Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Und mit sowas förderst du auch noch Hermes' Praktiken. Dabei zahlt doch in der Regel sowiesoder Käufer das Porto...

• Bei "normalen" ebay Auktionen schon. Alledings gibt es ja auch Portale wo durchaus gehandelt wird!
    Und wie bereits beschrieben wurde: Woanders ist es wohl auch nicht wirklich besser! Selbst bei DHL läuft es teilweise schon so! :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Da hast du recht, aber bei DHL ist es noch nicht ganz so gravierend, weshalb ich mich lieber für die Cholera als für die Pest entscheide. Hermes betreibt dieses Spiel bereits um einiges härter als DHL.
    Aber es geht auch anders: Die Post schloss bzw. schließt ja alle eigenen Filialen und sucht sich lokale Händler, die das "nebenbei" erledigen sollten. So auch bei uns aufm Dorf. Blöd nur, das unser Ort das nicht akzeptieren wollte. Daher gingen viele bewusst außerhalb der Postzeiten zum Händler, um dort das Paket abzuliefern. Wollte der Händler aber natürlich nicht annehmen. Dies Spiel haben wir munter weitergetrieben, bis der Händler die Postfunktion aus Frust aufgab. Dann kam der zweite Händler. Das gleiche Spiel.
    Seit gut 3 Monaten haben wir wieder ne echte Post, im Gegensatz zu anderen Städten und Dörfern... :top:
    Auch einen großen Konzern wie die Post kann also ein kleines Dorf in die Schranken weisen. Von daher machen es sich viele zu einfach, schulterzuckend zu sagen "Was soll man dagegen machen?" ect.

• Hi,

auch hier in einer kleineren Großstadt haben schon solche "Postnebenbeifilialen" wieder zugemacht bzw. den Vertrag gekündigt. Ich denke aber, daß das eher an der mickrigen Vergütung der Post und sehr strikten Vertriebsauflagen der Post liegt. Ausserdem scheint sowas auch ein Sicherheitsrisiko darzustellen. Mehrere dieser Stellen wurden in der Vergangenheit schon überfallen.

Ich denke, ihr riskiert auf dem Dorf eher, daß demnächst garnichts mehr mit Post bei euch läuft oder nur ein Automat bzw. Packstation aufgestellt wird.

• Nein, es lag wirklich daran, dass der Händler es leid war, keine Pakete außerhalb der von der Post vorgegebenen Zeiten annehmen zu dürfen, aber ständig Kunden mit diesem Wunsch reinkamen. Ist ja auch widersinnig: Das GEschäft mit Post drin hat geöffnet, aber der Händler darf keine Post annehmen.

Dass die Post hier ganz dicht macht, ist nicht möglich. Denn ab einer bestimmten Einwohnerzahl ist die Post zu einer Filiale verpflichtet, was hier der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das schlimme ist, dass die Deutsche Post mittlerweise zumindest teilweise auch Subs anstellt. Erst letztens gesehen, als ein polnisches halbkaputtes Auto, das mit Sicherheit keinen TÜV mehr bekäme, einen gelben Briefkasten leert... Ich dachte mich trifft der Schlag...
    Deutsche Post und dazu so ein verdrecktes Polen-Auto! :flop:

Na sowas aber auch! Und ich habe letztens einen Turban-Träger beim Leeren eines Postkastens gesehen, ebenfalls mit verdrecktem Auto, das in Deutschland keinen Tüv bekommen hätte.
    Gibt's doch gar nicht!

• Was regt ihr euch jetzt auf einmal so auf? Das Prinzip ist doch schon ewig alt. Die LKWs zwischen den Depots werden schon lange von Subunternehmern hin und her gefahren. Bei DHL fahren hauptsächlich osteuropäische Subunternehmer (keine Polen, die sind bereits zu teuer) die Container über die Straße. Das gleiche bei DHL Cargo, da fahren auch seit Langem ausschliesslich Subunternehmer. Kann man täglich auf der Autobahn sehen. Welches große Unternehmen leistet sich denn Heute noch einen eigenen Fuhrpark?
    Man kommt mit diesen Leuten nur weit weniger in Kontakt als mit "seinem" Paketfahrer.

• Das ist echt eine sehr interresante Reportage. Ich wusste auch gar nicht das da solche Parktiken dahinter stecken.
    Ich muss selber sagen das ich gerne mit Hermes versende.
    Ist ganz gut und mit den Adress Aufklebern das ist auch Top!

Mal sehen ob sich etwas ändern wird nachdem das ganze so gezeigt wurde

• Also gegen die hermes-Seuche ist ja bei ebay nicht mehr viel zu machen. Ich bin ausschliesslich Käufer bei ebay und bekomme im Schnitt zur Zeit so 5 Pakete in der Woche, meist mit Hermes.

Allen muss ich hinterhertelefonieren (bin immer arbeiten und nur zum schlafen zuhause) und im Schnitt ein- bis zweimal im Monat verdunstet auch mal eins auf dem Weg zum Paketshop.

Anfangs hat Hermes noch schnell erstattet, inzwischen werden die aber etwas zickig. nahc dem Bestätigungsbrief, dass das Paket unauffindbar ist, ist es noch ein weiter Weg bis zum Geld.

Dass mich die Zusteller hier nicht lieben, ist schon klar. Ich habe denen erstmal mit massiven Beschwerden und einer Strafanzeige beibringen müssen, nicht für mich zu unterschreiben und das Paket vor die Tür zu schmeissen. Bevor ich hier eingezogen bin, war das in der Gegend wohl das übliche Verfahren.

Den ebay-Verkäufern biete ich immer einen Aufpreis an, wenn die statt mit Hermes mit der Post verschicken. Viele lassen sich aber nicht darauf ein und dann gibts auch schnell mal eine rote von mir. Bei paypal hole ich mir jetzt auch das Geld gleich wieder und lasse die den Erstattungsantrag mit Hermes ausfechten.

Hermes ist wirklich lästig, dieses ganzen Sozialgeschwafel von dem Otto ist reine Imagekampagne (wie in allen diesen Fällen, ich mein, wo hat er sonst seine Milliarden her?) und man kann einfach nur versuchen, so viel Propaganda wie möglich gegen diese Bude zu machen. Bei Schlecker hats ja auch (teilweise) funktioniert.

Hier noch ein interessanter Beitrag mit Hintergrund-Infos:
    http://de.reclabox.com/beschwe…ne-pakete-mehr-ausliefern

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Den ebay-Verkäufern biete ich immer einen Aufpreis an, wenn die statt mit Hermes mit der Post verschicken. Viele lassen sich aber nicht darauf ein und dann gibts auch schnell mal eine rote von mir.

Du schließt also Kaufverträge wissentlich mit Nebenabrede "Versand als Hermes Paket", versuchst dann die Verkäufer zu einem Versand via DHL zu bewegen und verteilst bei Nichtbefolgung deiner "Anweisung" negative Bewertungen? Ich hoffe, dass diese Praxis für dich mal nach hinten losgeht...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!