XDA MINI - Touchscreen lässt sich nicht ausrichten

• Tach zusammen.

Habe ein XDA MINI mit folgendem Problem:

Alle 2 Stunden spinnt das Touchscreen, ich muss den Stift immer ca. 2 cm zu weit nach rechts aufsetzen, um einen bestimmten Punkt auf dem Touchscreen zu treffen.

Die eigentliche Ausrichtung des Touchscreens funktuioniert auch nicht mehr, ich lande da in einer Endlosschleife.

Softresets haben nix gebracht.

Weiß einer von Euch, ob die Hardware defekt ist, oder ob ich unbedingt vor Reklamation noch einen Hardwarereset ausprobieren sollte?

Danke!

Pril

• Hardreset, oder die zu letzt installierten programme mal deinstallieren, bei mir hat sbh plus das gerät lahm gelegt sobald es im stand-by war.

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Ich würde an deiner Stelle mal ein komplettes Backup per Active Sync machen (ist ja gerade das tolle, dass das mit WM2003SE und AS 3.8 noch geht) und dann einen Hardreset. Sollte damit behoben sein, würde ich schätzen. Dann kannst du das Backup ja wieder einspielen.

Notfalls ein ROM-Update, allerdings solltest du das Backup dann nicht mehr einspielen, wenn du auf eine neuere ROM-Version upgradest.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

hatte diesen Fehler auch bei meinem XDA II. Hardreset hat bei mir nicht geholfen, ich habe
    das ROM Upgrade von O2 nochmal aufgespielt, dann war alles okay. Habe mir von einem
    Rep.-Techniker aber sagen lassen, dass, wenn man das Teil bei der Reperatur auseinander
    baut, so etwas wie ein "Rücksetz-Phaenomen" auftritt, das bei Fehlern besser wirken
    soll als der Hardreset ...

Ich möchte Dich jetzt auf keinen Fall direkt dazu auffordern zum Schraubenziehr
    zu greifen, die XDA´s sind echt komplex. Lass das lieber jemanden machen, der
    Ahnung davon hat (oder wenn noch Garantie drauf ist, lass das Teil austauschen)

Grüße
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• Hi!

Das Gerät ist ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht worden. War noch Garantie drauf.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!