Bei mir wird seit einiger Zeit nach den "Zustellversuchen" (z.T. zu Zeiten, an denen ich definitiv zu Hause war) keine Karte mehr hinterlegt. Dadurch gingen schon Pakete fast wieder zurück an den Absender.
Nachdem ich dies festgestellt hatte, versuche ich anhand der Sendungsnummer (sofern vorhanden) den Verlauf der Sendung zu kontrollieren... - und sie ggf. über die telefonische Hotline an einen Paketshop umzulenken. Beschwerden haben bisher nichts gebracht.
Heute gab es seit langer Zeit die erste erfolgreiche Zustellung bei mir zu Hause. Natürlich habe ich den Zusteller sofort auf mein Problem angesprochen.
Der reagierte sehr nett... - allerdings nur mit einem freundlichen Lächeln. Denn er konnte nicht ein Wort Deutsch und so gut wie kein Englisch.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es hilfreich wäre, wenn er mir eine Karte nach einem Zustellversuch hinterläßt.. - ob er es verstanden hat, werde ich wohl erst beim nächsten Mal herausfinden.