Ups...Alles klar,vielen Dank!
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Hier zeigt sich gerade mal wieder Hermes von der Negativseite:
Zitat93080000000000 23.03.2010 20:35:51 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
93080000000000 23.03.2010 18:31:05 Die Sendung wurde angekündigt.Was machen die mit bloß mit dem Paket???
-
Ich verstehs nicht? Dafür, das die Sendung vor 2 Stunden angekündigt worden ist und nun bereits auf dem Weg ist, sehe ich nichts negatives :confused:
-
Äh, es ist 4 Tage her...
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Ich verstehs nicht? Dafür, das die Sendung vor 2 Stunden angekündigt worden ist und nun bereits auf dem Weg ist, sehe ich nichts negatives :confused:Er meint wohl, daß seit dem 23.03. nix mehr passiert ist und sich am Status seit 4 Tagen nix geändert hat.
-
Die Sendung ist seit 4 Tagen unterwegs zur Niederlassung. Der Status war aktuell.
-
Hermespaket nicht unterschrieben worden, trotzdem "zugestellt"
Ich habe am vergangenen Freitag online etwas bestellt, das per Hermes ausgeliefert werden sollte. Laut Paketverfolgung wurde das Paket am Montag bereits zugestellt, aber hier kam nie etwas an. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und es kommt natürlich vor, dass Nachbarn unterschreiben aber da hab ich mich schon durchgefragt. Hermes hat schon häufiger Pakete einfach vor der Tür liegen lassen (Wind & Wetter ausgesetzt), ich schätze mal dass das diesmal wieder so war und es einfach jemand mitgenommen hat.
Wie sieht da die Rechtslage jetzt aus? Kommt der Versand auf oder Hermes oder gar ich selbst?
-
zusammengeführt.
Hier sollte alles stehen! -
Re: Hermespaket nicht unterschrieben worden, trotzdem "zugestellt"
ZitatOriginal geschrieben von Mark1982
Wie sieht da die Rechtslage jetzt aus? Kommt der Versand auf oder Hermes oder gar ich selbst?
Der Versender, bei dem du die Ware bestellt hast, haftet bis zur Übergabe an dich.
-
Das gilt doch aber nur, wenn der Versender gewerblich auftritt, wenn ich mich nicht irre. Unter Privatleuten liegt das Versandrisiko beim Käufer, Stichwort Schickschuld und Leistungsort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!