Java Applet und MySQL Datenbank

• Moin,

hat hier jemand Ahnung von euch, wie ich in einem Java Applet Datenbankabfragen realisieren kann ? Ich habe leider die unehrenhafte Aufgabe bekommen für die Uni eine Kommunikationsplattform zu schaffen, die auf Java Applets , statt auf php basiert :rolleyes:

Nun steh ich ein bischen wie die Jungfrau vorm Kind, weil ich mich mit Java absolut nicht auskenne und mit Applets schon gar nicht. Von Datenbanken habe ich nur oberflächiges Wissen, welches für dieses Projekt ausreichen sollte.

• mit Java ist das sehr simpel. du benötigst als erstes die mysql connectoren, sind im j2ee paket enthalten und im quellcode installierst du den Treiber mit :

Code
    forName("com.mysql.Driver");

danach kannst du mit sql.Connection conn = new sql.Connection("Verbindungsstring");

eine Verbindung öffnen.

mit
    Statement Bla = conn.CreateStatement("SELECT * FROM blaha"); erstellst du dann deine SQL Abfrage.

mit conn.execute(Bla); wirds ausgeführt...

Viel spaß dabei!

• google mal nach JDBC, ist ein Java (Eclipse) plugin um Datenbankverbindungen aufzubauen und SQL Befehle auszuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!