Günstiger Webhoster gesucht - Anforderungen inside

• Hallo,

ich suche einen guten und günstigen Webhoster, zu dem ich mit meiner Domain umziehen kann, und evtl. noch 1-2 Domains hinzunehmen kann.

Folgende Features sind mir aber wichtig, und möchte ich auf jeden Fall:

- Webspace sollte schon in etwa bei rund 500 MB liegen, Möglichkeit zur Aufstockung sollte gegeben sein
    - Möglichkeit Subdomains anzulegen (subdomain.domain.de). Müssten nicht sehr viele sein, aber ich nutze bei meiner alten Domain auch dieses Feature und die Subdomains sollen nicht komplett verloren gehen
    - MySQL-Datenbank (am besten über phpmyadmin übers Netz zu administrieren oder sowas. Denn damit kenne ich mich langsam etwas aus ;) )
    - Möglichkeit, verschiedene FTP Zugänge zu erstellen / ändern / löschen. Also um z.B. ein bestimmtes Verzeichnis an bestimmte Leute zum Upload freizugeben
    - Traffic sollte nicht zu gering ausfallen

Sonstige Features, wie millionen Mail-Postfächer oder ähnliches, sind nicht so sehr wichtig. Allerdings habe ich schon bei den "beiden großen" (Strato und 1&1) geschaut, und keines der beiden Unternehmen kann meine Anforderungen komplett erfüllen. Strato bietet keine Subdomains, und 1&1 nicht mehrere beliebige FTP-Zugänge wie es scheint.

Aber es muss ja noch mehr geben. Ach und dass die Anbindung wirklich schnell sein sollte, versteht sich aber von selbst ;)

• Hallo,

ich empfehle mal wieder Quarda

Zur Zeit läuft eine Aktion, bei der es 3 Monate umsonst und danach pro Monat 6.90€ gibt

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Danke schonmal, werde mir die Angebote mal ansehen. Bin natürlich dennoch auf weitere gespannt.

Aber:

Zitat

Zur Zeit läuft eine Aktion, bei der es 3 Monate umsonst und danach pro Monat 6.90€ gibt

Interessanterweise scheint es das gerade fast überall zu geben ;)

Edit:

Aber das Angebot von Quarda klingt tatsächlich verlockend. 6,90 Euro im Monat für 1 GB Speicher, unlimitierten Traffic und 10 SQL Datenbanken íst schon was feines!

• Und jetzt noch was anderes am Rande: Wie funktioniert denn das mit dem Domain-Umzug von einem zum anderen Anbieter? Ich weiß zudem nicht, ob ich beim alten Provider eine gewisse Mindestlaufzeit habe... kann man in dem Fall trotzdem mit der Domain umziehen?

Edit: Übrigens sieht es momentan danach aus, dass ich mich für Quarda entscheiden werde. Der unlimitierte Traffic, der Webspace, die 4 Domains, und vorallem die vielen FTP-Zugänge, die 10 Datenbanken und sogar die Möglichkeit der Cron-Jobs haben mich dann soweit überzeugt. Und mehr als mein alter, teurer Hoster kostets auch nicht, bei zehnfacher Leistung ;)

• Vielleicht darf ich Dir ein individuelles Angebot unterbreiten?

Bei Interesse bitte PM oder mal auf htt://www.bekawe-hosting.de schauen!

Da wir hier im TT ja unter uns sind würde ich auch ne Ausnahme machen und Du kannst noch ein von den beiden TT-Aktionstarifen bekommen

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=212510

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=185233

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=176872

Wenn Du mehr Domains oder Cronjobs haben möchtest ist alles kein Problem!

So und noch als private Meinung: alles was unlimtied Traffic ist, da sollte bei dem semiprofi in dem Bereich schon der innere Schutzmechanismus wach werden, denn unlimited gibts einfach nicht und wer sowas doch anbietet der handelt meiner Meinung nach fahrlässig, denn das Rechenzentrum schenkt den Webhostern nichts, die wollen auch Ihr Geld und so eine Kalkulation geht nicht auf. 25 GB Mailbox-Speicher halte ich ebenfalls für utopisch, denn lass mal 6 Kunden als Power-User auf dem Server sein, dann ist Schicht im Schacht, weil die Platte zu ist und mit 6 Usern kann man einen Server nicht finanzieren, dass geht alles hinten und vorne nicht auf ... aber ich will hier nichts schlecht reden, das ist meine private Meinung, nicht zuletzt ist jeder seines eigenens Glückes Schmied!

Providerwechsel ist easy beim alten kündigen beim neuen beantragen und da lüppt das!

• Mach dir wegen dem unlimited mal keine Sorgen, das ist schon gedeckt und hat seine Richtigkeit :)

EDIT:

6*25 sind doch bloß 150 GB, das ist doch im Serverbereich nen Witz.

Sorry, aber dein Post klingt etwas nach Panikmache.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!