O2-VVL: o2 Select Online von 2004 verlängern - wie geht das?

• @kaddar: Wenn du nix machst, verlaengert sich der Vertrag einfach.

mad_much: Das muesstest du fuer dich selber durchrechnen... Wenn du eh nur 80-90 SMS im Monat verschickst, sollte es ja egal sein, ausserdem haengt es auch davon ab, ob du dein Handy wesentlich guenstiger bekommst, als wenn du es selber kaufst...

Andrea

• Da dieser o2-Verlängerungs-Thread gerade oben ist, dachte ich, ich häng mich mal dran.
    Ich habe nen uralten Genion, den ich jetzt verlängern könnte. Habe mir gedacht, auf Genion Card mit Online-Konditionen zu wechseln.
    Wäre soweit auch kein Problem, wurde mir von der Hotline bestätigt, allerdings solle es keine 5€ Gesprächsguthaben monatlich geben, da das eine Aktion gewesen sei, die nur bis 31. März gegolten haben soll. Auf der Homepage von o2 stehts aber noch, allerdings ohne Hinweis auf die Gültigkeit der Aktion.
    Was stimmt denn nun? :confused:
    Und: sollte ich mir die Konditionen, zu denen ich verlängern möchte, irgendwie schriftlich bestätigen lassen, oder meint Ihr, ich kann mich da ruhig auf o2 verlassen?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo!

Ich habe auch noch einen uralten o2 Select Online Tarif:
    - 7,95€ Grundgebühr
    - 24 Euro Frei-SMS
    - SMS 12 Cent netzintern.
    - Gesprächsgebühren relativ hoch

Das Ganze läuft demnächst ab, und ich würde sehr gerne verlängern, am besten wie bei der letzten Verlängerung mit einer entsprechenden Prämie bzw. subventioniertem Handy.

Online steht aber "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich. "

Was tun? Ich habe eigentlich nicht soooo die Riesenlust auf ein zehnminütiges Gespräch mit der 0,62€/Minute-Hotline.

Einfach kündigen und auf einen Anruf warten?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem ähnlichen Tarif?

Danke!

• Ich habe es bei einer VVL-Hotline versucht, wurde aber von dort aus an eine kostenpflichtige weiterverwiesen. War aber vielleicht eine andere Nummer, ich werd's nochmal versuchen. Danke.

• Zweilicht, ich haben den gleichen Vertrag wie du. Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und da wollte ich die Tage schon mal schauen, weil ich letztens mal über so eine O2 Werbung gestolpert bin.
    Jetzt steht da auch, dass mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Da du wohl auch das Problem hast, wird das nicht an der fehlenden Zeit bis Ende Mai liegen.
    Wenn du hier mal schreiben kannst, was du bei deiner VVL führ Erfahrung gemacht hast - wäre nett. :-)

• Nicht viel, außer dieser Antwort auf meine E-Mail-Anfrage:

(um personalisierte Sachen und diverses Werbe-Blabla gekürzt)

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Vertragsverlängerung Ihres
    bestehenden Vertrages um weitere 24 Monate interessieren.

Sie haben Ihren Vertrag am 1. Juli
    2005 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Eine
    Verlängerung ist frühestens 4 Monate vor Ende der
    Mindestvertragslaufzeit möglich.
    Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er
    nicht mindestens drei Monate vor Ablauf der neuen Vertragslaufzeit
    gekündigt wird.

Wir bieten Ihnen daher gerne bereits die Möglichkeit Ihren Vertrag um
    weitere 24 Monate zu verlängern.

Sie haben ursprünglich einen o2 Genion-Online-Tarif ohne
    subventioniertes Handy abgeschlossen. Eine Vertragsverlängerung mit
    Handy ist erst möglich, wenn ein Tarifwechsel auf unsere aktuellen
    Konditionen inkl. Handy erfolgt.

Gerne bieten wir Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung einen
    kostenlosen Tarifwechsel an.

Ich werde wohl von der 12-monatigen automatischen Verlängerung ohne subventioniertes Handy Gebrauch machen.

Die 24 Euro Frei-SMS im Monat bei 7,95€ Grundgebühr (und 12c pro netzinterner SMS, habe sehr viele Freunde bei o2) gleichen alles aus: Das fehlende subventionierte Handy bei Verlängerung und auch noch die recht hohen Gesprächspreise.

Außerdem tut's mein Handy noch, zumindest ein Jahr, ich habe keinen Bedarf für ein Neues.

Dieser Teil aus der Mail-Antwort ist allerdings nicht ganz korrekt:
    Sie haben ursprünglich einen o2 Genion-Online-Tarif ohne
    subventioniertes Handy abgeschlossen. Eine Vertragsverlängerung mit
    Handy ist erst möglich, wenn ein Tarifwechsel auf unsere aktuellen
    Konditionen inkl. Handy erfolgt.

Bei der Verlängerung des 2003 abgeschlossenen Vertrags im Jahr 2005 bekam ich nämlich ein Handy (wenn auch gering) subventioniert.

Weiß zufällig jemand, wie hoch im Moment die gängige "Barprämie" (also entweder tatsächlich in Bar oder wenn man das subventionierte 1€-Handy zu eBay stellt) für eine Verlängerung ist? Lohnt der Wechsel auf die neuen Tarife?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!