Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Das gilt doch aber nur, wenn der Versender gewerblich auftritt, wenn ich mich nicht irre. Unter Privatleuten liegt das Versandrisiko beim Käufer, Stichwort Schickschuld und Leistungsort.

Richtig, aber bei dem Satz

Zitat

Ich habe am vergangenen Freitag online etwas bestellt, das per Hermes ausgeliefert werden sollte.

ging ich davon aus, dass es sich um eine gewerbliche Bestellung handelt.

• Habe auch mal wieder Probleme mit Hermes. Beim amaz.-marketplace etwas bestellt was vor letzter Woche bei jemandem abgegeben worden sein soll. Kein Nachbar hat etwas bekommen.

Also muss der Anbieter jetzt rausfinden wo mein Paket ist oder wie ist das?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Habe auch mal wieder Probleme mit Hermes. Beim amaz.-marketplace etwas bestellt was vor letzter Woche bei jemandem abgegeben worden sein soll. Kein Nachbar hat etwas bekommen.

Also muss der Anbieter jetzt rausfinden wo mein Paket ist oder wie ist das?

Hast du denn mal eine Sendungsnummer bekommen und könntest so die Paketverfolgung bemühen?

Sonst schau mal hier.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Unter der Sendungsnummer sehe ich nur dass die Sendung zugestellt wurde. Per Mail wurde mir noch der Name mitgeteilt mit dem wohl unterschrieben wurde. (Ist nicht meiner und auch sonst überhaupt nicht bekannt wer das sein könnte. Noch nie gehört den Namen obwohl schon länger dort ansässig und mit jedem Nachbarn bekannt)

Notiert ein Hermes-Mitarbeiter denn ggf. wo er ein Paket abgegeben hat?

Komische Sache, an der Versandadresse ist werktags von 9-17 Uhr immer jemand da und es gab in den letzten 10 Jahren nie ein Problem mit einem Paket.

Habe bisschen Angst dass ich auf den Kosten sitzenbleibe. Der Verkäufer wird argumentieren dass das Paket entgegengenommen wurde und bei amazooooon habe ich noch nie diese A-z garantie beantragt und weiss nicht wie die sich anstellen.

Oder sind meine Befürchtungen unbegründet?

• Du hast das Paket nicht erhalten, damit ist Hermes seiner Pflicht nicht nachgekommen.

Amazon ist da sehr kulant und kümmert sich auch drum

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hoffen wir es mal, dass Amazon sich bei direkten Bestellungen kulant zeigt weiss ich aus eigener Erfahrung.

Mit Marketplace Anbietern habe ich noch keine Erfahrungen gehabt bzw. noch keine Probleme wo so etwas nötig gewesen wäre.

Trotzdem ärgerlich da Geld abgebucht wurde und ich ohne Ware bin die ich sehr dringend brauche....

• Amazon hat ja eigentlich nichts mit der Kiste zutun. Der Versender hat das Paket wohl ordnungsgemäß verschickt und das Paket wurde wohl nicht korrekt zugestellt.
    Anstatt per Mail, würde ich mal telefonischbei Hermes Druck machen: 040/537550

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich würde nicht Hermes Druck machen, sondern dem Marketplace-Anbieter (falls dieser gewerblicher VK ist).
    Dr.Beer hat mit Hermes keinen Vertrag geschlossen, sondern mit dem Marketplace-Anbieter. Dieser ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Ware bei mir ankommt (er trägt, falls er gewerblich handelt, das Risiko des zufälligen Untergangs der Ware bis zum Gefahrübergang=Abgabe bei MIR). Wenn er dann Hermes als Versender wählt und Hermes eben bei jemand anderem die Ware ausliefert ist das nicht mein Problem, sondern das des MP-Anbieters.

Es wurde aber noch nicht erwähnt, ob der MP-Anbieter ein gewerblicher VK oder ein privater VK ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!