimal freundlicher als die hansel von der post. ist auch schon ne weile her, dass ich mit dhl versendte habe.

am meisten nutze ich dpd, die sind recht schnell, hermes dauert im schnitt drei tage, zumindest bei mir.

gruss

• Mag sein, dass Hermes vllt. einen Tag länger braucht als DHL. Hatte auch schon irgendwie den Eindruck DHL hätte manche Paket 1 Tag schneller ausgeliefert.
    Aber bei DHL kann man ein Kleines Paket nunmal nicht für günstige 3,85 € versenden.

Bei kleinen Paketen ist Hermes nach wie vor der günstigste Anbieter.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Bei kleinen Paketen ist Hermes nach wie vor der günstigste Anbieter.

das stimmt natürlich

• Tony DiNozzo

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Zu vergleichen sind im Übrigen immer Hermes Paketshops und Postfilialen+Postagenturen. Letztere bieten mindestens so viel Leistung, wie die Paketshops von den Typen da mit den verrosteten Privatautos.

Brauchst Du einen Klaps auf den Hinterkopf? ;) Lies mein Zitat noch mal genau durch.

Blondinenfreund
    Ich komme deswegen auf die ca. 15 Jahre alten und verrosteten/vergammelten, bald auseinander fallenden Autos, weil diese mir hier täglich im Auslieferverkehr mit schönem "Hermes"-Schildchen begegnen.

Und zum Preis: Stimmt schon, nur ist Geiz eben nicht immer geil, wie man hinterher immer wieder feststellt.

• das hermes s paket national kostet mittlerweile 4,10. sind die gerade mal noch 20 cent unter dpd...

gruss

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Einfach mal Augen aufmachen und diesen und andere Threads zum Thema lesen, da stehen genügend Probleme drin. :)

....

Das weis ich auch,ich wollte ja nur mal anmerken das ich noch nie probleme mit Hermes hatte u. daher irgendwie das nicht so ganz verstehe,warum die bei euch dann immer s.... bauen.

@ gt3driver

War bei mir bis jetzt genau nur 3 mal der Fall,das DHL das Paket am nächsten Tag beim Empfänger abgegeben hat u. das waren Pakete die zu mir geschickt wurden.

Sonst immer so wie ich schon sagte..

lg sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    das hermes s paket national kostet mittlerweile 4,10. sind die gerade mal noch 20 cent unter dpd...

gruss

Mit Onlinepaketschein aber immer noch schlanke 3,85 €.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit Onlinepaketschein aber immer noch schlanke 3,85 €.

joah der is nun im verhältnis noch rentabler :)

• Hallo,

Habe gerade ein Paket mit der Rücksendung bei der Post aufgegeben.

Fünf teure Festplatten per Hermes erhalten, Karton außen auf den ersten Blick OK. Ich weiß nicht, aus welcher Höhe ein Karton flach auf Beton fallen muss, damit die Festplatten-Blister solche Einschläge innen am Karton verursachen, und der Blister leicht splittert. Die Platte in Katonmanschette hat die Kartonmanschette durchschlagen, und mit einer Ecke den Außenkarton angestochen, vermutlich wurde die Stelle außen bewusst mit dem Fingernagel oder ähnlichem glattgestrichen, war erst nach Kenntnis des Schadens ersichtlich. Sogar die leichte 2.5" Festplatte hat die Kartonmanschette fast durchschlagen.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Na das sind ja aussichten! :eek:
    Zumal ich nun seit 04 Januar darauf warte das der Verkäufer meine Ware endlich losschickt.
    Hat er jetzt endlich mal gemacht.
    Gestern standt da: Ihre Sendung wurde an der für Sie zuständigen Niederlassung erfasst und verschickt.
    Heut steht da: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.
    Nachdem das Paket von Berlin nach Ingolstadt gehen soll, kann ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen?
    Wenn ich hier lese, dass ein Paket für 90km 7 Tage und mehr braucht, wie lang kann dann ein Paket für mehr als 500km brauchen? :confused: :rolleyes:
    Gut aber wenn da steht auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung, nehme ich mal an die meinen sicher die Niederlassung Bayern!?!?
    Ich hoffs mal *ggg*
    Wo befindet sich eigentlich die Hermes Niederlassung in Bayern? Oder gibts da mehrer? Ich denk mal München.

EDIT: Das Thema vonwegen verrostete Autos usw. kann ich bestätigen! Also ich bekomm ja nicht viel von Hermes geliefert aber wenn ( weil der Ebayverkäufer zu faul ist zur Post zu gehen, oder wenns halt Otto ect.... kommt ) dann kommt immer ein älterer Mann, ziemlich ungepflegt, schon fast bis hin zu versifft, dann Pakt er mit seinem kleinen Fiat was weis ich von 1980 *gg* hat die Volksmusik aufgedreht bis zum geht nicht mehr ( die Tuba im Backround demoliert ihm fast seine guten Boxen im Auto ) und dann eben ne normale Zustellung.
    Und sicher sehen die Autos auch nicht aus *ggg* vorallem dann nicht, wenn er grad beim Paketeholen war *ggg* der Rückspiegel ist dann erst mal ne Zeit nicht im einsatz ---> sieht nichts!

EDIT:
    So also der Kundenservice bei Hermes ist wirklich Top!
    Hab vorgestern eine Mail geschrieben die dann innerhalb von 2 Stunden sofort beantwortet wurde.
    Gestern Abend habe ich dann nocheinmal eine Mail geschrieben mit der Frage wie lang das Paket erfahrungsgemäß von Berlin bis Ingolstadt unterwegs sein würde ( das ich auch annähernd beim ersten Versuch schon da bin )
    Na ja auf alle fälle hat Hermes dann direkt 10 Minuten später bei mir angerufen und hat mir die Mitteilung gemacht, dass das Paket deren Paketnummer ich habe nicht zu mir gehen soll sondenn zu dem Verkäufer von Ebay ( die haben das wohl irgendwie im System gelesen und ich habe die Empfänger und Absenderadresse angegeben, allerdings ist wohl der Empfänger sowie dier Versender gleich!! Also schickt der Hans sein Päckchen für 5 € von sich zu sich.
    Klasse und ich hab mein Geld noch immer nicht oder annähernd die Ware erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!