Dann musst du mehr bestellen
In meinen Händlergruppen gibts immer wieder jemand der sowas 20 Zeilen lang erlebt...
Ich hab grad auch ein Paket wo auch jeden Tag die selbe Meldung kommt - hatte ich noch nie, kann aber Sinn machen.
"Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt."
(normalerweise steht das nur einmal da....)
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
In meinen Händlergruppen gibts immer wieder jemand der sowas 20 Zeilen lang erlebt...
Es war keine Terminbestellung die gelagert werden sollte.
-
Es war keine Terminbestellung die gelagert werden sollte.
ja, das ist mir klar
-
Hermes plant, die Paketpreise zum ersten April 2025 zu erhöhen.
So kostet beispielsweise das Hermes-Päckchen künftig 4,89 Euro statt 4,50 Euro. Das M-Paket kostet 6,99 Euro statt 6,75 Euro.
-
Das sind immer noch gute Preise. Meines Wissens der günstigste Preis für ne nachverfolgbare Sendung.
Interessant der Titel "Haustür-Zustellung" - da sehen wir wohin die Reise geht..
Bin mal gespannt wie sich der Onlinehandel entwickelt wenn plötzlich Standardmäßig die Zustellung in die Filiale oder Packstation dabei ist.. -
Interessant der Titel "Haustür-Zustellung" - da sehen wir wohin die Reise geht.
Ist bei Hermes allerdings nichts Neues, unterschiedliche Preise für Paketshop- bzw. Haustür-Zustellung gibt es doch schon eine ganze Weile. Ich persönlich finde das absolut fair und biete meinen Kleinanzeigen-Käufern die günstigeren Versandpreise selbst auch aktiv an.
Was mich allerdings wundert: Manche bestehen ausdrücklich auf Haustürzustellung und sind dennoch drei Mal nicht Zuhause anzutreffen. Einerseits ist es nicht mein (sinnlos rausgeschmissenes) Geld, andererseits würde es die Arbeit der Zusteller ungemein erleichtern, wenn man da gleich an einen Shop liefern lässt. Ich selbst nutze privat fast ausschließlich Zustellung an DHL-Packstationen bzw. Hermes-Shops und bin genervt, wenn Online-Shops diese Liefermöglichkeit explizit ausschließen.
-
Hermes leite ich immer sofort auf einen Hermes Shop um, falls der Händler nichts anderes anbietet. Das geht fast immer wenn die Ankündigung kommt. Andernfalls heisst Haustür-Zustellung offenbar Abwurf aus 100 m per Drohne auf die ungefähren Koordinaten.
-
Hermes leite ich immer sofort auf einen Hermes Shop um, falls der Händler nichts anderes anbietet. Das geht fast immer wenn die Ankündigung kommt.
Ankündigung von Hermes? Was muss man tun, um diese Ankündigungen zu bekommen?
Ich habe bisher entweder die Sendungsnummer von Absender bekommen, oder einfach gar nichts. Aber noch nie eine Ankündigung von Hermes.
Lt. Hermes müsste der Absender dazu ja die e-mail Adresse des Empfängers angeben. Ob die Systeme beim Händler diese Übergabe oft schlicht nicht hergeben, oder woran es sonst hakt, keine Ahnung.
-
Die Übergabe der Emailadresse an Paketdienstleister ist in Deutschland ein Problem mit der DSVGO - der Händler müsste sich explizit die Erlaubnis einholen die Emailadresse weiter zu geben.
Da gefällt mir die Lösung von DHL mit der persönlichen Postnummer besser. Allerdings hab ich den Eindruck das es nicht immer klappt über Pakete informiert zu werden indem man die Postnummer (auch bei Haustürlieferungen) angibt.Hinsichtlich der unterschiedlichen Preise bei hermes für Haustür und Filiale war mir echt nicht bewusst. Danke für den Hinweis!
Es gab eine Zeit zu der ich alles immer zum Hermes Shop in ner Tankstelle liefern lies. Musste damals eh wöchentlich tanken, ansonsten war die Tanke eh auf dem Weg und hatte ausreichend Parkplätze.
Schade das inzwischen wohl viele Tankstellen auf diesen Service keine Lust mehr haben (zu wenig Platz zur Lagerung).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!