Bei mir stand der gleiche Status seit gestern Nachmittag auch da, und ich habe das Paket immer noch nicht.
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Meine Erfahrung sagt bei allen zuletzt abgeschickten Sachen von Stadt zu Stadt, daß die Post mitlerweile auch mind. 3 Tage benötigt ( 5 verschiedene Packete) Da ist auch nicht mehr alles so, wie es mal war!
-
Mein Hermes Paket ist heute gekommen. Endlich.
Und mit DHL hab ich bis jetzt fast immer gute Erfahrungen gemacht. Aktuell wieder ein prima Beispiel, gestern um 14 Uhr etwas bestellt und heute Mittag bekommen. So muss das sein! -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Und mit DHL hab ich bis jetzt fast immer gute Erfahrungen gemacht. Aktuell wieder ein prima Beispiel, gestern um 14 Uhr etwas bestellt und heute Mittag bekommen. So muss das sein!Das schaffen die doch auch nur, wenn der Absender ein Händler oder sowas ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.Ist bei mir auch noch nie vorgekommen das ein DHL Paket innerhalb von 24 beim Empfänger war. Die brauchen bei mir genauso lange wie Hermes.
(Montag vor 9 Uhr abgegeben und Mittwoch da. Geb ich es nachmittags ab wirds ja erst am nächsten Morgen abgeholt und geht zur Packstation)Daher schicke ich generell nur noch mit Hermes und nur auf Wunsch mit DHL.
Ich glaub das liegt an die Hermes Paketfahrer bei euch oder ihr wohnt wirklich in so verwinkelte Ecke, das die das nicht finden oder so... das ihr nur ärger habt.
Bei uns klappt das immer reibungslos u.l das schon seit Jahren u. ich wohne nicht mitten in der Stadt.
-
Ich kann hier sway nur zustimmen, denn alle meine 5 Packete waren nicht unter 3 Tage unterwegs. Eines davon von Montag Nachmittag. das wurde heute noch nicht mal ausgeliefert. Und so sieht es bei allen aus, die ich mal aus Spaß nachverfolgt habe. Keines unter 3 Tage, durch die Bank. So wie früher bei Hermes. Und das Aufgabepostamt ist nicht mal in einem Kuhdorf beim Fleischereistand.
Geschäftliche Post ist was anderes, genau wie bei anderen Anbietern. Ich frage mich, warum das bei der Post nicht mehr klappt. Denn das war bisher das einzigste richtige Argument, damit zu versenden. Aber scheinbar hat sich das erledigt.
-
Also wer seine Sendung zügig braucht, der sollte Hermes wirklich meiden, dass ist wirklich kein Geheimmnis. Verstehe sowieso nicht, weshalb die nicht bspw. 50 Ct. pro Paket mehr nehmen und dafür ihre Logistik ein wenig mehr Tempo verpassen.
DPD versendet bis 2kg für auch nur 3,80 € ist aber so gut wie immer am nächsten Werktag da, nur die Dichte der Paketshops ist nicht so der HIt.
-
Schnell, überall Paketshops verfügbar und billig sind halt nicht miteinander kombinierbar.
Wer Geizig ist, muß halt warten, oder lange Wege zum Paket aufgeben auf sich nehmen. Oder halt mehr bezahlen, das Paket um die Ecke abgeben und am nächsten Tag ist es da.
Eigentlich ganz logisch!
-
Zitat
Eigentlich ganz logisch!
Nicht mehr logisch, seit DHL auch 3 Tage benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von dsmall
Nicht mehr logisch, seit DHL auch 3 Tage benötigt.Kann ich nicht bestätigen. DHL braucht im Schnitt einen, bis maximal 2 Tage. Nur bei den Packstationen dauert es manchmal ewig. Aber da hängt wohl noch irgend eine DHL Tochter mit drin.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Kann ich nicht bestätigen. DHL braucht im Schnitt einen, bis maximal 2 Tage. Nur bei den Packstationen dauert es manchmal ewig. Aber da hängt wohl noch irgend eine DHL Tochter mit drin.Dann hast du Glück, bei uns braucht DHL genauso lange wie Hermes
Und wie ich sagte, wenn ich was verkaufe usw... kann der Käufer sich das gern aussuchen ob DHL o. Hermes, nur heulen die meisten dann rum, weil DHL etwas mehr kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!