Gibt es andere GPRS Anbieter?

• Tach

hätte mal ne Frage ob es möglich is auch über andere Provider mit GPRS ins Wap/I-Net zu gehen. Bin bei D2/Vodafone und mache das bei SMS ja auch (Brodos). Ich finde nämlich die Kosten ganz schön happig... (war ne halbe stunde drin, 330 k übertragen = 12 €)

Nokia 6210 --> Trium Mars --> Motorola V66i --> Motorola V525@V600 --> S/// K750i

• Technisch gesehen ist das kein Problem, aber momentan macht das noch keine einziger Provider. Imho wird das auch nicht gemacht werden, ausser es wird zum Willen der RegTP.

• Was du theoretisch machen kannst:

Macht IMHO allerdings nur für O2 sinn wenn du WAPpen willst. Du kannst dir für LINUX (obs das für Win gibt weiss ich nicht) ein Tool runterladen, das einem Erlaubt einen eigenen GPRS server zu betreiben. Der Vorteil ist: Beim WAPpen zahlt man ja 5c pro deck, aber für I-net bezahlt man 5c/10kb was um einiges günstiger ist. Wenn man nun diesen Umweg wählt, dann beommt man statt einer Abrechnung für WAP eine für I-net. Allerdings ist dann noch das Problem zu beachte, dass der Rechne HOME immer laufen muss, und du seine IP kennen musst...

Wie das Tool heißt weis ich leider nicht, aber ich glaube ich habe davon hier im Forum gelesen...

richtig lohnen tut sich das IMHO für Otto Normaluser nicht...

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!