Hat schon jemals ein User in diesem Forum von Nokia eine kompetente Antwortmail von Nokia erhalten?
hab denen gestern ne Mail geschrieben aufgrund meiner Unzufriedenheit über das 6280, folgende Themen:
-Staub zwischen Display und Cover
-Abstürze mit Neustart(kein Einzelfall, normalerweise ohne Neustart/Komplett tot)
Hier mal mein bisheriger MAil-Verkehr
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag,
bisher war ich der Ansicht, wo Nokia drauf steht ist auch Nokia drin. Nokia
stand fuer mich bisher fuer Qualitaet. Ich stellte jedoch fest, dass es bei dem Nokia 6280 erheblichen Nachholbedarf in den Segmenten Software und Staubschutz gitb. Nun habe ich seit rund einer Woche ein Nokia 6280 und muss feststellen, dass es erstaunlich oft abstuerzt, ob nun beim Abspielen von Mp3s, beim Schreiben von Notizen/Erinnerungen o.ae. Ich komme mit meinem Geraet ja noch gut dabei weg, es startet imemrhin wieder neu,. Dies ist leider
nicht bei allen Besitzern der Fall. Ich bin der Meinung, dass ein Handy einfach nicht abstuerzen darf. Weiterhin stellte ich bereits einen Tag nach Empfang des Handys fest, dass sich in der rechten unteren Displayecke Staub ablegte. Nun wuerde ich gerne einmal wissen, zu wann man mit einer neuen Software und der notwendigen Hardware zum Updaten in den einzelnen Service Centern rechnen kann und wie ich den Staub, der dort eindeutig fehl am Platz, ist wieder herausbekommt. Ich wuerde mich freuen, wenn ich von Ihnen bis zum 21. April eine Nachricht erhalte.
Ich verbleibe mit erwartungsvollen Gruessen
xxx
---
Antwort von Nokia "Care" Line
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, daß wir aus der Ferne keine wertende Aussage über eventuelle technische Defekte treffen können.
Es obliegt den autorisierten Nokia Service Points, die Situation zu prüfen und gegebenenfalls weitere Reparaturmaßnahmen einzuleiten.
Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sich an einen Nokia Service Point in Ihrer Nähe zu wenden, damit Ihr Nokia-Mobiltelefon überprüft werden kann. Entsprechende Adressen finden Sie unter:
http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html
Sie können uns auch gerne Ihre Postleitzahl mitteilen, damit wir Ihnen direkt einen unserer autorisierten Nokia Service Points nennen können.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center
Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort stellt keine Verpflichtung dar.
Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.
ZitatAlles anzeigen
Ich bin von Ihrer e-mail, wie Sie sich sicher denken können, nicht sehr überzeugt. Ich erwarte wenn ich mir schon die Mühe mache und eine personalisierte Anfrage schreibe eine ebenso personalisierte Antwort und keines Falls eine so unklare allgemeine und vor allem nix sagende Antwort. Da hatte ich mir von dem E-Mail Konatkt schon ein wenig mehr erhofft. Sie können über meine bisher nicht erwähnte Club Nokia Mitgliedsnummer z.B. genaus viel herausfinden, wie ich Ihnen genannt habe und soll dann z.B. über die Club Nokia Careline mehr Antwort auf meine Frage erhalten? Verstehe ich nicht ganz!
Außerdem erwähnte ich in der letzten e-mail, dass diese Fehler eben nicht nur bei mir als Einzelfall auftreten sondern an der breiten Mße der auf dem Markt befindlichen Geräte. Ich würde gerne von Ihnen, nicht vom NSC bei mir um die Ecke, welches das ist weiß ich, wissen wann mit einer neuen Software zu rechnen ist da ich mir erhoffe es aus zentraler Quelle eher zu erfahren. Weiterhin plagt mich noch immer der Staub in der unteren rechten Displayecke und ich sehe es einfach nicht ein ein Gerät zu kaufen, welches kein "stylishes xpress-on-Cover" besitzt, mit dem man dann jeden 2. Tag(es fing schon am 1. Tag an, war leider ein Sonntag) zum nächstgelegenen NSC laufen darf, bloß weil "mal wieder" Staub zwischen Display und Cover ist. Weclhe Möglichkeiten gibt es denn nun für den Endkunden? Staub hinnehmen, Gerät einschicken 3 Wochen warten um hinterher den selben Fehler zu haben?
Außerdem erwarte ich von einem Unternehmen wie Nokia eine Führung von Problem- oder Fallstatistiken, sodass die Antworten eben persönlicher sein können, es muss doch auch für Sie ersichtlich sein, dass es sich bei genannten Fehlern eben nicht um einen Einzelfall handelt. Aber das Problem weißt Nokia ja wieder gut von sich ab, "Dafür ham wir ja unsere Nokia service Points".
Ich erwarte keine Antwort auf diese e-mail wäre dieser aber nicht abgeneigt.
xxx
mal sehen ob ich noch etwas von denen höre, mein NSC ist auf jeden Fall kompetenter, soviel dazu