Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Das war auch früher schon so, dass Hermes Pakete gerne mal 1 Woche und länger unterwegs waren... absolut unbrauchbar der Laden ausser man will etwas absolut unwichtiges verschicken, was erstens ruhig kaputt gehen kann, und zweitens es egal ist wie lange die Sendung unterwegs ist.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    [...] ausser man will etwas absolut unwichtiges verschicken, was erstens ruhig kaputt gehen kann, und zweitens es egal ist wie lange die Sendung unterwegs ist.

...dann einfach besser wegschmeißen :D

o2 can't do

• Nun habe hier im Forum ein Handy gekauft das vom Versand bis zur Lieferung ca. 1 Woche gebraucht hat!

:flop: :flop:

Meine Erfahrungen mit DHL/DPD/GLS sind die das es innerhalb von 24 max. 48 Std. angeliefert wurde!

• Zitat

Original geschrieben von Scum ...................Meine Erfahrungen mit DHL/DPD/GLS sind die das es innerhalb von 24 max. 48 Std. angeliefert wurde!

Aha, und warum lässt man dann trotzdem mit Hermes verschicken? :rolleyes:
    Die gesparten Euros bringen, außer ein paar grauen Haaren, nichts! :cool:

• Du hast es nicht richtig Verstanden! :mad: :mad:

Der Verkäufer hat es mit Hermes Versendet!
    Ich war der Käufer! ;)
    Und wo bitte soll da der Unterschied sein??
    Man kann mit allen 4 eine "normales" Handy für unter 4€ versenden!

Meine Erfahrungen mit den Anderen bei Versand habe ich ja hingeschrieben!

• Tröste Dich, ich habe es schon verstanden!
    Nicht verstanden habe ich, was so schwierig daran ist, den Verkäufer zu fragen, wie er die Ware verschickt!? :rolleyes:

• Ich hab hier aus dem Forum ein Handy gekauft und es wurde mit Hermes verschickt...ich dachte mir nur ''Ah du sch....!'' als mir der Verkäufer gesagt hat das er es mit Hermes verschickt hat. Weil ich hab über Hermes nur schlechtes gehört. Ok, 1 Woche Wartezeit halte ich aus, dachte ich mir. Doch jetzt sind es mittlerweile 2 Wochen geworden und das Paket ist immer noch nicht da. Bei der Sendungsverfolgung steht auch überhaupt garnichts, nur meine Adresse steht da als Empfänger (nur Stadt und PLZ.Ist das normal? Nicht die vollständige Adresse?). Ich habe den Verkäufer angeschrieben das er mal bei Hermes nachfragt wo sich das Paket im Moment befindet. Die haben zu ihm gemeint das es noch im Versandprozess steckt (nach einer Woche noch?) und es morgen in den Versand geht. Ok, wieder eine Woche vorbei und trotzdem noch kein Paket. Wie kann das dann DHL bei mir fast jedes mal schaffen am nächsten Tag zu liefern? Jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben das er bei Hermes nachfragen soll was mit dem Paket passiert ist und wenn sie nicht genaues sagen können, dann kann man doch das Paket als verloren melden, oder? Das schlimmste ist ja noch das das Gerät für einen Kumpel ist, der sich im Moment total verarscht fühlt und kein Interesse mehr an dem Gerät hat...der will im Moment nur noch sein Geld wieder haben. Wie lange dauert die Prozedur bis man sein Geld wieder bekommt? Weil das Paket ist ja versichert verschickt worden.

MfG, series60

• Dann lass dir die Paketnummer geben und melde dich selbst bei Hermes. Das hört sich nach Schmu von deinem Verkäufer an! Wäre nicht das erste mal!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ich traue das dem Saftladen zwar ohne weiteres zu, dass auch ein Paket mal über 2 Wochen unterwegs ist, aber das klingt doch schon komisch.
    Würde mal selbst bei Hermes anrufen und nachfragen.

• Ich hab eben bei Hermes angerufen und die Frau am Telefon hat gemeint das der Versender einen Online Antrag gestellt hat, aber das Paket nicht verschickt hat. Er reagiert auch nicht auf meine pn's und jetzt ist sein Posteingang auch noch voll. Ich werde jetzt gleich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Die Überweisungsquittung habe ich noch. Kann man ihn über seine Kontodaten finden?

MfG, series60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!