ich habe ein Handy bei ebay gekauft, es wurde am 4. Januar abgeschickt und ist heute angekommen! Soviel zum Thema Hermes!
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Hermes meist 2 bis 3 Tage länger braucht als DHL. Zudem kommen im Gegensatz zu DHL die Hermes Leute nichtmal die Treppe hoch
Ich zahle also lieber den Aufpreis und empfange meine Sendungen pünktlich.
Grüße
-
Ich Frag mich gerad was ihr alle für Probleme immer mit Hermes habt..
Bis jetzt sind immer alle Pakete da angekommen wo sie hingeschickt wurden u. auch alle die zu mir verschickt wurde.
Heist die sind immer am 3 Tag bei dem jenigen wie bei DHL.
Wobei das Paket was am Mittwoch bei DHL abgegeben wurde,gestern schon da war.
(auch dhl schaft es ab und zu mal innerhalb von 24 Stunden *gg*)Also ich bin mit Hermes zufrieden.
Echt komisch bei euch....
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
(auch dhl schaft es ab und zu mal innerhalb von 24 Stunden *gg*)
Also wenn ich bei DHL meine Sendung vor 12Uhr Mittags abgebe, ist sie zu 99% meiner Fälle am nächsten Tag da gewesenGrüße
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Ich Frag mich gerad was ihr alle für Probleme immer mit Hermes habt..Einfach mal Augen aufmachen und diesen und andere Threads zum Thema lesen, da stehen genügend Probleme drin.
Ich wähle bei meinen Käufen inzwischen sehr gezielt danach aus, welchen Versender der Verkäufer wählt. Hermes, DPD und GLS schließe ich inzwischen konsequent aus.
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Einfach mal Augen aufmachen und diesen Thread lesen, da stehen genügend Probleme drin.Richtig, wenn die Auftraggeber Privatpersonen waren!
Wir hatten zu Weihnachten etwas online bei einem großen Spielzeughändler bestellt, der Versand mit Hermes hat keine 48 Stunden gedauert.
-
ab tag der abholung beim versender-paketshop (meistens so zwischen 12 und 13 uhr) 2 tage. das ist meine erfahrung, die auch in 99 % der fälle zutraf. hab schon sehr viel verschickt mit hermes.
dhl hat sich letztens dagegen den sagenhaften rekord von 4 tagen erlaubt. donnerstag abend weggeschickt, dienstag angekommen. und das, wo die sendungen unbedingt hätten am montag da sein sollen. das hätte sogar hermes geschafft.
ach ja, mittlerweile gibts mehr hermes paketshops als postfilialen. gute preise - gute besserung! -
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
ach ja, mittlerweile gibts mehr hermes paketshops als postfilialen. gute preise - gute besserung!LOL, die These halte ich doch für gewagt. Dafürtte ich gerne mal einen Beleg. Ich kenne in meiner Gegend in jedem Dorf eine Stelle für die Post, aber weit und breit fällt mir nur 1 Stelle für Hermes ein. 20km entfernt.
Zu vergleichen sind im Übrigen immer Hermes Paketshops und Postfilialen+Postagenturen. Letztere bieten mindestens so viel Leistung, wie die Paketshops von den Typen da mit den verrosteten Privatautos.
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
LOL, die These halte ich doch für gewagt. Dafürtte ich gerne mal einen Beleg. Ich kenne in meiner Gegend in jedem Dorf eine Stelle für die Post, aber weit und breit fällt mir nur 1 Stelle für Hermes ein. 20km entfernt.Zu vergleichen sind im Übrigen immer Hermes Paketshops und Postfilialen+Postagenturen. Letztere bieten mindestens so viel Leistung, wie die Paketshops von den Typen da mit den verrosteten Privatautos.
Hamburg, 20.11.2006
Erstmals mehr Hermes PaketShops als Postfilialen
Die Hermes Logistik Gruppe, Hamburg, hat die Zahl ihrer Annahmestellen für Privatpakete auf 13.000 erhöht. Damit gibt es in Deutschland erstmals mehr Hermes PaketShops als Postfilialen."Der Erfolg der PaketShops zeigt deutlich, dass unser Ansatz 'Mensch statt Maschine' richtig war", erklärt Hanjo Schneider, Vorsitzender Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe. "Statt auf anonyme Automaten haben wir beim Ausbau unseres Netzwerks auf Menschen gesetzt – und das kommt bei unseren Kunden sehr gut an."
Erst im November 2003 hatten die Hanseaten mit dem Aufbau eines bundesweiten Systems für die Abgabe von Privatpaketen begonnen. Heute, nur drei Jahre später, verfügt Hermes mit seinen 13.000 PaketShops über mehr Filialen als der Wettbewerber Deutsche Post. Die gute Erreichbarkeit, die kundenfreundlichen Öffnungszeiten und die günstigen Preise gelten als die wesentlichen Erfolgsfaktoren des Systems. Hinzu kommt, dass mit Hermes seit September auch Pakete in über 20 Länder der EU verschickt werden können. Das Tarifsystem wurde dabei bewusst einfach gehalten: Egal ob Stockholm, Salzburg oder Sevilla, der Preis für das Paket orientiert sich nicht an unterschiedlichen Zonen oder Entfernungen, sondern ausschließlich an der jeweiligen Paketklasse. "Die Einführung des Auslandspaketes war ein voller Erfolg", kommentiert Schneider das neue Angebot. "Wir konnten nicht nur zusätzliche Sendungsmengen generieren, sondern haben auch neue Kunden hinzugewonnen. Wir gehen davon aus, dass der Anteil an Auslandspaketen kurzfristig auf über fünf Prozent ansteigen wird."
Bei der Wahl der PaketShop Standorte berücksichtigte Hermes auch den angekündigten Rückzug des Wettbewerbs aus der Fläche. Die Götterboten sind daher nicht nur in Ballungsgebieten oder großen Städten präsent, sondern auch in Gebieten mit geringeren Einwohnerzahlen gut vertreten. "Knapp 40% der Hermes PaketShops befinden sich in ländlichem Gebiet," so Schneider. "Und obwohl wir mit 13.000 PaketShops unser ursprüngliches Planungsziel erreicht haben, werden wir überall dort, wo entsprechender Bedarf besteht, weitere PaketShops einrichten."
Die Mengenentwicklung bei den Privatpaketen bezeichnete Schneider als "sehr erfreulich. Das Wachstum liegt im zweistelligen Prozentbereich." Genauere Zahlen zu Umsätzen und Sendungsmengen wird das Unternehmen jedoch erst Anfang März, nach Ende seines Geschäftsjahres, veröffentlichen.
Quelle: http://www.hlg.de
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
LOL, die These halte ich doch für gewagt. Dafürtte ich gerne mal einen Beleg. Ich kenne in meiner Gegend in jedem Dorf eine Stelle für die Post, aber weit und breit fällt mir nur 1 Stelle für Hermes ein. 20km entfernt.Zu vergleichen sind im Übrigen immer Hermes Paketshops und Postfilialen+Postagenturen. Letztere bieten mindestens so viel Leistung, wie die Paketshops von den Typen da mit den verrosteten Privatautos.
Ähm, siehste ... und in meiner Stadt ist das wieder anders herum. :p
Da kommen auf 2 Postagenturen mindestens 4-5 Hermes-Paketshops.Und wie du auf "verrostetes Privatautos" kommst verstehe ich jetzt auch nicht, denn hier haben alle Hermesboten nagelneue, weisse Kleinlieferwagen ( Renault) mit denen die Sendungen ausgeliefert werden.
Ebenso entsteht hier in der Nähe ein riesengroßes Hermes-Depot in der Größe wie zwei Fussballfeldern.In den letzten Wo. hatte ich 6 Pakete mit Hermes verschickt und die sind alle zeitnah und ohne Probleme beim Empfänger angekommen.
Kann daher nichts negatives berichten und werde auch in Zukunft nur mit Hermes verschicken, es sei denn der Empfänger besteht auf den Versand per DHL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!