Hallo,
ich suche einen guten und günstigen Webhoster, zu dem ich mit meiner Domain umziehen kann, und evtl. noch 1-2 Domains hinzunehmen kann.
Folgende Features sind mir aber wichtig, und möchte ich auf jeden Fall:
- Webspace sollte schon in etwa bei rund 500 MB liegen, Möglichkeit zur Aufstockung sollte gegeben sein
- Möglichkeit Subdomains anzulegen (subdomain.domain.de). Müssten nicht sehr viele sein, aber ich nutze bei meiner alten Domain auch dieses Feature und die Subdomains sollen nicht komplett verloren gehen
- MySQL-Datenbank (am besten über phpmyadmin übers Netz zu administrieren oder sowas. Denn damit kenne ich mich langsam etwas aus )
- Möglichkeit, verschiedene FTP Zugänge zu erstellen / ändern / löschen. Also um z.B. ein bestimmtes Verzeichnis an bestimmte Leute zum Upload freizugeben
- Traffic sollte nicht zu gering ausfallen
Sonstige Features, wie millionen Mail-Postfächer oder ähnliches, sind nicht so sehr wichtig. Allerdings habe ich schon bei den "beiden großen" (Strato und 1&1) geschaut, und keines der beiden Unternehmen kann meine Anforderungen komplett erfüllen. Strato bietet keine Subdomains, und 1&1 nicht mehrere beliebige FTP-Zugänge wie es scheint.
Aber es muss ja noch mehr geben. Ach und dass die Anbindung wirklich schnell sein sollte, versteht sich aber von selbst