Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Als ich damals mit der Reklamationsabteilung telefonierte fragte man mich ob ich denn ein "Handy" verschickt hätte. Als ich das bejahte meinte die Dame am anderen Ende das das leider häufiger vorkommt insbesondere bei Mobiltelefonen.


    Das ist eine interessante Aussage von Hermes - impliziert sie doch, dass Hermes den Inhalt der Pakete kennt... :eek: :flop: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hermes braucht bei mir meistens 2 Tage, gelegentlich auch 4-5 Tage. Schnell ist der Laden überhaupt nicht. In einem Tag kam bei mir noch nie ein Hermes Paket an

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist eine interessante Aussage von Hermes - impliziert sie doch, dass Hermes den Inhalt der Pakete kennt... :eek: :flop: :D


    mich hat das auch gewundert. Auf Nachfrage wie man das denn sehen soll, der Inhalt ist ja umverpackt meinte die Mitarbeiterin nur das Sie nicht wisse wie die Leute das rausfinden aber es ist leider so das es häufiger passiert, insbesondere bei Mobiltelefonen.



    ciao

  • Vorteile von Hermes. Preise fangen bei 3,90 an; Verschicken geht nicht nach Gewicht, sonder nach Paketgröße (kann manchmal ein Vorteil sein); weit gestreute Annahmestellen mit Möglichkeiten bis 24.00 Uhr, Pakete loszuwerden; Möglichkeit, schon im Internet einen Paketschein auszufüllen und auszudrucken -
    doch was nützt das alles wenn:


    Pakete oft nicht mal täglich an den Annahmestellen abgeholt werden und die Laufzeit selten unter drei Tagen, meist höher liegt und bei Feiertagen in der Woche nur noch indiskutabel ist; die Zusteller zum Teil noch blöder sind, als die von DHL habe meinen mal vor den Klingelschildern angetroffen: entweder war er sehr kurzsichtig oder Analphabet.... - ich hatte wirklich auf den Laden gehofft und ihn mehrmals ausprobiert, aber so nicht! Glücklicherweise gibt es in Hamburg von DHL nun wenigstens die neuen Packstationen - das erspart einem wenigstens den Kontakt mit Personal, das die alte Postbeamtenmentalität wohl nie ablegen wird und das Hetzen in die Filialen zu Öffnungszeiten, die einfach nur noch lächerlich sind (wobei ich allerdings mit einem gewissen Interesse auf die ersten Meldungen warte, dass so eine Station nich vom zuständigen Postler ausgeräumt wird, sondern von kriminellen Elementen...).

  • ganz wichtig bei Hermes ist:


    Den Paketschein unbedingt online ausfüllen und ausdrucken. Nicht per Hand im Paketshop! Sonst kanns schon mal noch 3 Tage länger dauern!


    Ansonsten: Lieferzeit zwischen 2 Tage (Bestellung von Otto) und ca. 8 Tage (selbst verschickt, von Hand ausgefüllter Paketschein)

  • was soll den der Unterschied zwischen dem online ausgefüllten und dem gedruckten Bestellschein sein?


    Der Abholer kommt doch deshalb trotzdem nur alle x Tage Pakete holen.


    Ein weiteres Problem ist dabei zumindest bei mir das ich nur einen Tintenstrahler habe und das klebe ich dann nicht aufs Paket was ist wenn das ganze etwas nass wird und dann verwischt?



    ciao

  • ich hab 2mal die scheine per hand ausgefüllt, diese wurden dann erst nochmal von hermes in den pc übertragen und ausgedruckt, was zur folge hatte, dass das paket 3-4 tage länger unterwegs war!

  • Macht definitiv keinen Unterschied aus, war bei Dir dann wohl eher Zufall. Denn die im Internet gedruckten Scheine sind ja auch einfach nur gedruckt, da wird nirgends schon im Voraus irgendwas abgespeichert oder so. Beide Paketscheine werden in derselben Art und Weise erfasst.


    Dass Anlieferungen von Firmen wie Otto, die einen großen Vertrag mit Hermes haben, nicht so lange unterwegs sind, ist ja logisch (Otto würde sich ansonsten ganz schnell wieder eine andere Spedition suchen, wobei Hermes doch AFAIK sogar irgendwie zum selben Konzern gehört). Aber für Privatkunden gilt diese Geschwindigkeit halt nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wer regelmässig im selben Shop abgibt, sollte einfach mal nachfragen wann der Shop angefahren wird. Das wird meistens zu einer ähnlichen Zeit sein, natürlich +- einer gewissen Toleranz. Dann kann man sich darauf einstellen.


    Es liegt im Ermessen des Shop-Betreibers wie oft er angefahren wird.
    Möchte er es täglich, dann macht das Hermes auch. Auch samstags.


    Wird ein Shop nur 2x angefahren, und ihr habt ein dringendes Paket, kann der Shop-Betreiber eine SMS an Hermes absetzen und der Fahrer kommt auch zwischen den regulären Abholtagen. Auch bei nur einem Paket.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Macht definitiv keinen Unterschied aus, war bei Dir dann wohl eher Zufall. Denn die im Internet gedruckten Scheine sind ja auch einfach nur gedruckt, da wird nirgends schon im Voraus irgendwas abgespeichert oder so. Beide Paketscheine werden in derselben Art und Weise erfasst.


    Was eigentlich natürlich schade ist. Persönlich fände ich es sehr geil, wenn man mit dem Kundenkonto auch gleich per Bankabbuchung zahlen könnte.
    Daheim am PC ausfüllen und drucken und im Laden abgeben und die Portokosten werden vom Girokonto abgebucht.


    Für mich als Bargeldhasser wäre das optimal.
    Gerne übrigens auch per Aufladung (als Überweisung bspw.), wäre ja immer noch komfortabler als die DHL-Lösung mit den Freeway Marken.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!