Kompetente Antwort per Mail?

• Hat schon jemals ein User in diesem Forum von Nokia eine kompetente Antwortmail von Nokia erhalten?

hab denen gestern ne Mail geschrieben aufgrund meiner Unzufriedenheit über das 6280, folgende Themen:

-Staub zwischen Display und Cover
    -Abstürze mit Neustart(kein Einzelfall, normalerweise ohne Neustart/Komplett tot)

Hier mal mein bisheriger MAil-Verkehr

---
    Antwort von Nokia "Care" Line

mal sehen ob ich noch etwas von denen höre, mein NSC ist auf jeden Fall kompetenter, soviel dazu ;)

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Was erwartest Du als Antwort auf eine eMail?

Hast Du ernsthaft gedacht, die würden Dir einen roten Teppich ausrollen, weil Du einen super interessanten neuen Fehler gemeldet hast? Vielleicht schicken sie ja nächstes mal einen Heli los, um mein 7650 mit dem Akkuproblem abzuholen. :D

Ich weiß schon, jetzt kommt gleich das Argument mit der Servicewüste usw. bla, aber stell Dir mal vor, jeder Hinz und jeder Kunz würde täglich die Careline mit Mails bombardieren, weil er so sehnsüchtig eine neue Software erwartet (ob die Ursache der Erwartungshaltung eine "sinnvolle" bzw. angemessene ist, müssen wir zwangsläufig außen vor lassen. Jeder hat ein anderes Verständnis von "Angemessenheit"). Das ist m.E. einfach nicht deren Aufgabe. Dafür, und GENAU dafür gibt es die NSC's.

Wenn Du Dir schon nicht genug bist, dorthin zu fahren (für mich ebenfalls nachvollziehbar, mir wäre der Weg auch zu weit für eine einfache Antwort), dann bin ich dennoch sicher, daß JEDES NSC über einen Telefonanschluß verfügt, mittels dessen Du kinderleicht Fragen wie Softwareupdate und Staubprobleme lösen könntest.

Also warum nicht nächstes mal ein bisschen mehr Eigeninitiative, ehe Du eine Menge Wind um nichts machst?

cu

NoTeen

• ...mein NSC ist auf jeden Fall kompetenter...

öhm den Satzbaustein haste aber schon gelesen oder?

ich habe eben nur überstehende Buchstaben entfernt^^

von neuer Software weiß mein NSC nix... und sagt mir die nach Kontaktaufnahme meinter Seite wenigstens... ichv habe doch gezielt nach neuer Software in der mail gefragt !?!

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

• @ GoldenS bzw. auch NoTeen

Ich kann GoldenS 100%ig verstehen. Da kauft man sich ein Gerät für mehrere hundert Euro und muss jede Sekunde Angst haben, dass es zum Vollcrash des Gerätes kommt. Die Sache mit dem Staub unter dem Dispaly darf bei einem solchen High-End Produkt ebenfalls nicht vorkommen (und sowas schimpft sich Marktführer...)

NoTeen, der Gedanke der NSC´s ist sicherlich ein guter und sollte auch verwendet werden, doch leider haben die dort arbeiteten Damen und Herren keinen Plan was Nokia mit dem 6280 vorhat !!! Alle einschicken lassen, eine Rückrufaktion starten oder alles mit einem SW-Update beheben ???Die sind doch völlig alleingelassen.

Daher kann ich den Frust eines jeden unglücklichen 6280 Users durchaus vollkommen nachvollziehen und wäre genauso enttäuscht und erregt über eine (wahrscheinlich automatisch generierte) E-Mail von einem Nokia "Service"-Kontakt.

Greetz,
    David

• Das ist meiner Meinung nach, genau dass, was ich erwartet habe.

Nokia Strategie:

Einsteiger Modelle ohne Schnickschnack:

-Wechselcover (kann man selber sauber machen)
    -Nix ala Slider was irgendwie in die Hose gehen kann
    -Software zu einfach für Abstürtze :p

Java-Handys/normale S.60:

-Möglichst viel Technik bei kleinstem Preis um dem Kunden dass Gefühl zu geben:
    "Bei dem Preis kann ich das akzeptieren" "So billig, da stört das nicht".
    (ICH WILL DA JA NIEMANDEM EIN BILLIGHANDY UNTERSTELLEN! :D)
    -Slider und so lala machen, Software nach Updates stabil

N-Serie:

-Möglichst alles so gut wie möglich, sind ja unsere geliebten Businesskunden tsss....

E-Serie:

-Bleibt abzuwarten.

Ganz ehrlich, Nokia baut eure (sauteuren) Smarthphones, nur Candybar (für alles andere seit ihr ja zu blöd :D) und lasst die Finger von Handy bis 450€, wenn ihr nicht bereit seit, auch diese nach Qualitätsstandarts zu bauen.

Sorry aber das musste mal gesagt werden. Nokia hat bei den Midclass (6280 ja schon noch teuerer) ein Motto wie Sony bei der PSP:

Maximum für Minimum, Viel Technik dafür geringer Preis. eigentlich eine feine Sache, aber nicht wenn bei der Quali gespart wird.

Dann doch lieber etwas mehr bezahlt und kein Ärger. Die 10 Euro mehr für die Dichtung muss Nokia jetzt selbst zahlen :o.

Ich finde es beschämend! Für Javahandys ist nur SE zu gebrauchen (Weil Siemens nix kann und Samsung unbrauchbare Software macht), Nokiia kümmert sich nur um die Teuren Kunden, was in D langsam Standard wird.

NO-kia, das war sch****!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• SierraSprings

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Der Verweis auf die NSC bringt einem, zumindest im Fall des 6280, auch nicht wirklich etwas.

Wäre schön gewesen, wenn Nokia mal mehr Informationen hinsichtlich des Absturz-Fehlers an die NSC weiter gegeben hätte....

Und bezüglich Frust: Ich bin zwar kein Handyverrückter, aber ich war schon ziemlich sauer, dass das Gerät, auf welches ich drei Monate gewartet hatte, nach 12 Stunden wieder kaputt war. Da will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie das jemand hinnimmt, der ein wenig reizbarer ist...

Besten Gruß!

• Bald habe ich N-Serie (N80)! Amen!

Das mit den Servicepoints is auch in Österreich ein Problem. Der einzige NSC der bei mir is, is ein kleiner Händler, weiß gar nichts! Weder über SW-Updates noch über Releases. Da der die Handys wiederrum von einem Großhändler kauft und nicht direkt von Nokia. (so zumindest meiner)
    Desweiteren hat die Careline 0,00 Ahnung über die eigenen Shops.
    Keiner von denen weiß welche Firma in Österreich den höchsten Servicelevel hat(Wär interessant wenn man sein Handy nicht einschicken kann). Erst als ich mal richtig Dampf abgelassen hatte - in HÖFLICHER Form - (natürlich telefonisch) wurde ich nach 2 Tagen von so einem Art Beschwerde Team rückgerufen. Der ich damls die ganze Problemaktik des damaligen Problems schilderte. Die hat sich wenigstens entschuldigt (sogar mehrmals), glaub aber kaum das das was bewirkt hat.
    Es hat auch mal einen NSC bei uns gegeben der hat die Reparatur (einschicken) von Nokia Gerät VERWEIGERT nur weil er das Problem selbst nicht lösen konnte- zuviel Aufwand sagte der, da er ja dann von Nokia für die Reparatur kein geld bekommen wird.

Nur bei welcher Firma kann man wirklich sagen bist du narrisch is des a guter Service??? :(

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• So hab auch mal wieder wat zu melden... ich hab das gefühl, am anneren Ende sitzen leutchen, die die mails annehmen, text kopieren durch die maschiene jagen und das ergebnis zurücksenden... ich glaub NOKIA hat gelitten :mad:

die 2. Antwort... ich hatte eigentl gedacht wenn man nicht mehr ganz so gut drauf ist bekommt man wat persönliches... aba NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ... JUNGENZ DAS IST NOKIA, DA KANN MAN SOWAT NICHT ERWARTEN! ;)
    lest selbst ;)

ich grübel grade, ob ich nach dem fett geschreibenen Teil irgendwo gefragt hatte :rolleyes: langsam habe auch ich kapiert, dass man per mail kein sauberes display bekommt... naja i-wie muss manja die NSC schmackhaft machen, und wenns sein muss in JEDER mail... bestes Beispiel.

DANKE NOKIA! nun habe auch ich kapiert wie as bei euch läuft :apaul:

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

• Der Mailservice von Nokia ist leider wirklich unter aller sau. Die wissen über nichts bescheid. Hat man Fragen bekommt man frech die URL von Nokia an den Kopf geschmissen, bloß von wo aus hat man denn die Mail an Nokia geschickt ???? Ja, genau :mad: .

Wenn man diesen Service zum Beispiel mal mit Amazon vergleicht, dann sieht man sofort, dass Nokia sich per Mail kein bisschen um die Kundenzufriedenheit kümmert.

• Hallo,

Nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich nicht wirklich verstehe, wo das Problem liegt.

Bereits in der ersten Email haben die Mitarbeiter der Careline doch schon daraufhingewiesen, dass man sich bzgl. dieser Probleme an ein NSC wenden sollte, da die dafür zuständig sind.

Daher verstehe ich auch die zweite Email an die Careline nicht. Dass dann die entsprechende Antwort mit weitergehenden Erklärungen erzeugt wurde, war mir ziemlich klar, ist meines Erachtens auch logisch, da die das Problem nicht lösen können.

Und ja, die Mitarbeiter arbeiten mit Hilfe sogenannter Emailroboter, die die Antworten schon vorfertigen, so dass die Arbeit wesentlich einfacher und effizienter wird, es muss halt nur geschaut werden, ob auch die richtigen Inhalte platziert wurden.

Meines Erachtens nicht schlimmes, da ich bereits ordentliche (ich sage bewusste nicht gute) Erfahrungen mit der Careline gemacht habe.

Aber es gibt sicher auch bessere Carelines!!! Aber auch schlechtere.

Gruß Jörg

PS:
    Was für eine Antwort hast du von der Careline erwartet?
    Wir schicken Dir einen Servicemitarbeiter vorbei, der das Gerät tauscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!