Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hast du dein Paket schon erhalten? Hab heute um 16 Uhr auch noch nen Hermes-Zusteller fahren gesehen :)

• jo um kurz vor 16 Uhr war er da - freu

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Hey Leute, kann mir jemand sagen ob Hermes beim Überschreiten der Paketgröße sehr pingelig ist??? Also ich habe ein Paket verpackt welches jetzt genau 50cm und 3mm beim addieren der längsten und kürzesten Seite ergibt.

Längste Seite: 36,5
    Kürzeste Seite: 13,8

Das sind also stolze 3mm zu viel. Da ich jetzt einen Onlinepaketschein drucken wollte und an für sich die Paketgröße S wählen wollte, weiß ich jetzt nicht, ob das unterwegs irgendwie wegen den 3mm zurückschickt wird. Weil in der Filiale messen die beim Onlinepaketschein nicht nach, sondern scannen das nur ein.

Danke schonmal für eure Infos :top:

• Bei 3mm brauchst du dir KEINE Sorge zumachen. So genau wird es kein Paketdienst nehmen. Damit würde sie sich lächerlich machen. Bei Hermes kann es auch mal 1-3 cm mehr sein. ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Bei DPD gehts angeblich extrem genau zu. Die Mehrkosten werden dann allerdings dem Paketshop berechnet. Mein Paketshop ist da wohl schon hin und wieder auf die Nase gefallen...

Viele Grüße
    Martin

• Dann hast du Pech gehabt Martin, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das auch DPD bei 3mm es nicht sooo genau nimmt.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Nachgemessen wurde noch nie beim Online Paketschein. Der Shop bei dem ich es immer abgegeben habe hat nur gefragt "Hast Du nachgemessen (die Duzen jeden)" und damit hat sich dann die Sache.
    Natürlich sollte man nicht auf die Idee kommen es zu übertreiben aber so lange es nur ein paar cm sind oder gar nur mm braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

• So, nachdem die Hermes-Hotline heute morgen gesagt hat, man habe das Paket verloren und wisse nicht mehr, wo es sei, habe ich eine Ersatzlieferung veranlasst.

Drei Stunden später klingelt es an der Tür und der Hermes-Fahrer steht mit dem angeblich verlorenen Paket da. :rolleyes:

Mein "Bedarf" an Erfahrungen mit Hermes ist damit für die nächsten Jahre gedeckt. :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!