Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• hermes versand?

Hey ihr.
    Ich habe vorgestern, also Freitag am Nachmittag etwas bei Ebay ersteigert.
    Das Paket wird mit Hermes geliefert.
    Im Internet habe ich schon viel gelesen, das manche sehr unzufrieden mit Hermes sind, weil er sehr langsam ist etc.
    Deutschland/Hannover - Österreich/Vorarlberg.
    Was denkt ihr wann ich mein Paket bekomme?

Liebe Grüße
    Nathalie :D

nice

• Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Hermes gemacht. Der Versand dauert meist einen Tag länger als mit Post/DHL aber dafür isses ja auch billiger.
    Wie es jetzt ins Europäische- Ausland ist weiß ich aber nicht. Denke aber mal es wird maximal eine Woche dauern.

• Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: hermes versand?

Zitat

Original geschrieben von cinderella
    Deutschland/Hannover - Österreich/Vorarlberg.

Hatte neulich die gleiche Strecke. Mittwoch im Shop abgegeben, Montag ausgeliefert. Da ist DHL auch nicht schneller.
    Laut Tracking war es allerdings schon ab Samstag in der Zustellung.

jo

• Hab Hermes mal nach Italien und nach Irland ausprobiert, dauerte jeweils fast eine Woche.

Nach Österreich war DPD superschnell: Ein Tag :top: (Regellaufzeit nach Angabe 1-2 Tage)

Viele Grüße
    Martin

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3669749#post3669749

Also Antwort auf diesen geschlossen Thread.
    Hermes hat eine durchschnittliche Zustellzeit von ca 7 Arbeitstagen!
    Das muss man also vorher wissen, bevor man mit Hermes verschickt.

Ich habe mit denen im Übrigen auch keine gute Erfahrung gemacht.
    Eine Bestellung ging z.B. einfach an den Absender zurück, ohne dass ich irgend eine Info im Briefkasten hatte.
    Im Internet bei der Sendungsverfolgung stand auch nur die ganze Zeit, dass es im Kölner Hub sei.
    Erst als ich mich beim Versender reklamierte, denn Hermes fühlte sich dafür nicht zuständig, erfuhr ich, dass das Paket einfach wieder zurück geschickt wurde.
    Der Versender wiederholte den Versand mit DHL und die Sendung war am nächsten Tag bei mir zu Hause.

Genrell verschicke ich selber meine Pakete über meinen Arbeitgeber UPS, wenn es im Inland ist.
    Dann sind die Pakete zu über 90 % am nächsten Tag beim Empfänger, oder ins Ausland per DHL.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Habe in den letzten Tagen (als Ebay-Verkäufer) rund 20 Pakete mit Hermes verschickt und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Importfunktion der Ebay-Adressdaten hat gut funktioniert und mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Adressaufklebern war die Versandabwicklung völlig reibungslos.

Alle Pakete sind unversehrt angekommen und die Transportzeit betrug in der Regel 2 - 3 Werktage.

Preis- / Leistung :top:

• Zitat

Original geschrieben von Vengo .............
    Alle Pakete sind unversehrt angekommen und die Transportzeit betrug in der Regel 2 - 3 Werktage......

Naja, ob man darauf sonderlich stolz sein kann? :rolleyes::D Dass alle Pakete unversehrt angekommen sind, sehe ich bei Hermes eher als dummen Zufall an! ;)

• Ich verschicke und bekommen immer mal wieder was bei Hermes. Bislang ist alles gut gegangen, keine Probleme und der Hermes Mann bewegt sich auch in den 1. Stock hoch, nicht wie die Postler, die öfters mal stumm, aber hektisch, vor der Haustüre stehen bleiben...

Die Zustellzeit hat sich aber deutlich verschlechtert. Das hat glaube ich vor zwei, drei Monaten angefangen, daß die Pakete nicht mehr 2 oder 3 bis max. 4 Tage brauchten, sondern nun ca. 1 Woche. Vom Zeitpunkt her könnte es passen, daß das eventuell was mit ihrem neuen Logistikzentrum oder der Übernahme von Lieferungen für Amazon zusammenhängt.

Mal sehen, ob die doch mal wieder schneller werden, auf die Dauer fände so eine lange Lieferfrist jedenfalls ziemlich daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!