Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • AI AI AI :eek:


    Das motiviert ja nicht gerade mit Hermes zu verschicken :(


    Andererseits hat DHL wiederum ca. 8% meine bisherigen Pakete ohne Inhalt zugestellt. Auf allen Paketen auf der UNTERSEIT eine Klebeband-Streifen mit der Aufschrift "War beschädigt, zugeklebt von der Deutschen Post"


    Ich glaube für solche Aktionen sind die bei Hermes einfach intelektuell noch nicht so weit

  • Habe auch noch eine Story:flop:


    Über eBay etwas gekauft, was mit Hermes verschickt wurde.


    Hatte gleich schon Grauen davor, doch ich dachte, dass es diesmal vielleicht einigermaßen klappen könnte mit denen.


    Doch 1 Woche nach Versand immer noch nichts hier - nach sage und schreibe 2,5 Wochen und fehlgeschlagener Kommunikation mit Hermes klingelte es dann an der Hasutür und das Paket war endlich da.


    Die Pointe:
    Hermes hatte die Adresse, die der Absender draufgeschrieben hatte, mit einer anderen, falschen Adresse überklebt, die gar nicht existiert. (Warum? :confused: )
    Auf dem Aufkleber klebte dann wieder ein Aufkleber, mit meiner richtigen Anschrift, die auch der Absender ursprünglich platziert hatte.


    Hermes? Nie wieder...

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Also kurz als kleiner Erfahrungsbericht: Hermes akzeptiert es auch wenn ein Paket bis zu etwa 15mm größer ist als es sein soll. Nur wers halt wissen will. Darum waren die 3mm die bei meine Paket zuviel waren kein Problem :)


    Kommt einfach auf den Shop drauf an! ;)


    Aktuell erwarte ich ein Paket von denen.
    Ausnahmsweise haben sie nen Zettel in Briefkasten geschmissen statt das Paket vor die Türe zu legen oder beim Nachbarn abzugeben. :rolleyes:
    Nur, auf dem Zettel ist nichts angekreuzt!?
    Weder "wir kommen wieder", noch "rufen sie an" oder sonstwas!? :confused:
    Hab dann trotzdem die Rückseite ausgefüllt ("bei Nachbar XY abgeben") und den Zettel an Briefkasten gepappt, mal schauen obs klappt... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich habe vor 2 Wochen mit Hermes etwas verschickt. Nach einer Woche wurde ich vom Käufer angeschrieben was nun mit dem Paket ist ob ich es schon verschickt habe.
    Natürlich gleich ins Tracking geschaut und da steht das das Paket sich auf dem Weg zu der Niederlassung befindet. Und dieser Status hat sich seit dem nicht mehr geändert.
    Am Samstag klingelt DHL bei mir und gibt mir das Paket wieder zurück mit einem Zettel drauf das das Paket im Sendungsstrom von DHL gefunden wurde obwohl mit einem anderen Anbieter verschickt werden sollte.


    Für mich ist Hermes erst einmal beendet. Da ich durch diese Aktion nun noch einmal Porto für das erneute Verschicken bezahlen muss.


    Könnte ich diese Sache eigentlich bei Hermes reklamieren um die extra Portokosten zu bekommen?

  • Ein Hermespaket ist bei DHL gelandet?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ja. War ja auch Zettel drauf von DHL das das Paket im Sendungstrom von DHL aufgetaucht ist obwohl es mit einem anderen Anbieter verschickt werden sollte. Und mir daher das Paket kostenlos wieder zurück geschickt wird an mich.

  • Hermes hat Preise erhöht


    Da ich selber darüber noch nichts gelesen habe, meine Frage seit wann sind denn die Onlinepreise gestiegen ? Paket S von 3,90€ auf 4,00€, die anderen Preise sind so geblieben. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!