S88 - Synchronisation mit PC funktioniert nicht

• Hallo allerseits,

habe mit meinem neuen (vorgestern erstanden) Benq-Siemens S88 folgendes Problem:

Das Handy wird bei Verbindung über USB-Kabel und Auswahl von Handy-Menü "Modem/PC Sync" vom Rechner nicht erkannt.

Die Software (QSyncher) ist installiert, zeigt aber ebenfalls nur den Versuch eines Verbindungsaufbaues an.

Das Handy selbst zeigt als Status "Verbunden" an.

Habe es auch mit anderem MPM (Siemens Mobile Phone Manager MPM 3.04.40.43.4) versucht, geht aber auch nicht. :-(

Es funktioniert dagegen ...

... die Verbindung, wenn ich im USB-Menü des Handys angebe "Massenspeicher". Dann wird es vom Rechner erkannt (zwei externe Datenträger: 1x f Handy selbst, 1x f Speicherkarte)

Hoffe sehr auf gute Ideen eurerseits!
    Danke im Voraus

Isabelle

• H!,

hattest Du schon vor der Installation des QSyncher den MPM installiert?
    Wenn ja, deinstallier beide Tools und entferne eventuelle Reste von Hand aus der Registry.

Nach einem Neustart des Rechners dann den QSyncher erneut installieren.

Mit MPM kann das ganze nicht funktionieren, da das S88 kein Gerät auf der typischen Siemens Plattform ist, sondern ein "echtes" BenQ-Modell!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo Aldiscon,

danke f deine antwort.

nein, den mpm habe ich aus purer verzweiflung später versucht. vorher x-mal den qsyncher neu- und wieder deinstalliert (letzteres sowohl mit cdrom als auch über systemsteuerung\software)

Vielleicht hast du noch eine idee?

LG
    islier

• Leider nein, denn ich hatte bei der Installation keine Probleme. Und da das Gerät nicht nicht lange auf dem Markt ist, habe ich noch keine weiteren Erfahrungen gehört, bzw. gelesen...

Aber vielleicht weiß jemand anders aus dem TT weiter! ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem :(

Habe gerade 2 mal mit der Hotline telefoniert. Die erste Mitarbeiterin sagte ich solle den MPM vom s68 installieren ... klappt nat. nicht!
    Der zweite Mitarbeiter bestätigte das Problem (tritt wohl nicht bei allen Geräten auf) ... er schlug folgende Reihenfolge vor:
    1. Kabeltreiber inst.
    2. Qsyncher inst.
    3. Handy anschließen ... dann wieder Treiber inst.

... funzt trotzdem nicht :( .. Siemens bzw. BENQ arbeiten wohl an einer Lösung!

Vielleicht kann ja noch mal jemand probieren ob es bei Ihm klappt ?!

thanx + greetz

webburner

• Hallo zusammen!

Ich habe den QSyncer installiert, dann das Handy angeschlossen, den Treiber dazu installiert und nun funkt bzw synct es wunderbar:)
    Ich habe nur das Problem, dass QSync die Daten vom Handy einliest, aber nicht speichert.
    Ich habe SMS, Kontakte und Kalendereinträge gesichert (vermeintlich) und nach Trennen der Verbindung oder Schließen des Qync und wieder Öffnen, sind die gespeicherten Daten weg.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten im QSync behalte?

Grüße aus Nürnberg!

• Hat noch keiner herausgefunden, woran das Problem liegt und wie ich es lösen kann? :(

Grüße aus Nürnberg!

• Das geht nicht s8ergirl.

Wenn Du die Kontakte dauerhaft auf dem PC haben willst, musst Du den Qsyncher mit Outlook synchronisieren, dort sind die Kontakte dann gespeichert.

Der Qsyncher selbst speichert die Kontakte nicht permanent.

• Zitat

Wenn Du die Kontakte dauerhaft auf dem PC haben willst, musst Du den Qsyncher mit Outlook synchronisieren, dort sind die Kontakte dann gespeichert.

Ich glaube Dir, dennoch erweckt das Programm und die Hilfe den Anschein es würde "irgendwo" auf dem PC gespeichert werden.

Wenn es so ist wie Du sagst, würde das auch bei der Erklärung helfen, warum bei jedem sync Vorgang die Umlaute in den Kontakten verwurstet werden.

Weiß jemand wie ich mit Hilfe des Dateimanagers im Qsyncher die SD Card als Ziel auswählen kann? Sonst lande die Daten ja immer in Standardordnern auf dem Handy statt auf der Karte.

Zu meinem Java Problem mache ich einen neuen thread auf.

Ciao enigmaster

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

• Re: S88 - Synchronisation mit PC funktioniert nicht

Dein fehler ist wahrscheinlich das dein Computer dem Handy einen falschen COM-Port zugwiesen hat.Die mitgelieferte Software unterstützt nur Ports unter 20.
    Zum ändern des Ports zuerst Telefon an den PC anschließen und PC Sync am Telefon auswählen
    Modem und Telefonoptionen in der Systemsteuerung öffnen
    BenQ S88 USB Comunicatin Eigenschaften wählen
    Erweitert und dann Anschlusseinstellugen
    unten seht ihr jetzt die COM-Portnummer wählt nun ihrgendeine Zahl unter 20 und startet der Sync.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!