Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Das ist Sache der Polizei und IMHO fallen die Kontodaten unters Bankgeheimnis und da kommst du als Privatperson dann nicht ran.


    BTT: Was habe dich dir gesagt: Nicht das erst und bestimmt nicht das letzte mal das sowas passiert,leider!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    Ich hab eben bei Hermes angerufen und die Frau am Telefon hat gemeint das der Versender einen Online Antrag gestellt hat, aber das Paket nicht verschickt hat. Er reagiert auch nicht auf meine pn's und jetzt ist sein Posteingang auch noch voll. Ich werde jetzt gleich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Die Überweisungsquittung habe ich noch. Kann man ihn über seine Kontodaten finden?


    MfG, series60


    das bedeutet "nur" dass es nicht bei der Abholung gescannt wurde. Es kann sein dass es nicht im Shop abgegeben wurde, es kann jedoch auch sein dass es nach der Abgabe im Shop und vor der Abholung durch den Fahrer verschwunden ist.


    Hat leider den gleichen Effekt. Aber der Verkäufer ist nicht unbedingt schuld.

  • Es heißt das er einen Online Paketschein erstellt hat.Nicht mehr und nicht weniger! Ob er ihn dann benutzt, und das zeigt die Erfahrung wenn es um Betrug geht, stelle ich doch sehr in Frage.Klar kann es auch passieren das er nicht bei der Abholung im Shop gescannt wurde, obwohl wie du bestimmt weißt ja eine doppelscannung erfolgt, aber spätestens im Depot würde eine nach scannung erfolgen und dann wäre der Status über eine Adresse abfrage möglich!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Zitat

    Original geschrieben von yogiharada
    Es heißt das er einen Online Paketschein erstellt hat.Nicht mehr und nicht weniger! Ob er ihn dann benutzt, und das zeigt die Erfahrung wenn es um Betrug geht, stelle ich doch sehr in Frage.Klar kann es auch passieren das er nicht bei der Abholung im Shop gescannt wurde, obwohl wie du bestimmt weißt ja eine doppelscannung erfolgt, aber spätestens im Depot würde eine nach scannung erfolgen und dann wäre der Status über eine Adresse abfrage möglich!


    ich meine dass das Paket auch nach der Abgabe im Shop und vor dem Scan beim Fahrer verschwinden kann, dann haben die es nicht im System, war aber trotzdem im Shop.

  • Klar kann es beim Shopbetreiber passieren, aber sowas kam bis dato erst einmal seit bestehen der Shops vor. Aber so wie ich es beschrieben habe, schon über 100 mal.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Also ich kenne es seit einigen Monaten nur so,dass das Paket in meinem Beisein gescannt wird und ich dann den Ausdruck mit Identnummer des Pakets erhalte.


    Die Tatsache ,dass sich der Verkäufer offensichtlich auch nicht meldet läßt wohl eher die Vermutung zu,dass er das Paket nicht verschickt hat.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Ja so sollte es auch sein ,aber auch ein gescanntes Paket kann trotz Scannung wieder gelöscht werden. Das soll aber mit dem nächsten UD dann auch per Datenabgleich nur noch mit Kontrolle möglich sein!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Der Verkäufer hat sich doch aufeinmal gemeldet und hat gemeint das er alle Unterlagen bei Hermes eingereicht hat und auf die Auszahlung des Schadens wartet. Er bräuchte meine Kontoverbindung um mir das Geld zurückzuüberweisen. Anzeige wollte ich erst heute machen...wie soll ich jetzt reagieren?


    MfG, series60

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    Der Verkäufer hat sich doch aufeinmal gemeldet und hat gemeint das er alle Unterlagen bei Hermes eingereicht hat und auf die Auszahlung des Schadens wartet. Er bräuchte meine Kontoverbindung um mir das Geld zurückzuüberweisen. Anzeige wollte ich erst heute machen...wie soll ich jetzt reagieren?


    MfG, series60




    Setz ihm eine Frist für die Erstattung des Geldes (per Einschreiben mit Rückschein). Und lass dich nicht darauf ein zu warten, bis Hermes den "angeblichen" Verlust/Schaden reguliert hat. Das kann Wochen dauern (habe ich schon erlebt).



    tobifr

  • Ach herrje, da bestell ich für € 160 bei Amazon und lese, dass das nun mit Hermes versandt wird. Hoffentlich geht alles gut, bei aller schlechter Erfahrung bisher... Versand dauerte immer ewig und die Pakete kamen zwischen 18 und 20 Uhr an.


    :mad:

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!