Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Re: Keine Paketholung mehr am Samstag?

Nein, es werden wegen Personalmangels nur noch die Umsatz stärksten Shops angefahren. Was das genau soll müsste man die Herren in HH fragen :flop:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• M.E. ist derjenige, dem es auf eine schnelle Zustellung ankommt mit Hermes ohnehin falsch bedient. Das einzige Argument für Hermes ist der Preis.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    schnelle Zustellung

Ja, schon klar, aber
    ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob - durch diese Massnahme - aus den üblichen 8 plötzlich 8 Tage werden.

yogiharada
    Danke für den Hinweis.

Da ist die Folge ja abzusehen:
    1. wir holen nur noch alle zwei Tage
    2. wir holen nur noch einmal die Woche
    3. usw.

Und woran erkennt nun Otto Normalverbraucher welcher von 4 Shops in seiner Nähe ein in diesem Sinne "umsatzstärkster" ist?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Toll, jetzt hat es mich nun auch mal erwischt...
    X-Box-HD-DVD-Laufwerk nach Spanien verkauft & verschickt. Hermes ausgewählt, weil günstig & mir die Öffnungszeiten des Shops entgegenkamen.
    Nach ca. 10 Tagen immer noch nicht angekommen, bei Hermes nachgefragt & angeblich stimme die Adresse nicht & das Paket sei auf dem Rückweg zu mir.
    2 Tage später kam die Info, daß das Paket noch in Spanien sei, man die Adresse bestätigt & ne Telefonnummer des Empfängers wollte. Weiterhin wollte man wissen, wie es verpackt sei, den Inhalt & den Wert. Letzteres macht mich etwas stutzig, aber in der Hoffnung, daß es nur Routine sei alles angegeben.
    Ein paar Stunden später war es dann auch zugestellt. (Gg. 16.00 Uhr gestern).
    Abends dann, als der Käufer das Ding in Betrieb nehmen wollte und es aus der orig. versiegelten Ovp. nahm stellte er dann fest, daß es defekt ist. Gehäuse hat an der Seite nen Spalt, Laufwerk macht schlimme Geräusche.
    Versandkarton ist evtl. schon weg (hat er in der Firma stehen lassen - Reinigungspersonal wird ihn vermutl. entsorgt haben), hatte aber keine Beschädigungen.

Naja, nun erstmal Hermes anmailen.

Noch irgendwelche Tips?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Keine Paketholung mehr am Samstag?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das würde ja bedeuten, daß
    das Paket - wenn man es Freitags (hier nach 10:30 Uhr) einliefert - bis zum Montag liegenbleibt :rolleyes:

Na und? Dafür kostet das Paket auch 2 Euro weniger als bei DHL.

• Hat schonmal jemand eine Email von Hermes-Paket@hlg.de bekommen, in der ein Link zum Sendungsstatus ist?

Ist mir irgendwie neu! Die Mail kommt von Hermes, ist aber ausgestellt vom Verkäufer.

Hinweis: Diese Mail wurde automatisch vom Versandsystem erzeugt und von XXX versendet steht als letzter Satz in der Mail.

Ebenso die Anschrift usw von Hermes.

Hat das so schon seine Richtigkeit oder?
    Ist mir nämlich neu, sonst bekomm ich nur die Sendungsnummer.

Beim Sendungsstatus steht auch
    Empfänger: PLZ usw...

Noch eine Frage! Abgegeben am 04.11, Sendung unterwegs zur Zuständigen Niederlassung,
    5.11 in kürze mehr Informationen. Heißt? Das es in der Niederlassung angekommen ist aber dort noch nicht abgepiepst und weiter transportiert wurde und das irgendwann im Laufe des Abends passiert?

Oder das der LKW auf der A sowieso umgefallen ist?!?

• Ist es eigentlich normal dass unter der Trackingnummer selbst nach 2 Tagen immer noch keine Daten verfügbar sind??

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja, kann schon mal vorkommen. Warte mal noch einen Tag ab. :)

Schöner Saftladen. Bis dahin hab ich die Sendung aber hoffentlich schon :).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!