Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Naja, da hat man wohl schlicht und einfach nicht repräsentative Beispiele rausgefischt, um DHL mal wieder ans Bein zu pinkeln!? :cool:


    Na ja, da magst Du schon Recht haben ;)
    Aber ich habe auch schon einiges Negatives mit DHL erlebt, zb. verschwundene Paket & Einschreiben, Schadensregulierung erst nach drei Monaten (!) und nur unter Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes, usw. ! :rolleyes:


    Gruß


    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Na ja , auf jeden Fall habe ich gestern im TV einen Test gesehen zwischen Post und Hermes ! Paket von Hermes kam unbeschädigt und sicher an , Paket von der Post total beschädigt, ihnalt auch Beschädigt, jedoch einen Tag früher als Hermes!

    Das deckt sich mit "Test-Ergebnissen" von vor ein paar Jahren. Es wurden zwei Leistungen verglichen, mit folgendem Ranking (wenn ich's noch richtig weiß):
    Laufzeit: DPD & GLS, DHL, Hermes
    "Behandlung" der Pakete: Hermes, DPD, DHL & GLS

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    ...
    Gibts da ne Anruf Hotline, wenn ja wie lautet die und was kost die? DIe Webseite wollte sie mir nicht wirklich verraten.^^
    ...


    ich würde es per mail machen, klappte idr. mit ca. 3-4 stunden response-time.
    hatte "etwas" probleme mit nem paket, daß auf dem weg nach spanien etwas stockte & dann kaputt dort ankam...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • So jetzt stehts im Tracking drin, und der Verkäufer hat mich schlich verarsch, es wurde es gestern/vorgestern versendet.


    :mad:


    Dann hab ichs wohl Montag/Dienstag. Status aktuell: "Auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung". D.h. doch, es wird zu meiner lokalen "Hermeszustellerin" transportiert oder? Naja, vllt ist sie ja so eine Samstagsverteilerin ;-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    ............ D.h. doch, es wird zu meiner lokalen "Hermeszustellerin" transportiert oder? ..........

    Ja bestimmt. :D Alle Pakete landen erst mal im zuständigen Depot, was es in fast jeder grösseren Stadt geben sollte. Von dort aus starten dann die Hermes-Sprinter und auch die Hausfrauen, die Samstags und Sonntags Langeweile haben. ;)

  • In fast allen Fällen, schaut's bei mir so aus:
    Tag 1: PaketShop -> Depot1 ("Die Sendung wurde abgeholt." & "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.")
    Tag 2: Depot1 -> Depot2 ("Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.")
    Tag 3: Depot2 -> Empfänger ("Die Sendung ist an unserer zuständigen Niederlassung eingetroffen und steht zur Auslieferung bereit." & "Die Sendung befindet sich in der Zustellung.")

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    So jetzt stehts im Tracking drin, und der Verkäufer hat mich schlich verarsch, es wurde es gestern/vorgestern versendet.


    Nicht zwingend, denn das ganze kann schon ein paar tage vorher abgegeben worden sein, es kommt immer darauf an, wie oft der Paketshop eine Ablieferung erfährt, kenne einen Shop bei uns in der Gegend, da kommt der Wagen nur einmal die Woche. Von daher kann es sein, muss aber nicht ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Naja wie auch immer, hoffen wir es kommt am Montag. Samstag erscheint mir eher unwahrscheinlich *g*

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Naja wie auch immer, hoffen wir es kommt am Montag. Samstag erscheint mir eher unwahrscheinlich *g*


    Wer sagt das? Es ist das letzte Weekend vor X Mas, da können die Zusteller auch Sam und Sonntag bei dir auftauchen !

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Mhh, vllt. hab ich ja Glück. mal abwarten. Wird sich ja morgen zeigen.


    Ich wette es kommt erst Dienstag, ich unterlieg da immer so dem Murphys Law :rolleyes::D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!