Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Momentan ärgere ich mich etwas über o². Diese haben einen bestellten Vertrag + Telefon per Hermes verschickt. Das Problem: Ich kann die Sendung nur persönlich empfangen, was wegen dem Vertrag ja auch verständlich ist. Nur liefert Hermes bei uns zu Zeiten aus, zu denen ein normaler Mensch arbeiten ist.

    Nö, so gehts ja auch:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3206546#post3206546




    Neuerung: Die haben indirekt die Preise erhöht, die verlangen jetzt einen Diesel-Zuschlag.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Angeblich geht das bei meiner Sendung nicht, da es nur per persönlicher Übergabe mit Ausweiskontrolle ausgegeben werden kann.


    Seltsam, den Ausweis könntest Du ja auch im Hermes-Shop vorzeigen.
    Und bei der Post geht das ja auch.
    Das halte ich für eine kundenunfreundliche Schikane.




    Nachtrag:
    Habe das hier noch gefunden

    Zitat

    Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?


    Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG führt beim nationalen Versand bis zu 2 Abholversuche durch. International wird die Abholung zur Zeit nicht angeboten.
    National führt Hermes bis zu 4 Zustellversuche und international bis zu 3 Zustellversuche durch.
    Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
    Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird. Sie können sich die Sendung auch an einen unserer 13.000 PaketShops zustellen lassen. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Personalausweis bereit!

    Jetzt verstehe ich gar nix mehr :confused:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Antwort nun erhalten


    Moin,
    die Fa. Hermes hat sich nun zu einer Antwort herabgelassen und die lautet:


    Also meiden wir solche kundenunfreundlichen Umstandskrämer :flop:



    Interessant ist ja nun auch, daß
    ein bekanntentermassen kundenübervorteilender Provider o2
    einen kundenunfreundlichen Zusteller benutzt.
    Ob das so das gewollte DreamTeam ist ? :rolleyes:


    Gleich und gleich gesellt sich gern :eek:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich habe mein Paket mittlerweile bekommen.
    Mein Leidensweg:


    Donnerstag, 21.08: Erster Zustellversuch. Niemanden angetroffen und auch kein Zettel hinterlegt.
    Freitag, 22.08: Kein Zustellversuch. Warum ist unklar.
    Samstag, 23.08: Laut Hotline auch kein Zustellversuch. Als ich nach Hause kam klebte dennoch ein Zettel am Briefkasten mit dem Hinweis auf eine erfolglose Zustellung. An der Hotline das Paket zu meinem Arbeitsplatz umleiten lassen.
    Montag, 24.08: Erfolgloser Zustellversuch zu Hause, Umleitung des Pakets geht erst Dienstag, da das Depot per Fax über die Umleitung informiert wird und Faxe erst Montag Mittag bearbeitet werden.
    Dienstag: 25.08: Um 16 Uhr endlich das Paket in der Firma erhalten.


    Fazit: Ich kläre nun immer ab, mit welchem Unternehmen meine Bestellung versendet wird. GLS und Hermes sind keine Alternativen!


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    20 Cent Dieselzuschlag :rolleyes:


    Ich habs auch grad online gesehen. Ist doch ein Witz.
    So langsam muss man sich wohl nach Alternativen umsehen so munter wie die in letzter Zeit die Preise erhöhen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Also ich muss hier mal meine Meinung zu Hermes äußern.


    Ich selbst habe ja eine Firma und verschicke ca 500 Pakete pro Jahr.


    Grundlegend bin ich bei DHL und dort zufrieden aber günstigere Preise locken natürlich auch mal andere Anbieter zu testen.



    Hermes hat bisher am schlechtesten abgeschnitten.


    -Paketshop Abgabe zumindest bei uns kompliziert und unfreundlich. Die Leute dort haben einfach keine Ahnung


    - Längste Lieferzeit die ich je erlebt habe. 7 Werktage innerhalb D obwohl das Paket nach einem Tag im Paketshop abgeholt wurde


    - Daraufhin wurden die Pakete bei meiner Firma direkt abgeholt----> allerdings total unregelmäßig es kam auch vor, dass der Fahrer 2 Tage einfach nicht vorbei geschaut hat.


    Hermes ist für mich absolut gestorben. Ich zahle lieber 1-2 Euro mehr für ein Paket aber dieses ist dann am nächsten oder spätestens übernächsten Werktag da (DHL, DPD, GLS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!