Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von Styler ..........
    imho muss doch jeder vernüftig denkende, erwachsene mensch wissen, das soetwas in einem großen mehrfamilienhaus nicht gut gehen kann!

Kann duchaus gutgehen. Ist allerdings von der Gegend abhängig. ;)
    In manchen Häusern kann man allerdings imho nicht mal ne Tüte Müll im Hausflur stehen lassen, ohne dass die geklaut wird!? :D

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hi,

wie ist das denn wenn man ans Büro versendet hat und Sa natürlich niemand im Büro ist.
    Geben die das dann "irgendwo" ab?

Hi,

bei mir und wohl auch anderen klappt die Zustellung am Arbeitsplatz überhaupt nicht. Es erscheint dann irgendwas mit "Anschrift nicht gefunden" im Tracking. Es kam dann einige Tage später ein Brief wonach eine Zustellung an Firmenadressen/Kleingartenanlagen wohl nicht funktionieren würde. Ich musste dann das Paket umleiten.
    Schau heute abend noch einmal nach dem Trackingstatus, dann weißt du Näheres.

• Das einzige was ich bei Hermes unter den FAQ finden kann ist

Zitat

Warum wird bei der Abgabe an der Haustür nicht zwischen Gewerbetreibenden und Privatpersonen unterschieden?
    Unser System wurde in einem ersten Schritt für das PaketShop-Geschäft umgestellt. Bei einer Weiterentwicklung des Systems könnte es auch zu einer Unterscheidung an der Haustür kommen.

Frage deutet ja daraufhin, dass es keinen Unterschied gibt.

Die Antwort ist aber irgendwie nicht wirklich eine Antwort auf die Frage...

Zitat

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
    Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH führt beim nationalen Versand bis zu 2 Abholversuche durch. International wird die Abholung zur Zeit nicht angeboten.
    National führt Hermes bis zu 4 Zustellversuche und international bis zu 3 Zustellversuche durch. In der Schweiz sowie in Liechtenstein werden bis zu 2 Zustellversuche durchgeführt. In Österreich 1 Zustellversuch.
    Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
    Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird. Sie können sich die Sendung auch an einen unserer 14.000 PaketShops zustellen lassen. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Personalausweis bereit!

Mal sehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also ich kann mir schon vorstellen, dass Hermes, übrigens genauso wie DHL, an Samstagen keine Firmenadressen anfährt. Es würden sonst sicherlich viel zu viele Adressen vergeblich angefahren.
    Sonst weiß ich aus eigenen Bucht-Verkäufen, dass die Zustellung an Firmenadressen (selbst an ein Geschäft im großen Rhein-Ruhr-Zentrum) einwandfrei geklappt hat. Auch die Zustellung von Ordnern von Mandanten an das Büro meines Vaters klappen, nachdem es damals Probleme mit DHL gab, mit Hermes einwandfrei.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ja, da stimmt. die fahrer sortieren am sa die firmen, bzw die strassen, die sie aus dem kopf wissen, immer aus.

wenn dann einer aushilft, der fährt dann wohl ein paar mal umsonst :)

• Kann ich bei Hermes auch direkt online beim Erstellen des Paketscheins bezahlen? (Kreditkarte, Paypal, etc.)
    Bei DHL ist es möglich, bei Hermes kann ich dazu nichts finden.
    Oder hab ichs nur übersehen?

• Wie komme ich bei diesem Pseudo-Paketdienst an eine Sendung, die nur mit meinem Personalausweis Ident-Nr. ausgeliefert werden kann/darf?

Hintergrund:
    Dieser Hausfrauen-Zustelldienst liefert nur von Mo-Sa. in der Zeit 08:00 bis 16:00 Uhr bei mir im Gebiet aus.

Selbst in deren "Depot" :D können die mir es nicht geben, da ich "zuhause an der Haustür meinen Personalausweis vorzeigen muss" (und es dort in der Auslieferungshalle nicht gehen würde...

Wasn Saftladen :mad:

Gruß
    Händy-Män

• Jo, dann mal schnell nen Tag Urlaub nehmen. :D
    Also sowas dämliches habe ich ja noch nie gehört, man kann doch bei jedem Paketdienst seine Sendungen im Depot abholen.

Das ist ja nen toller Service den Hermes da anbietet, gerade wenn man tagsüber nie zu Hause ist.

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Selbst in deren "Depot" :D können die mir es nicht geben, da ich "zuhause an der Haustür meinen Personalausweis vorzeigen muss" (und es dort in der Auslieferungshalle nicht gehen würde...

Ist das Hermes Depot auch als Hermes Shop gelistet?
    http://customer3.map24.com/hermes/?lang=de-DE

Wenn nicht, evtl. das Paket an einen Hermes Shop umleiten lassen. Da in den Hermes Shops gegen Vorlage des Personalausweises eine Abholung als Selbstabholer möglich ist, sollte dort eigentlich auch das Ident-Verfahren funktionieren.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!