GLS (German Parcel) verweigert Versicherungsleistung

• So nun hat es auch mich erwischt bei einem Transportschaden...
    Ich habe bei ebay meinen alten Kyocera Laserdrucker versteigert mit 2 Papierfächern. Alles super verpackt mit ner Menge Styropor und Zeitungspapier usw.
    Nun hat mir der Empfänger aber mitgeteilt, dass die Papier-Handling-Einrichtung zwischen drucker und Papierfächern gebrochen ist, äußerlich sei der Karton aber unbeschädigt.
    Also, klarer Versicherungsfall, wozu hat man schon eine Versicherung bis 750€, dachte ich. Eben beim GLS-Depot angerufen, sie hätte keine Beschädigung im System, für verdeckte Schäden wie das hier vorliegen würde, übernehme man keine Haftung! :o
    Davon steht in den AGB aber überhaupt nichts!
    Nun ist dieser Papier-Adapter kein Beinbruch, so ein Ding kostet bei ebay keine 20€, aber ärgerlich ist es trotzdem!
    Hätte ich noch Chancen von denen was zu bekommen?

Viele Grüße
    Martin

• Es ist m.W. z.B. auch bei der Post so, daß man sich schon beim Empfang eines Paketes eventuelle äußere Schäden bestätigen lassen muß und sicherheitshalber auch gleich reinschauen sollte. Spätere Reklamationen bei äußerlich unbeschädigten Paketen werden IMHO nicht anerkannt. So nach dem Motto "könnte ja jeder sagen...".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!