Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Bei uns schlägt der Hermes Fahrer meist am frühen Vormittag auf (wohnen mitten in der City). Er ist immer freundlich, zuverlässig und motiviert, kann somit nur Gutes berichten.
    Nachdem DHL bei uns massiv abgebaut hat (unzuverlässiger Fahrer der lieber früh Feierabend hat als Pakete auszuliefern) ist mir Hermes mittlerweile deutlich lieber als das Männlein in Gelb.

Leider muss ich dies mittlerweile bestätigen. Hermes ist deutlich zuverlässiger als DHL (wobei das eher am Paketzentrum als am Fahrer liegt).
    Negativ bei Hermes: Die Pakete sehen oft recht zerknautscht aus.

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Die Boten selbst tun mir Leid, völlig unterbezahlt und überfordert in ihren mit Paketen vollgeballerten PKW.

Teilweise mit einem Espace oder Transit, der geschätze 20 Jahre auf dem Buckel hat. Geht wahrscheinlich auch nur bis zur nächsten HU oder bis die erste große Reparatur anfällt.
    Mein laut Sendungsverfolgung seit dem 01.02. im HermesPaketShop liegendes Paket, fand sich gestern (04.02.) plötzlich an. War unbeschädigt und mein per Vorkasse bestellter LTE-Stick war auch noch drin. Und ich dachte schon, ich könnte die Sendung abschreiben. :mad:

***21 Jahre o2***

• Zitat

Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.

Trotzdem geht es überhaupt nicht, um diese Uhrzeit noch Pakete auszuliefern.

Was wäre das Toll wenn alle Paketdienste bei mir um 21:30 aufschlagen. Da bin ich unter der Woche jedenfalls in den meisten Fällen zuhause.

• Hallo,

hier einmal meine Erfahrung mit einem von Amazon per Hermes verschickten Paket.

Sendungsverlauf im Detail
    Datum Uhrzeit Status
    04.02.2013 10:00:08 Die Sendung wurde zugestellt.
    04.02.2013 08:07:05 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    04.02.2013 02:53:50 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung eingetroffen.
    02.02.2013 08:58:12 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
    17.01.2013 22:01:46 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Die Gutschrift von Amazon, da anderweitig versorgt, war eher als das Paket da.

Bleibt die Frage, wo das Paket vom 17.01.2013 bis 02.02.2013 war?
    Ausrutscher, Unfall, vom Band gefallen?

Alle meine bisher mit Hermes verschickten Pakete trafen ohne Probleme beim Empfänger ein.

Mit den Boten hatte ich bisher keine Probleme. Einzig ein Fahrer hatte es nicht so mit
    Treppensteigen. Er wollte die Pakete meines Obermieters immer bei mir abgeben.
    Sein Pech, das unser Haus hellhörig ist. Das Treppensteigen blieb Ihm nicht erspart.

Einen schönen Restabend noch.

• Zitat

Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.

ich würde dazu eher "zusätzlicher Service eines gutmütigen Boten der den Kunden bei seiner Tour nicht angetroffen hat und zufällig in der Gegend war" tippen.

Macht unser Hermes-Zusteller oder der Postler auch manchmal, wenn die zufällig um Abends nochmal vorbei kommen versuchen die es nochmal. Bei uns im Haus ist es immer sehr schlecht am Tag jemanden zu erwischen der die Pakete abnimmt. Ich bin dankbar für den Service :)

Zitat

Mit den Boten hatte ich bisher keine Probleme. Einzig ein Fahrer hatte es nicht so mit
    Treppensteigen. Er wollte die Pakete meines Obermieters immer bei mir abgeben.
    Sein Pech, das unser Haus hellhörig ist. Das Treppensteigen blieb Ihm nicht erspart.

hmm, ist das üblich die Boten die Treppe hochlaufen zu lassen ? Ich laufe immer selber nach unten, denn den Weg in den 4. Stock möchte ich denen nicht zumuten, die laufen genug ...

• Zitat

Original geschrieben von hottek

hmm, ist das üblich die Boten die Treppe hochlaufen zu lassen ? Ich laufe immer selber nach unten, denn den Weg in den 4. Stock möchte ich denen nicht zumuten, die laufen genug ...

Hallo,

der Kontext ist ein anderer.

Ich wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mein Obermieter, eine Etage über mir, war zum betreffenden Zeitpunkt
    anwesend. Die Klingel unseres Obermieters ist in unserer Wohnung hörbar.

Wenn also ein Paketbote bei mir klingelt, und mir zu erklären versucht, bei dem Betreffenden wäre niemand zu Hause, ist das kein Fall von Egoismus, wenn ich Ihn die Treppen laufen lasse. Ich unterstütze dieses Verhalten nicht.

Eine Paketannahme während der Abwesenheit von Nachbarn ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dieses beruht im unserem Hause auf Gegenseitigkeit.

Einen schönen Abend.

• Status von heute

Zitat

05.03.2013 15:16:46 Die Sendung wird weitergeleitet.
    04.03.2013 17:33:39 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
    04.03.2013 09:03:55 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben.

Die Sendung kann ich wohl abschreiben? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von da_pi
    Status von heute

Die Sendung kann ich wohl abschreiben? :flop:

Warum das denn bitte? Dir ist schon klar, dass Hermes 2-3 Tage Laufzeit angibt?!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!