Ich (Eplus-Kunde) erhalte keine SMS aus dem o2-Netz

• Tja,

wie im Betreff beschrieben kommen bei mir seit Ende letzter Woche keine SMS mehr aus dem o2 Netz an - aus dem Eplus-Netz wohl aber noch.

An dem Handy kann es somit wohl kaum liegen. Hat das Problem noch jemand?

Was soll ich tun? Bei der verdammten Hotline anrufen und arm werden bei den Gebühren, wobei die doch den Mist verzapft haben?

Danke

• Und bei welcher Hotline willst Du anrufen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• na...ich hab bei der eplus-hotline angerufen. war natuerlich ein schuss in den ofen..wie azzkikr wohl richtig angenommen hat.

bei anrufen aus dem o2-Netz auf meiner nummer kommt bla bla "nummer nicht vergeben"....

da kriegste die motten!!!

• Dürfte dann wohl eher an O2 liegen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Klingt für mich nach einem Routingproblem. Ist schwierig zu sagen, ob das an o2 oder E-Plus liegt. Passiert das nur bei einer bestimmten o2 Nummer oder bei o2 Anschlüssen generell?

• das geschieht bei o2-anschluessen generell.

und die o2-hotline sagt, sie koenne das problem nicht aufnehmen, da ich ja kein o2-kunde sei. da muesste also ein o2-kunde anrufen um denen mitzuteilen, dass meine nummer bei denen nicht existiert.

dinge gibts...

• Also ich kann das Problem bestätigen. Allerdings ist es bei mir nur temporär aufgetreten. Von O2 Anruf/SMS nach EPlus: "Nummer unbekannt" - obwohl sie natürlich gepasst hat. Ob das was mit dem Multicard-Update von O2 zu tun hat?

• also o2 schreibt mir ich solle mich an meinen netzbetreiber wenden - eplus hat anscheinend keinen plan, die melden sich mal lieber gar nicht....und ich springe im dreieck.

• Diese Probleme hatte ich auch schon. Und auch nur von o2 (... denn sie wissen nicht was sie tun :mad: ).
    eplus kann nichts tun. Wenn nichts ankommt, können die auch nichts durchreichen. Und bei o2 anfragen? Alles nur das nicht, sonst könnte es passieren, dass mein Handy fliegen lernt um deren inkompetentes Gelaber nicht anhören zu müssen.
    Sorry, aber sind halt meine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!