Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hallo!

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Hermes, nur leider sind die ncht so schnell wie DHL. Es kann schon vorkommen, dass man fünf Tage auf sein Paket wartet.

Um auf die Frage von ShaoLin zu antworten:
    Die online ausgedruckten Paketscheine sind immer auf einem A4 Blatt. Man kann aber im Paketshop A4 Papier bekommen, wo man den Paketschein abzieht und auf das Paket klebt. Einfach nachfragen.

snoopy

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Um auf die Frage von ShaoLin zu antworten:
    Die online ausgedruckten Paketscheine sind immer auf einem A4 Blatt. Man kann aber im Paketshop A4 Papier bekommen, wo man den Paketschein abzieht und auf das Paket klebt. Einfach nachfragen.

snoopy

Danke, dann werde ich da nächstes Mal nachhaken. :top:
    Bin mal gespannt, ob mein Getränkeladen-Hermes-Paketshop diese Aufkleber da hat.

• Wie Hermes IRGENDWO Testsieger werden kann, ist mir absolut unverständlich. AUSNAHMSLOS JEDES PAKET, welches ich mit Hermes verschickt oder empfangen habe, war mindestens 3 Werktage unterwegs. Hermes ist nach meiner Erfahrung ausschließlich als Lieferant von Otto-/Schwab-Lieferungen zu gebrauchen; hingegen insbes. für Kleinversender völlig untragbar - es sei denn, die Empfänger sind geduldige Menschen... ;)

Und da habe ich mich noch gar nicht über das Onlinetracking aufgeregt, das mit ca. 24h Delay aktualisiert wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Laut Stiftung Warentest ist Hermes Testsieger!

Stiftung Warentest testet auch den Empfang von Handys in Tropfsteinhöhlen.. ;)

BigBlue hat einige Nachteile ja schon angesprochen, ich komplettiere mal:

- Lieferzeit ab 3 Werktagen, i. d. R. 5

- Pakete werden in vielen "Paketshops" nur 1-2 mal die Woche abgeholt

- Pakete müssen auf dem Land manchmal in sehr weit entfernten Paketshops abgeholt werden. Die Mühe, beim Nachbarn zu klingeln, machen sich die meisten Ausfahrer nicht. Erinnere mich gerade an den armen eBay-Käufer an den ich ein Paket per Hermes geschickt habe, für das er 20 km fahren musste..

- Online Tracking ist ein Witz, manchmal sind die Nummern nicht eingetragen, Verzögerungen von 1-2 Tagen sind die Regel. So macht Tracking keinen Sinn!

- Ausdrucken und Aufkleben von Paketmarken finde ich eher nervig (mein Paketshop hat die erwähnten selbstklebenden Zettel nicht und keine Lust sich um welche zu bemühen)

-> You get what you pay for!

• Ich habe, abgesehen von der längeren Lieferzeit (Preis Leistung), sehr gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Ganz egal was ich verschickt habe (von PC Teilen für Ebay bis zu einem Fahrrad) kam alles heil an. Zwar hat es teilweise eine Woche gedauert, aber dafür zahlt man auch viel weniger als bei DHL (besonders bei hohen Gewicht ist Hermes unschlagbar günstig).

Bei "meinem" Paketshop werden die Pakete täglich um 14 Uhr abgeholt und es gab auch noch nie Probleme. Der zuständige Paketzusteller ist bei mir auch nett, er war sogar schonmal zweimal an einem Tag da um ein Paket abzugeben.

Mit dem Support von Hermes hatte ich nur einmal per E-Mail zu tun. Sie wurde innerhalb von zwei Tagen beantwortet. Ich wollte wissen wer ein Paket bei der Annahme unterschrieben hatte (Meisl.. aber das ist ein anderes Thema).

Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Hermes verschicken.

• Heisst der Thread "Erfahrungen mit Hermes"? :rolleyes:

Warum kann es eigentlich nicht einen einzigen Thread mit einer Frage im Bereich von Paketdiensten geben, ohne dass sofort dieser Pseudo-Glaubenskrieg mit Bekehrungsversuchen, Zuverlässigkeitsbekundungen und Co. losgeht? :confused::rolleyes:

Mich nervt das ziemlich. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Immerhin; Wette gewonnen... :D (sorry... :rolleyes: )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

ich werde Hermes diese Woche auch testen, da die die einzigen sind, die grosse / schwere Pakete ( Monitor mit 26 kg ) zu akzeptablen Preisen zustellen. Ob das dann 3 oder 5 Tage dauert ist mir egal.

• hallo,

ich drucke die paketscheine immer auf selbstklebendes papier. geht einwandfrei und sieht sauber aus. wenn ich gut drauf bin kommt dann noch eine durchsichtige folie drauf.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Es gibt 2 versch. Paketscheine.

Der 1. aus dem Shop, (nicht bedruckbar) und der 2. aus dem Internet (selbst bedruckt).

Habe mit Hermes gemischte Erfahrungen gemacht, 80% der Waren waren beschädigt und 15% sind ganz verschwunden und 5% kamen da an wo sie nicht hin sollten(bei mir).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!