W800i vibriert nicht mehr beim Einschalten...

• Normalerweise vibriert das W800i ja kurz wenn man es einschaltet.
    Jetzt ist mir aber heute aufgefallen daß es das auf einmal nicht mehr macht...
    Vibriert es denn z.B. nur wenn das Akku komplett geladen ist,oder "muß" es normalerweise immer beim Einschalten kurz vibrieren?
    Also hat mein Handy einen Defekt???

Und noch ne Frage zum Akku:
    In meinem W800i steckt ein Li-Polymer-Akku.
    Stimmt es daß bei diesen Akkus kein Memory-Effekt mehr auftritt?
    Kann man diese Akkus also praktisch "immer" aufladen,auch wenn er noch nicht komplett leer ist?Also ohne daß dadurch die Laufzeit des Akkus von Zeit zu Zeit immer kürzer wird?

• 1) Funktioniert denn der Vibra bei eingehenden Anrufen, SMS und im Service-Menü? Evtl. kann es sein, dass der Vibra beim Starten nicht geht, wenn es am Laden ist (weiß ich aber gerade nicht genau).

2) Ja, diese Akkus haben i.d.R. keinen Memory-Effekt mehr. Für die Pflege des Akkus empfiehlt es sich aber diesen bei den ersten Ladezyklen am Anfang und alle 1-2 Monate komplett leergehen zu lassen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hängt das Handy noch am Ladegerät?

Denn vibriert das IMHO nichts. Nur wenn es vom Ladegerät abgestöpselt ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hmm...also mein W550i vibriert auch wenn es am LK hängt...und das hat mein K750i auch getan... :confused:

Einen Akku ohne Memory-Effekt gibt es AFAIK nicht (zumindest nicht bei Handys). Auch die Li-Io haben den noch, wenn man den wirklich permanent falsch behandelt/läd. Ebenso wie die Li-Pol, denn die Bezeichnung "Polymer" gibt lediglich die Bauform wieder, d.h. einen Polymer-Akku könnte man z.B. auch rund oder sternförmig bauen, die Leistung ist aber dann trotzdem der eines Li-Io-Akkus. Gabs da nicht sogar mal nen Thread dazu hier?

Grüße, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!