Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• DHL braucht wirklich so lange bei euch??? :eek:

Also ich kann mich nicht erinnern jemals länger als einen Tag bei DHL gewartet zu haben, wohne allerdings auch in einer Großstadt vermultlich sieht es dann in abgelegenen Orten anders aus.

Wohnt ihr ländlich?

• Ich wohne ländlich und bis auf ein Paket, dass 2 Tage brauchte sind alle
    anderen (ca. 20) DHL-Pakete von Amazon (kein Express!) in diesem Jahr
    innerhalb eines Tages angekommen.

Da hat sich bei DHL nichts verlangsamt. Immer noch absolut top.

Gruß

Tommy

• Ja, aber amazon sollte man nicht als Maßstab nehmen, da sie ihr Versandzentrum extra in Leipzig angesiedelt haben gleich um die Ecke vom riesigen DHL Luftfrachtzentrum, darum sind deren Sendungen auch immer superschnell.

• In der Hauptstadt wohn ich aber nicht direkt in der Mitte :D

Mit S-Bahn/U-Bahn ca. 20 Min vom Alex weg und mit Auto ca. 20-30min.
    Also Ländlich kann man das nicht sagen, da alles an Verbindung vorhanden ist bis auf ne Straßenbimmel :D

Trotzdem ist Hermes bei uns genauso flink wie DHL.
    Was Montag vor 9 Uhr im Shop ist, ist Mittwoch beim Empfänger.
    Was Montag nachmittag erst im Shop, wird ja erst Dienstag früh abgeholt, daher erst Donnerstag beim Empfänger.

Weis gerade nicht ob die Pakete bei DHL bei uns auch nachmittags abgeholt werden, bei Hermes jedenfalls jeden Tag um 9 Uhr.

enjoy the little things ....

• Toll, mein Retourenpaket ist mal eben 10 Tage irgendwo liegengeblieben, bis zu dem Tag, an dem der Händler die Nachforschungen in Gang gesetzt hat. :rolleyes:

Hoffentlich kommt es noch an, irgendwann.

• Umpf ich liebe Hermes und Ebay Verkäufer die Versandkosten von 6,90Euro für ein Paket Versand wollen und dann mit Hermes verschicken.

Mein Aktuelles Teil, ist am 26.11 abgegeben worden, am 27.11 war es auf dem Weg zur Zuständigen Niederlassung, am 28.11 immer noch auf dem Weg zur Niederlassung und seitdem rührt sich nichts mehr beim Status.

Und nu??

Hermes hab ich auch schon angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen.
    Also der Status steht noch immer auf 28.11 auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung, soll heißen? Das Paket liegt irgendwo, bzw ist irgendwie runtergefallen und wird erst beim Großputz vor Weihnachten wieder gefunden oder wie?
    Nervt das.
    Liefert eigentlich Hermes Samstags schon noch aus oder? Montags mittlerweile auch wie ich gelesen habe? War ja mal vor langem, dass Montags bei Hermes nichts ausgeliefert wurde.
    Weil wenn dem so ist, dann wäre das Teil schon seit mindestens DO unterwegs und hätte SA kommen sollen, bzw heut müsste drinnen stehen das es in der Zustellung ist.
    Oder kanns einfach sein, dass jemand vergessen hat zu Scannen?

• Kurzes Update von meiner Seite, der Vollständigkeit halber:
    ebay-Verkaufspreis & die Versandkosten wurde vollständig ersetzt. Den (minimal höheren) Wiederbeschaffungspreis von amazon haben sie (leider) nicht akzeptiert.

Resumee: Etwas Heckmeck, aber letztendlich ne faire Regelung.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ok meine Frage hat sich erledigt!
    Die hatten ein Sortierfehler und mein Päckchen ging an die falsche Niederlassung, Problem wurde aber erkannt und is nu auf dem Weg zur richtigen Niederlassung und wird dann direkt nach Eingang ( vorraussichtlich am 2.12 ) ausgeliefert!
    Man man dann is morgen wieder ein Andrang an meiner Haustür *gggg* gut das ich frei hab!
    DHL, Hermes + die Post dürften morgen kommen :D

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ok meine Frage hat sich erledigt!
    Die hatten ein Sortierfehler und mein Päckchen ging an die falsche Niederlassung, Problem wurde aber erkannt und is nu auf dem Weg zur richtigen Niederlassung und wird dann direkt nach Eingang ( vorraussichtlich am 2.12 ) ausgeliefert!
    Man man dann is morgen wieder ein Andrang an meiner Haustür *gggg* gut das ich frei hab!
    DHL, Hermes + die Post dürften morgen kommen :D

Also, diese Verzögerung kan bei Hermes folgenden Grund haben:

Viele nutzen ja diesen praktische Online Paketschein zum selber ausdrucken. Nur ist es oft so, dass wenn man gerade kleinere Ortschaften eingibt, diese in der Datenbank nicht gefunden werden.

Zwar kann man den Paketschein dann trotzdem ausdrucken, aber unten rechts beim Routingcode steht dann "00-xxx". Dies hat dann zur Folge, dass die Auslieferung erheblich verzögert wird, da ein Hermes Mitarbeiter erst mal den richtigen Code raussuchen muss.

Also, wenn ihr das auch online macht, achtet darauf, dass der Routingcode nicht mit 00 anfängt!

• Mein WG-Mitbewohner hat bei druckerzubehoer bestellt und sein Paket wurde letzten Freitag abgeschickt. Bis heute ist es noch nicht angekommen, aber jetzt wohl in der Zustellung. Wird wohl Freitag werden, bis es ankommt. Unglaublich, dieser Laden...

Bei DHL oder DPD dauert es bei mir meist einen Tag, maximal mal zwei.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!