Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Also in letzter Zeit läuft bei meinen Paketen die ich über Hermes versende alles glatt, war aber auch schon anders. Die Lieferzeiten lagen zwischen 1 und 3 Tagen, egal wohin in Deutschland, auch über grosse Entfernungen.
    Somit ist Hermes momentan meine Nr.1 in Sachen Paketversand. Nur mit der Onlineverfolgung das könnte man noch verbessern.

• Bei mir ist gestern ein Hermes-Paket eingetroffen, das am 23.12. abgegangen ist. Zudem kam der Fahrer um 21.30 Uhr und war nicht in der Lage, den Strichcode zu scannen. Ich (!!!) habe ihm dann im Gerät die Funktion rausgesucht, mit der man manuell den Strichcode eingeben kann. Es war seine erste Woche und er hat nach eigenen Aussagen keinerlei Einweisung in das Gerät bekommen. Ich war ziemlich sauer, der Fahrer tat mir aber auch leid, dass er um die Zeit noch ausfahren muss.

• Also Schnelligkeit darf man von Hermes auf keinen Fall erwarten, die Sendungen dauern bei mir immer gut 3-4 Werktage und die Sendungen werden in den Paket Shops auch max. 3 mal pro Woche von den Fahrern abgeholt. Dafür ist der Preis ab 3,90 € aber schon in Ordnung.

GLS ist da schon schneller, aber genau wie bei DPD ist das Depot von denen am Ar*** der Welt, wenn man das Paket selber abholen will. Hermes hat dagegen fast überall einen Paketshop und sie liefern, zumindest bei mir, auch samstags aus.

• Wenn es schneller gehen soll, gebt die Sachen in einem Otto-Shop an. Die werden i.d.R. täglich bedient. Bei so manchem Zeitungsladen hat das schon mal ne halbe Woche gedauert bis das Paket überhaupt bei Hermes angekommen ist.

Was mich am meisten geärgert hat: Bei den letzten 2 Hermes Paketen an mich, gab es insgesamt 5 Zustellungsersuche - und nicht eine Benachrichtigungskarte. Dadurch ergaben sich jeweils Lieferzeiten von knapp 3 Wochen. Und ich musste die Ware abholen...

• Hermes hat bei mir für die letzte Bestellung 2 Tage gebraucht, war aber nur eine Teillieferung ohne Hinweis oder Zettel ob noch was nachkommt und wann es nachkommt.

• hallo,

vor weihnachten hat hermes mich auch mal zum staunen gebracht. mittwoch vor heilig abend verschickt, samstag, 24.12. kam es an... wow... hätte ich nicht gedacht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Jap, hat Weihnachten bei mir auch funktioniert. Es gab aber auch eine Aussage daß Pakete, die bis zum 21. im Paketshop sind, bis Heiligabend zugestellt werden. Das hat bei mir in 3 Fällen funktioniert.

Schade daß ich hier lese daß Hermes ansonsten doch nicht der angesagte Konkurrent zur Post ist. Die Preise von DHL sind eine Unverschämtheit.

Wieso ist Hermes eigentlich Sieger bei Stiftung Warentest geworden wenn die Erfahrungen doch eher mittelprächtig sind?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zu mir ist ein Paket seit dem 19.12.05 unterwegs :rolleyes: , da erübrigen sich die Worte, wer wettet mit mir, es kommt bestimmt am 19.01.05 an :D ;)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Neuerdings lässt sich Hermes ganz schön Zeit mit den Paketen. Ich habe eins in der Weihnachts/Sylvester Woche rausgeschickt und es ist bis jetzt nicht beim Empfänger. Auch die Paketverfolgung zeigt nichts an. Die Hotline sagte mir allerdings, dass das Paket auf dem Weg zum Zielort ist.

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!