Wobei DHL auch schon nachgelassen hat. Bei mir sind nicht mehr alle Pakete am nächsten Tag da. Zuber Hermes habe ich noch ncihts erhalten. Was habt ihr da bestellt? Sind das eher größere Pakete oder wie wird da differenziert?
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Wobei DHL auch schon nachgelassen hat. Bei mir sind nicht mehr alle Pakete am nächsten Tag da. Zuber Hermes habe ich noch ncihts erhalten. Was habt ihr da bestellt? Sind das eher größere Pakete oder wie wird da differenziert?Tja, auch DHL betreibt teilweise outsourcing. Bei uns in der Gegend ging das wohl vor einiger Zeit an ein "soziales" (resozialisierungs-?) Projekt, was immer wieder zu Problemen führt, wie mir jüngst ein Postbeamter mitteilte, als sich beim ersten Wintereinbruch duzende Pakete in der Filiale stapelten und genervte Bürger ankamen, die - so wie wir - zum angeblichen "Es war keiner da"-Termin zu Hause waren... ach die Karte wurde dann auch von der Post geschickt, bzw. haben wir das online gesehen, dass da angeblich wer da war.
Da ist es denn auch egal, ob Hermes oder DHL kommen
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also das Amazon neuerdings mit Hermes versendet ist wahrscheinlich eine der größten Fehlentscheidungen die das Unternehmen je beschlossen hat.
3 Bestellungen am 13.12.2010 aufgegeben.
2 davon wurden per Hermes versendet, eine per DHL.
Leider hat man auf den Dienstleister als Kunde keinen Einfluss...Jein. Bei Hausbestellungen sicherlich nicht, wenn du an eine Paketstation schicken läßt geht das IMHO nur per DHL.
Gruß Kai
-
Man kann bei Amazon sicher stellen, dass mit DHL verschickt wird. Pakete die man an eine Packstation adressiert werden, kommen immer per DHL zum Versand.
Leider nur ein kleiner Trost, da nicht jeder eine Packstation in seiner Nähe hat.
Ich habe zwar eine Beschwerdemail an Amazon geschreiben, wie ein so seriöses Unternehmen sich hinreissen lässt mit so einem Schluderunternehmen wie H**** zu verschicken, aber bringen tut so eine Mail natürlich nichts.
-
amazon verschickt seit ca 1,5 jahren mit hermes.
http://www.welt.de/wirtschaft/…ost-jetzt-auf-Hermes.html
mfg
-
Warte noch immer auf ein Paket von Otto per Hermes.
Versandt wurde am 09.12. Bis heute ist das Paket nicht angekommen. Der Sendungsstatus war sogar schon auf: "Transport zum Empfänger". Geht übrigens an einen Paketshop bei meiner Arbeit. Schön, dass ich seit dieser Woche Urlaub habe. Mittlerweile ist das Paket wieder in der zuständigen Zweigstelle und wird neu sortiert. -
So, gestern ist das Paket dann endlich angekommen.
Versandt: 9.12.
Angekommen: 27.12.Dauer: 18 Tage.
Nicht schlecht. :mad:
-
Hallo,
ich wartete heute auf eine Hermes-Sendung.
Vorhin hörte ich dann die Gartentür zuschlagen und 5 Sek. später sah ich auch schon aus dem Fester den Hermesfahrer davondüsen.Als ich die Haustür öffnete um nachzusehen, ob der Typ ohne zu klingeln einfach einen Zettel in den Briefkasten geworfen hatte, machte es plötzlich *krack*....
Der Typ hatte den Luftpolsterumschlag tatsächlich direkt unter die Fußmatte vor der Tür gelegt!!!
:flop:
Zum Glück ist nur die Plastikverpackung etwas eingedrückt. Trotzdem eine Sauerei, vor allem konnte von weitem schon jeder sehen, dass da was drunter liegt aber nicht wenn man von innen kommt und Richtung Briefkasten links neben der Tür schaut...Die Sendung wurde mit primeMail verschickt. Muss da der Empfänger nicht unterschreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Die Sendung wurde mit primeMail verschickt. Muss da der Empfänger nicht unterschreiben?
Nein, "Prime"Mail ist einfach nur Konkurrenz zu Dt. Post Briefen. Groß- und Maxibriefe aus der Schweiz kommen in D z. B. per PrimeMail, da es sich um ein JointVenture von SwissPost und Hermes handelt.
In den Briefkasten muss es aber allemal und nicht einfach in der Botanik verteilt werden. -
Also muss der Zusteller bestätigen, dass die Sendung ausgeliefert wurde?
Sie ist schließlich über das Hermes-System nachverfolgbar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!